Meine Erfahrungen mit dem Sony Support über die FA. Oljocom

Aber ich denke eine Reinigung wäre wohl nicht kostenlos, oder?
 
Naja sagen wir es mal so bei einem Gerät das wir eh aufmachen müssen wie zum Beispiel ein FS oder SZ kann man sowas auf Kulanz und Service mitmachen. Wenn nicht grad Flüssigkeit drin war oder das Teil total versaut ist.

Bei einem Laufwerkstausche an einem FE können wir das nicht umsonst machen da man dafür das Gerät nicht aufmachen muss. Naja aber es gibt immer Lösungen die für beide Seiten akzeptabel sind.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Gehäuse außen wieder etwas heller zu machen? Stört mich eigentlich nicht weiter, aber nen bisschen dunkler ist es schon geworden...
 
Probier es mal mit Isopropylalkohol da sollte alles was Schmutz ist weggehen. Nachdunkeln durch UV wäre mir neu.
 
Meinst du Isopropanol Alkohol? Den habe ich verwendet um die alte Wärmeleitpaste von meiner CPU zu entfernen...
 
Jop der frist auch im Normalfall das Gehäuse nicht an. Habe heuet ein FS damit saubergemacht. Das war kein DIng.
 
Service Top!

Nachdem ich am Freitag wegen den Wolken auf dem Displays meines SZ's in Bühl eingelaufen bin, wurde ich freundlich empfangen und nach knapp 10 Minuten war mein Problem gelöst und ein neues Display verbaut - die sich wölbende Tastatur wurde ganz einfach noch mit Klebeband fixiert (da hätte ich wirklich selber drauf kommen können :p ).

Ich muß sagen ich bin absolut zufrieden - einen netten Plausch gabs noch mit dazu :D !

Auf diesem Wege auch noch mal ein dickes Dankeschön! :rolleyes:
 
Reparatur meines Displays bei OLJOCOM

Hallo,

ein kleiner neuer positiver Bericht über bereits meine 2.te Reparatur bei Fa. OLJOVOM (Closertogod)

09.11. und 10.11.
Mir fiel extrem auf das mein VAIO FE 21M schlieren auf den Display hatte. Warum, wieso, weshalb :confused: :confused:
Dazu habe ich hier auch ein Thema aufgemacht.

11.11.
Closertogod bat mir die Reparatur bei OLJOCOM an und ich sagte zu.

13.11.
Hoppla, DHL steht vor der Tür und meine Frau bat den Mann etwas zu warten weil das Book noch nicht verpackt war. :rolleyes:

19.11.
Info von Closertogod das ein neues Display bestellt wurde, weil deren vorhandenes ein Pixelfehler hatte. (Schön das sich die Leute bei OLJOCOM betrachten was neu verbaut wird!!!)

22.11.
DHL steht vor der Tür und bringt mir mein Book zurück.
Nach dem auspacken habe ich mich stark gewundert. :)
Wenn ich mich nicht total irre ist der komplette Displaydeckel neu und schliesst sogar besser als der Alte. Er liegt planer auf.

Beim einschalten habe ich den Eindruck das Display wäre noch heller und kontrastreicher als das voherige.
Vielleicht ist das auch nur von mir der Eindruck nachdem ich länger nicht damit gearbeitet hatte.

Ich bin einfach nur zufrieden und glücklich mit meinen Book und den Service bei OLJOCOM.

Griesol
 
Sind das Alles Garantiereparaturfälle oder hat auch schon einer von Euch sein Book zur Wartung abgegeben, welches keine Garantie mehr hatte? Preislich wäre so etwas Interessant. Das weiter oben angesprochene Problem mit den Lautsprechertasten (Farbabrieb) Beispielsweise.

Thx
 
Also der Tausch des Covers ausserhalb der Garantie wird erst jetzt langsam aktuell da jetzt die ersten Maschinen aus der Garantie kommen. Preislich schätze ich mal das der Tausch wohl im bereich von 39€ incl Umbau und Versand liegen wird. Auf getauschte Teile hat man ja dann wieder 6 Monate .......................... ;-)
 
Letzten Mittwoch hat es mich nun auch mal spontan nach Bühl verschlagen.
Grund waren ein defekter WLAN Schalter und ein defekter Brenner.
Wirklich ein super Service ... in weniger als 20 Min wurde das Mainboard getauscht, der Brenner gewechselt und das komplette Notebook gereinigt.

So lange es so einen super Support in meiner Nähe gibt, wird dieses Sony Notebook sicher nicht mein letztes gewesen sein.

Vielen Dank nochmal für die saubere und schnelle Arbeit.
 
Closertogod schrieb:
Ist das fiepen besser?

Das fiepen ist komplett weg ... lag also tatsächlich am Mainboard *freu*.
CPU ist dank der neuen Wärmeleitpaste deutlich kühler ... unter Linux im Officebetrieb bei ca 46°C.
 
JO die SIlver 5 ist natürlich deutlich besser als das Sonygedöns. Das Fiepen ist weg das ist gut. Habe ich ja gesagt das es manchmal von Board zu Board verschieden ist. Man weiss es leider nie obwohl die FE mittlerweile ruhig sind.
 
Kann man bei euch auch bald die neuen FZ-31z beziehen?
 
Ich brings in Erfahrung. Normal sollten wir die bestellen können.
 
Schlechte Erfahrung mit OlJo

Ich habe jetzt im Mai 2011 schlechte Erfahrungen mit OlJo Repair GmbH & Co KG i. G. machen müssen:

Mein Vaio-Display hat in der Tat "über Nacht" einen Spannungsriss erhalten, also ohne äußerliche Einwirkungen, also auch keinerlei Beschädigung an dem Displayglas oder Gehäuse, sondern schlicht zwei kleine Rissse vom Rand des Displays in die Mitte hin. Zudem war ein fehlerhafter USB-Port zu reparieren.

OlJo Repair hat mir einen Kostenvoranschlag von über 200 EUR geschickt mit der Behauptung, es habe mechanische Einwirkungen gegeben. Eine Begründung dafür ist mir OlJo auch auf Nachfrage schuldig geblieben, wollte aber zu SONY eskalieren, nachdem ich über den Händler mitgeteilt habe, dass ich dieses Vorgehen nicht akzeptiere. Nachdem ich bei OlJo ihr Vorgehen als unredlich angemahnt habe, hat OlJo das Gerät komplett unrepariert an den Händler zurückgeschickt.
 
schöner erster Beitrag vaionutzer - auch ich melde mich gerne extra in anderen Foren an um von schlechten Erfahrungen zu berichten..

schon mal unsere Forenregeln gelesen ?
 
@ vaionutzer

mein ganzer bekanntenkreis nutzt die Fa. Oljo seit Jahren & bisher war jeder mehr als zufrieden mit dem schnellen support.... das schaut eher aus als wenn du ein netter mitbewerber bist welchem das wasser abgegrast wurde...

ps: lass dich nicht von der Sonne blenden ist warm draussen heute... nicht das du dir nen Sonnenstich holst.... :D
 
Hallo,

ich würde trotzdem gerne Stellung beziehen:
Ein Spannungsriss über Nacht? Ok das kann man glauben oder auch nicht. Dennoch möchten auch wir als das angeklagte Unternehmen nicht aus reiner Willkür entscheiden und halten daher in solchen Fällen definitiv immer Rücksprache mit dem Hersteller in diesem Fall Sony der in einem solchen Fall die Kosten und damit auch die Entscheidung trifft ob der Schaden kostenfrei oder nicht instandgesetzt wird. Diese Entscheidung wird dann auch UNSEREM Kunden (d.h. Unser Kunde ist der der uns das Gerät schickt. Also im Falle Kunde trägt Gerät zum Händler und Händler schickt ein >> ist der Händler unser Kunde) mitgeteilt wie diese Information dann weitergereicht wird liegt nicht in unserer Verantwortung. Wenn der Schaden an einem Display nicht kostenfrei instandgesetzt wird hat somit der Hersteller den Schaden nicht als ein über Nacht auftretenden Fehler anerkannt.
Zu dem Schaden an dem USB Anschluss kann ich nichts sagen da hier interessant wäre die Daten des Vorgangs zu haben um eine sinnvolle Aussage machen zu können.

Sollte es sich bei dem Benutzer nicht um ein Flamer handeln der nur mal den Ruf einer anderen Firma schlecht machen will stehe ich gerne zur Verfügung um den Vorgang weiter zu durchleuchten. Bitte in diesem Fall mit mir direkt in Kontakt treten. Sinnvoll per PM da ich per Email in Kenntnis gesetzt werde das es sich um einen ernsthaft Hilfesuchenden handelt und nicht um eine vorsätzliche Rufschädigung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben