Mein Vaio versetzt mich in Angst und Schrecken !

G

Gizmo

Forum Benutzer
Gerade ging aus heiterem Himmel mein Vaio aus. Bin gemütlich im Internet rumgesurft und plötzlich habe ich einen schwarzen Bildschirm vor mir. Mir kam es eher vor wie ein Stromausfall als wie ein Absturz aber Strom war definitiv da. Kann ein Netzteil überhitzen ? Das wäre bis jetzt meine einzige Erklärung für diesen schockierenden Vorfall. Gleich danach tat sich gar nichts, als ich mein Vaio wieder starten wollte. Nach ein paar Minuten lief dann alles wieder. Das Netzteil war ziemlich warm und mein Vaio läuft seit einem Tag. Braucht das Netzteil hin und wieder eine Pause oder was meint ihr ?

Aber durch diesen Vorfall ist ein Pixelfehler zurückgekehrt???? Hatte beim Kauf am oberen Rand auf schwarzem Hintergrund einen blauen Punkt, dann ist er verschwunden und jetzt ist er wieder da???? Ja dann wilkommen zurück.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mein Vaio im 24-Stunden Dauerbetrieb. Das lief einwandfrei. Da brauchte das Netzteil keine Pause. Warm wurde es trotzdem.
Du kannst die Sache ja mal beobachten. Eventuell dir auch mal die CPU-Temperatur ansehen.
 
Also das es am Netzteil liegt glaube ich auch nicht,meins läuft manchmal 2 Tage lang durchweg und da passiert auch nichts....obwohl mein Netzteil auch immer recht warm wird.Ist ja eigentlich auch normal,das es warm wird...
 
Ich würde jetzt auch sagen,dass wenn das Netzteil ausgeht(und du den Akku drinne hast) nichts passieren sollte,ausser das die Stromspar FEatures jetzt automatisch eingreifen...ich würde eher sagen,das Grafikkarte oder CPU überhitzt sind(was,wenn das NB wirklivh 1 Tag lief,durchaus der Falls ein könnte).

Am besten kannse die CPU Temperatur mit NHC(Notebook HArdware Control) überwachen...für die GRafikkarte fällt mir grad nicht ein(obwohl diese eigentlich nciht warm sein sollte)
 
Ne, Akku war zum Zeitpunkt des Absturzes keiner montiert. Die CPU-Temperatur habe ich zwar nicht überwacht aber wenn sie schon zu warm hat, wird wohl der Lüfter auf Vollgas drehen und das war nicht der Fall. Außerdem habe ich nichts rechenintensives unternommen.
Wenn sich nun die CPU überhitzt hätte, ist das heutzutage normal, dass sich das System einfach ausschaltet ? Früher bei meinem Pentium III:) ist einfach der Bildschirm eingefroren und man wusste was los war.:D
 

Ähnliche Themen

Pixelfehler kommt und geht ?

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben