Mein X20 explodiert gleich ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Thomas, 21.02.2006.

1. Thomas

Thomas Forum Benutzer

... Spaß bei Seite :-(

Seit gestern läuft der Lüfter meines X20 ununterbrochen. NHC zeigt mir permanent eine Temperatur von ~ 85 °C, was den Lüftereinsatz auch erklären dürfte. Ein Umschalten in den Etiquette Mode bringt nichts mehr ...

Der Witz dabei: Das Notebook ist kühl! Klar, die Unterseite ist erwärmt, aber lange nicht so das man sich die Beine verbrennt, wenn man es auf den Schoß stellt. Dazu kommt das rings um das Book genügend Platz ist, und es auf einem Glasschreibtisch steht.

Das Bios habe ich vorhin schon mit der offiziell von Samsung angebotenen Firmware aktualisiert ...

Jemand ne Idee? Ich werde ihm morgen mal mit etwas Druckluft zu Leibe rücken und versuchen es zu säubern (bei meinem alten Acer half das), aber ich glaube irgendwie nicht dran, da es ja ganz danach aussieht, als würde einfach die Temperatur falsch gemessen ...

Danke schonmal, Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 21.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Also das mit der Druckluft ist zwar ein Möglickeit, ich hoffe du beschädigst nix (wobei mir nichts einfällt was da kaputt gehen können).

Ansonsten ist das eine Sache für den Samsung Support, es kann gut sein dass der Temperaturfühler defekt ist. Wenn das der Fall ist ist es ein Garantiefall.

mfg

4. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    ich hab' jetzt auch schon mehrmals von einer dicken Staubschicht vor den Kuhlrippen (auf der Innenseite des Notebooks) gehört. Aufschrauben, anschauen, vorscihtig absaugen hat da immer für Abhilfe gesorgt.

Im P35-Forum gab es dazu auch sogar irgendwo Bilder - sah echt übel aus, und das nach nur einem Jahr Gebrauch.

Versuch' wär's vielleicht wert, oder halt einschicken. Dann dauert's halt nur ein paar Tage, bis Du Dein Notebook wieder in den Händen hast.

5. Thomas

Thomas Forum Benutzer

Danke euch erstmal.

Vor dem Einschicken graut es mir irgendwie ... wie zuverlässig ist Samsung diesbezüglich? Und was soll ich in der Zwischenzeit ohne Rechner machen? Geht doch nicht :eek: :D

Ich werd mal schauen ob es sich ohne Weiteres aufschrauben lässt, bei meinem Acer war das damals nämlich nicht möglich ...

6. Thomas

Thomas Forum Benutzer

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das X20 vollständig aufschraube? Habe alle Schrauben gelöst, aber bis auf die Tastatur krieg ich nix raus ... muss wohl aber an die Unterseite.

Danke, Thomas

7. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
  8. Thomas

Thomas Forum Benutzer

Morgen kommt UPS und holt es ab ... schweren Herzens

Jetzt muss ich erstmal zum MediaMarkt und nach ner Alternative Ausschau halten :-D

9. #8 zaunkoenig, 21.02.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Und wozu eine Alternative?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daStranger, 22.02.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    echt? Wozu ne alternative? Beim MM kannste dir normal auch keine Notebooks mieten und dein Samsung solltest du ja irgendwann zurückbekommen

12. Thomas

Thomas Forum Benutzer

Kann nicht ohne Rechner - brauche den beruflich. Mit Alternative habe ich übrigens kein Notebook gemeint, habe mir jetzt noch spontan einen Desktop hingestellt. Mit schönem Widescreen 20" TFT ... das ist mal wieder was ganz anderes, und richtig angenehm.

Danke für euer Bemühen, ich hoffe ich kriege dann nächste oder übernächste Woche mein Book repariert von Samsung zurück.

Grüße aus Bayern

Thema:

Mein X20 explodiert gleich ...

Die Seite wird geladen...

Mein X20 explodiert gleich ... - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  4. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  5. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...