Mein Vaio startet so langsam

Q

Quartiergrabe

Forum Benutzer
brauch mal nen paar tips und antworten

hab nen vgn fe 21s nen feines teil, jedoch

braucht er zum booten 1,5 min
und dann laufen ca. 6o processe bei 450 MB auslastung. is das normal?????

die ich sicher nicht alle benötige
habe jedoch keine ahnung was tun
kann mir jemand helfen
 
Analysier mal, welche Programme bei dir genau im Hintergrund laufen, und welche Programme du wirklich brauchst. Über msconfig kannst du dann zum Beispiel die Autostarts konfigurieren.
 
danke für die schnelle reaktion... hab ich schon getan und stand so zu sagen vor... lauter...'???.... einige programme erkenne ich andere hingengen... ????

avgnt.exe
rundl32 exee
ehamas.exe
ico.exe
ehtryexe
alg.exe
tosOBEX.exe
TosBtPro
dann läuf die explorrer exe... obwohl ich den nicht aktiviert habe und eineige mehr
 
Geh mal auf: Start-> ausführen ---> ''msconfig''

dort auf den reiter Systemstart. Da kannst du Häkchen setzen und entfernen - dies ist die Einstellung für den Autostart. Alles was nicht Microsoft ist und dir unbekannt vorkommt kannst du mal vorsichtig eins nach dem andern entfernen.

Zum Explorer: explorer.exe ist der Windows Desktop. Er läuft immer wenn Windows läuft, es sei denn es gab einen Bluescreen.

Gruß Lexi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quartiergrabe schrieb:
dann läuf die explorrer exe... obwohl ich den nicht aktiviert habe
Der Explorer ist nicht nur der Dateimanager, sondern die gesamte grafische Oberfläche von Windows. Der läuft also immer.

@ k25lexi: Hab verschoben und umbenannt.
 
Ich interpretiere mal ein bischen rum. Sicher sein kann man sich bei diesen Kürzeln jedoch nicht, wenn also was falsch ist und es einer besser weiss bitte nicht steinigen :)

avgnt.exe --> AntiVir
rundl32 exee --> Systemtask, irgendwas ewichtiges jedenfalls :)
ehamas.exe --> Kenn ich net
ico.exe --> Hört sich unnötig an, nach spyware oder so vieleicht?
ehtryexe --> ??? kein Plan
alg.exe --> Siehe Ico.exe
tosOBEX.exe --> Obex File Transfer? Hast du ein Handy eingerichtet mit dem du Daten Austauschst?
TosBtPro --> Bluetooth
 
Okay ich bin faul und Google weiss alles ;) meistens. Damit ist das weitere Vorgehen hoffentlich geklärt

Gruß Lexi

/edit: Wieder was gelernt :D

Ich halte es bei sowas wie ein Bauer: Kenn ich net, brauch ich net, fott damit. Zumindest raus aus dem Autostert
 
Zuletzt bearbeitet:
......xxx...danke...an alle.. ich bin fertig für heute... mal sehen was der karren morgen macht

....und da hab ich vor'n paar tagen noch über einen artikel im spiegel gelacht.....
........stress der modernen comunikation....

na ja wird schon.. au revoir......miR.
 
Neben den Prozessen kannst du auch die Dienste noch konfigurieren. Die ein oder anderen Prozesse lassen sich auch dadurch ausschalten. Ein nicht laufender Dienst hat eben auch den Vorteil, dass das System schneller wird und nebenbei auch noch sicherer.
Welche Dienste du konkret abschalten kannst, dafür gibt es aber keine Generallösung. Wenns um Sicherheit geht, dann ist http://www.ntsvcfg.de/ super, ansonsten würd ich einfach mal bei Google mit einer Portion gesundem Menschenverstand suchen. Die Diensteverwaltung findest du übrigens in der Systemsteuerung unter Verwaltung.

Aber auf keinen Fall bei den Diensten nach dem Motto von 2k5.lexi vorgehen. Liebe nach dem Motto kenn ich, brauch ich net, fott damit. :cool:
Bei den Diensten könntest du dir unter umständen sonst schon was an deinem System verbiegen.
 
hi,

also die ganzen
"eh...exe" ist eigentlich immer was von media center (habe ich rausgenommen, auch die dienste.
"nv...exe" ist die nvidia grafikkarte

hier im forum habe ich auch mal ne anleitung gefunden vaios zu entrümpeln (war zwar ne fe31z, müssten aber trotzdem gehen), finde den link aber gerade nicht mehr...

mfg mexa!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire One 521 einfach nur langsam!!!

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Vaio AR Bluescreen und Bootcd mit RAID

Vaio FZ Grafikproblem vaio

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben