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Top_49er
Forum Benutzer
Hallo Computerfreaks,
ich bin neu in diesem Forum, aber ein alter Computerfreak in Wien.
Ich möchte heute mit einer wahren Geschichte/Erfahrung beginnen, wobei ich den weiteren Ablauf und den Ausgang (noch) nicht kenne. Mein dzt. Notebook - bereits alt an Jahren - möchte ich durch ein neues, leistungsfähigeres ersetzen. Es wird mein 6. sein - aber, wenn ich die Bestellung so verfolge, es wird sicher spannend .
Habe, wie üblich, einige Wochen fürs Studium vieler Tests, Beschreibungen, usw. verbracht und 2 Hersteller kamen in die Endauswahl. Welche Konfig ich mir dabei wünsche - damit will ich Euch nicht belästigen. Interessant, ja spannend wird erst das Kapitel wie bestimmte Hersteller mit Ihren Kunden umgehen.
Episode 1: Mit HP begonnen, stand ich plötzlich vor verschlossenen Türen. Obwohl auf deren Homepage beim EliteBook 8740w eine Menge an Feinheiten zur Auswahl steht, ..... aber nicht für den kleinen User . Da ich in A lebe und HP den unsrigen Markt für uninteressant bewertet, ist mein Wunsch-Notebook nicht lieferbar. Punktum für HP - somit auch HP (auch bei allen anderen Produkten) für mich .
Episode 2: DELL ist (gütigerweise! ) bereit, mir ein Gerät nach meinen Wünschen konfiguriert, zu liefern. Bravo dachte ich, und gestern ran an die Bestellung. Eine freundliche Stimme beriet mich, nahm meine Bestellung auf, Korrekturlesung mit einigen Änderungen meinerseits, extra darauf nochmals hingewiesen, Gerät bestellt. Doch siehe da, in der nachträglich erhaltenen Auftragsbestätigung hat die nette Dame einen zu korr. Posten übersehen. Ist menschlich, Fehler lassen sich ja leicht beheben? Nicht so bei DELL, es kostete mich 2 E-Mails, 4 Telefonate (3x nur zur Sprachbox = so ein "Blechtrottel") und eine Menge Nerven um die freundl. Dame nochmals zu sprechen und die Korrektur einzukippen. Der DELL-Mailserver ist da auch nicht sehr hilfreich, Sendezeit von/zu mir dauert durchschnittlich mehrere Stunden! Man würde denken die haben noch keine Computer ..... sondern nur Buschtrommeln.
Nun, um es für heute abzuschließen, es ist Freitag abends, und ich habe immer noch keine aktuelle Auftragsbestätigung von DELL und warte .
P.S. Das Gerät soll in spätestens 18(achtzehn!) Tagen bei mir eintreffen.
Wie die Episode weiter geht? Ich werde es Euch wahrheitsgemäß berichten.
Noch ein schönes, langes Wochende
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ich bin neu in diesem Forum, aber ein alter Computerfreak in Wien.
Ich möchte heute mit einer wahren Geschichte/Erfahrung beginnen, wobei ich den weiteren Ablauf und den Ausgang (noch) nicht kenne. Mein dzt. Notebook - bereits alt an Jahren - möchte ich durch ein neues, leistungsfähigeres ersetzen. Es wird mein 6. sein - aber, wenn ich die Bestellung so verfolge, es wird sicher spannend .
Habe, wie üblich, einige Wochen fürs Studium vieler Tests, Beschreibungen, usw. verbracht und 2 Hersteller kamen in die Endauswahl. Welche Konfig ich mir dabei wünsche - damit will ich Euch nicht belästigen. Interessant, ja spannend wird erst das Kapitel wie bestimmte Hersteller mit Ihren Kunden umgehen.
Episode 1: Mit HP begonnen, stand ich plötzlich vor verschlossenen Türen. Obwohl auf deren Homepage beim EliteBook 8740w eine Menge an Feinheiten zur Auswahl steht, ..... aber nicht für den kleinen User . Da ich in A lebe und HP den unsrigen Markt für uninteressant bewertet, ist mein Wunsch-Notebook nicht lieferbar. Punktum für HP - somit auch HP (auch bei allen anderen Produkten) für mich .
Episode 2: DELL ist (gütigerweise! ) bereit, mir ein Gerät nach meinen Wünschen konfiguriert, zu liefern. Bravo dachte ich, und gestern ran an die Bestellung. Eine freundliche Stimme beriet mich, nahm meine Bestellung auf, Korrekturlesung mit einigen Änderungen meinerseits, extra darauf nochmals hingewiesen, Gerät bestellt. Doch siehe da, in der nachträglich erhaltenen Auftragsbestätigung hat die nette Dame einen zu korr. Posten übersehen. Ist menschlich, Fehler lassen sich ja leicht beheben? Nicht so bei DELL, es kostete mich 2 E-Mails, 4 Telefonate (3x nur zur Sprachbox = so ein "Blechtrottel") und eine Menge Nerven um die freundl. Dame nochmals zu sprechen und die Korrektur einzukippen. Der DELL-Mailserver ist da auch nicht sehr hilfreich, Sendezeit von/zu mir dauert durchschnittlich mehrere Stunden! Man würde denken die haben noch keine Computer ..... sondern nur Buschtrommeln.
Nun, um es für heute abzuschließen, es ist Freitag abends, und ich habe immer noch keine aktuelle Auftragsbestätigung von DELL und warte .
P.S. Das Gerät soll in spätestens 18(achtzehn!) Tagen bei mir eintreffen.
Wie die Episode weiter geht? Ich werde es Euch wahrheitsgemäß berichten.
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