Vaio (diverse) Mein VAIO ist eine Heulboje

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Opa Jumbo, 13.07.2009.

1. #1 Opa Jumbo, 13.07.2009
    Opa Jumbo

Opa Jumbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle miteinander. Bin neu hier, habe mich vor allem deshalb registriert, weil ich mir von Euch Hilfe erhoffe. Habe mir vor etlichen Jahren ein VAIO GRV616G zugelegt, war auch ganz zufrieden damit bis es dann anfing dauerzuheulen. Will heißen, die Lüfter laufen, als wenn ständig Volllast verlangt wird. Reinigen half nichts, Reparaturversuch auch nicht, Lüftersteuerungssoftware hat gar nicht erst angeschlagen, so habe ich es in die Ecke gestellt und mich meinem Desktop-PC gewidmet. Nun möchte ich das Teil wieder aktivieren und frage an, ob jemand (ich weiß, dass ich nicht allein war/bin) mir einen Tipp geben könnte, wie ich diesem Problem beikommen kann. Auch wäre es interessant zu wissen, ob es Möglichkeiten einer Aufrüstung (Speicher, Grafik, Festplatte) gibt (ich meine heutzutage).

Vielen Dank und bitte keine allzu belehrenden Hinweise auf Selbersuchen macht froh ...

Opa Jumbo:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 14.07.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Dann könnte man vermuten, dass mit dem Lüfter selbst etwas nicht stimmt, dass das Kugellager o.ä. ausgeleiert sind. Inwiefern man den Lüfter selbst austauschen kann entzieht sich leider meiner Kenntniss.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das einzige was du versuchen kannst ist in der Bucht einen passenden Lüfter zu finden (aus der Serie) und den dann selber einzubauen. Das Einbauen sollte nicht das Problem sein.

Eine Reparatur seitens Sony wäre mit Sicherheit mit hohen Kosten verbunden.

lg R10

Thema:

Mein VAIO ist eine Heulboje

Die Seite wird geladen...

Mein VAIO ist eine Heulboje - Ähnliche Themen

1. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  2. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  3. Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Mein Sorgenkind Sony Vaio: Hallo an alle, wie aus dem Titel zu erahnen ist, bin ich zur Zeit "glücklicher" Besitzer eines Sony Vaio VPC F13Z8E. Ich habe ihn vor ca. 3...
  4. Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr: Hallo erstmal an alle :D Jetzt komme ich gleich zu meinem Problem. Meine Freundin hat nen Sony Vaio VGN-NS21M und seit sie sich ein Ipad...
  5. Vaio (diverse) Brauch mal hilfe für mein Vaio

Brauch mal hilfe für mein Vaio: Hallo, habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio gekauft min Win 7. Die bezeichnung ist PCG-7142L Leider weis ich nicht wo ich dazu treiber finde da...