Vaio FW Mein Vaio FW 21E ist zu laut

R

Rocket23

Forum Benutzer
Hallo ich habe vor kurzem das Programm Hardware Control runtergeladen um meinen Laptop leiser zu machen. Ich habe aber keine Ahnung was man bei diesem Programm jetzt einstellen muss damit mein Notebook möglichst leise wird. Kann mir jemand helfen???
Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programm Speed Fan

Hallo ich habe mir um mein Notebook( Vaio FW 21 E)leiser zu machen das Programm Speed Fan von chip.de geholt. Ich habe aber nicht verstanden wie man es bedient. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal
 
Notebook Vaio FW 21E leiser machen

Hallo ich habe ein Vaio gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden aber was mich stört ist der ein wenig laute, ständig laufende Lüfter. Könnt ihr mir Tipps verraten wie ich das ändern kann? Kann ich irgendeine einstellung von vaio umstellen???
Danke
 
Probiers mal mit Undervolten. Ob sich der Lüfter dadurch allerdings vollständig zum schweigen bringen lässt kann ich dir nich sagen, der Laptop wird aber definitiv kühler und das nicht unwesentlich.
 
Danke für den Tipp aber ich hab leider keine Ahnung wie man undervoltet. Kannst du es mir erklären? In einfachen Worten.
Danke:eek:
 
Mainboard??

Hallo Leute ich brauche für ein Programm namens SpeedFan den Name meines Mainboards. Wie bekomme ich raus welches ich habe?
Danke schon mal im Voraus
 
Hallo,

das wird dir nichts bringen, ich habe jahrelang versucht diveres Lüftersteuerungsprogramme (wie z.B. Speedfan) auf Sony Vaio Notebook zum laufen zu bekommen. Unter anderem auch bei einem FW11J.

Leider sind diese Programme auf VAIOs nicht lauffähig, was möglicherweise auch daran liegen kann, dass Sony keine PWM Lüfter verwedet, die solche Programme ansteuern können.


lg R10
 
und -mal zu meinem Verständnis- der gesuchte Name des Mainboards wäre "Sony Vaio" ? Sind Boards im NTB-Bereich überhaupt einheitlich ?
 
Ja sie haben eine Bezeichnung (MBX-xxx) allerdings wäre sie in dem Programm sicherlich nciht aufgeführt.


lg R10
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Zurück
Oben