Meine Erfahrumg mit Toshiba Service

hurricane44 schrieb:
ich weiss gar nicht ob ihr so blöd seid oder es nur tut?
denkt ihr nur ich benutze hurricane66 als username?
das machen viele das sind zeichen ihr Senioren

Ein Zeichen für was?
Mangelnde Intellgenz?
Mangelnde soziale Kompetenz?
Mangelnde Lebenserfahrung?

Klär einen Senior 'mal auf, "Youngster".

PS zum Thema Zeichen:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=571703&CFID=14590341&CFTOKEN=80596214
 
...vielleicht könntet ihr den Streit beilegen und euch wieder auf das Thema konzentrieren...

Thorsten
 
Also mich verunsichert dieser Erfahrungsbericht schon etwas. :( Hab nämlich vor mir den Toshiba A100-153 zu kaufen.
Glaub aber irgendwie auch nicht, dass es sein kann, dass ein Hersteller, egal welcher, zwei verschiedene Produktschienen von einem Produkt führt. Erstens wär es ja nicht im Sinne von Toshiba Laptops mit schlechterer Qualität bei einem Großhändler zu verkaufen und zweitens macht wohl kein Großhändler diesen Deal, der ihm dann mehr Arbeit bereitet.
 
genau... ja das a100-153 hab ich auch im visier ... hmm^^
 
Columbia schrieb:
Also mich verunsichert dieser Erfahrungsbericht schon etwas. :( Hab nämlich vor mir den Toshiba A100-153 zu kaufen.
Columbia, Du kannst das Gesülze von wegen andere Chargen VÖLLIG vergessen, lass es mich klar ausdrücken: Die "Fakten" des Trollposters hier sind vollkomen hahnebüchen, ich habe ein A100-153 vom Saturn, das ist ein Top-Gerät für den Preis, man kann Freude damit haben und es ist mit absoluter Sicherheit NICHT von einem anderen Band gelaufen oder beim Saturn mit Clonekomponenten zusammen gebaut.

Lass Dich nicht verunsichern, da macht sich einer wichtig, egal ob mit Falschwissen oder "Zeichen"...
 
Hat mich halt trotzdem nur etwas verunsichert. Ist aber verständlich, oder?
 
Columbia schrieb:
Hat mich halt trotzdem nur etwas verunsichert. Ist aber verständlich, oder?

Nach solchen Posting sicher, aber da es ein Forum ist kann ja jeder seine Meinung schreiben, was dann nicht immer gut ist.

Wenn dir das Toshiba zusagt, dann greif zu.
Du machst sicherlich keinen schlechten Kauf.

Thorsten
 
Hab bis jetzt eh nur gutes über das Toshiba A100-153 gehört, bis eben auf den Erfahrungsbericht hier bezüglich Toshiba Service. Zulegen werd ichs mir schon, die Frage ist halt nur wann. Hoff es geht sich noch im Juli aus. Vielleicht wird er ja noch billiger*daumendrück* :)
 
Thorsten schrieb:
Was meinst du genau?

Thorsten
Ich denke, sie meint, sie hoffe, es ginge sich noch im Juli aus, dass sie sich das Notebook leisten kann. Vermutlich muss sie warten, bis sich ihre Finanzstruktur mit dem marktüblichen Preisverfall kreuzt.
Oder anders:

Sie implementiert eine Investitionssperre bis der progressive Infaltionspunkt auf der Kapitalseite dem kontemporären Deflationspunkt der Preisgestaltung anbieterseitig äquivalent gegenüber stehen und sie prognostiziert mit konsumentenseitiger Unsicherheitsbeteuerung diesen Zeitpunkt auf Juli.

So, JETZT wird es Zeit für den ersten Kaffee... :)
 
im klartext: Sie hofft, dass das NB billiger wird bis ende juli! und ich hoffe das auch (nur beim P100-191 oder 102 ;) das A100-153 ist jetzt schon kaufbereit für mich)
 
@Ground Control
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :D
@anima322
Wieviel kosten denn diese NB? Die haben doch beide einen 17" Display oder und der die einzigen Unterschiede liegen doch in den Grafigkarten und in der HD Größe, oder? Auf der Toshiba HP kosten beide 2070€.
 
Um auch mal was dazu zu sagen :)
So ziemlich alle Hersteller bieten verschieden "Produktfamilien" an, die entweder für den Prosumer Bereich oder den Business Bereich entwickelt werden.
Sicherlich baut kein Händler, keine Großmarkt-Kette oder kein Fachhändler eigene Teile in eine *leere Hülle*.
Manche Hersteller bauen allerdings oft spezielle Notebooks für bestimme Handelsketten, die dann aber auch eine andere Bezeichnung haben (Beispiel Asus A6 Serie die beinahe identisch auch als Z9xxx serie speziell für Promarkt etc. gebaut wird, nur leicht abgeändertes Innenleben).
Gerade bei Notebooks sind allen Händlern eh die Hände gebunden, was den Service angeht, da die meisten Geräte zum eigentlichen Service eh an den Hersteller gehn. Nur eine Überprüfung (und in wenigen Fällen der Austausch einiger Teile durch einen autorisierten Fachhändler) wird vom eigentlichen Händler/Discounter erledigt. Ein kleiner Fachhändler ist daran ebenso gebunden wie ein Discounter.

Prinzipiell ist der Service von Toshiba recht gut, oftmals ist das Problem aber (kein Bezug auf dieses Posting hier) eine mangelhafte bis völlig unzureichende Fehlerbeschreibung oder ein nicht reproduzierbarer Fehler.

Nach meiner Erfahrung bisher bringt ein netter und sachlicher Ton in Zusammenhang mit einer klaren und nachvollziehbaren Fehlermeldung sehr viel mehr Erfolg und Zufriedenheit mit sich.
Desweiteren empfehle ich, jeden Kontakt mit dem Service (ob Händler oder Hersteller) schriftlich festzuhalten, somit erleichtert man den Umgang bei Problemen erheblich :)

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Toshiba Service waren sehr positiv, meine Erfahrungen mit anderen Herstellern (DELL, Acer...) teilweise sehr viel schlechter.

Ich plane den Kauf eines neuen Notebooks und werde sicherlich wieder auf ein Toshiba schaun, da ich mit Verarbeitung, Ausstattung und Service bisher sehr zufrieden war!

:edit: Werde mir wohl das Satellite P100-306 holen :D

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nachtwind, du hast mich wieder aufgebaut :)
 
Das A100-153 kostet derzeit irgendwo zwischen 1199 und 1299 € (sollte so sein bei uns is es so)

und das P100-191 kostet glaub ich schon locker 1699 oder mehr ;)
 

Ähnliche Themen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Notebbok 17,3"

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Packard Bell Easy Note MV46-010

Zurück
Oben