Meine Frau will sich Schuhe - ach Quatsch - ein Notebook kaufen

W

WildHog

Halihalo,
meine Frau sicht ein Notebook. Teuer darf es nicht sein da ich für meins schon genug ausgegeben habe.
Max. 700€ sind drin mehr verträgt unserer Geldbeutel nicht mehr.

Es muss bloß Office Arbeiten und Internet meistern. Ach, und Siedler 2:rolleyes: Akkulaufzeit sollte so 2,5-3,5 Stunden halten. Und Sie möchtes etwas schickes, nur wenns geht aber kein pink.^^
Sie schleppt das Gerät auch mal mit zu Freundinnen um Bilder anzuschauen. Aber das reciht 15,4 Zoll!


Ansonsten ist alles egal, Festplatte reicht auch wenn die 80 GB hat.



Ja haben auch schon mal bei Globus (Einkaufsmarkt) geschaut und das Entdeckt:
Toshiba Satellite A200-24X - 15,4" mit 400GB Festplatte!
Ist genau das Slbe wies im Laden steht!

Habt Ihr andere Vorschläge?
Die haten auch noch ein Belinea da stehen? Wie ist die Firma so drauf?


:eek:MFG:eek:
 
Sie hat jetzt mit Ihrer besten Freundin ein Acer Aspire geshen und in der Hand gehabt und möchte jetzt umbedingt so eins!!

Oh man, gibt es üverhapupt was von Acer in der dieser Preisklasse?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja natürlich gibt es auch von Acer Low-Budget Notebooks. Das Aspire 5920-1A2G16Mi wäre so eins. Das hätte dann Prozessor der ein kleines bischen besser ist, jedoch weniger Festplatte (160GB). Ansonsten ist das Selbe wie das Toshiba. Von Akkulaufzeit her sollen die Aspires auch nicht schlecht sein.
Oder wenn man etwas mehr Prower will und eine Akkulaufzeit bis zu 4 Std (natürlich mit sämtlichen Energiesparmaßnahmen), dann sollte man zum Dell XPS M1530 greifen (ist mit Allumium und Magnesium-> sehr edel-> wird der Frau gefallen^^ und es gibt es auch zur Not in Pink)

LG

EDIT: Hier der Link für das Acer:
Acer - Deutschland - Produkte
und ein Link zum Dell NB:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
 
*g* ja, Acer gehört zu den "günstigsten" Anbietern im Notebookbereich... Leider merkt man das oft bei der Geräte- und Servicequalität...
 
*g* ja, Acer gehört zu den "günstigsten" Anbietern im Notebookbereich... Leider merkt man das oft bei der Geräte- und Servicequalität...

Du darft das Wort billig ruhig benutzen ;)
 
Ihr habt ja alle ein Dell XPS 1530. Wie lange hält den bei euch der Akku mit 6 Zellen so durch? Meiner Frau reicht die 8400GS!

Acer will Sie jetzt nicht mehr weil ich Ihr gesagt habt das diort der Serice schlecht ist.^^

mfg
 
das kann ich dir nachher mal posten, da ich mein XPS heute bekommen soll.
 
so jetzt ist es endlich da... und sogar mit einem LG Display... anscheinend hat Dell das Displayproblem im Griff, da schon mehre NBs mit LG Displays ausgeliefert wurden.
Die reale Laufzeit habe ich nochnicht ausprobiert, jedoch sollten bei voller Display Helligkeit (arbeiten ist rotz spiegelndem Display möglich!) ca. 2std möglich sein. Bei wenig Helligkeit ware sogar 3:50 angezeigt.
Werd am WE mal nen Benchmark laufen lassen und dann kann ich die genaue Laufzeit sagen.

LG

EDIT: Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich den 6-Zellen Akku habe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt mal den Benchmarktest durchlaufen lassen. In dem Modus "Höchstleistung" mit fast voller Displayhelligkeit sind leider nur 1:07 drinnen. Der Benchmarktest wurde mit "Battery Eater 05" ausgeführt und der Modus war auf "klassisch" eingestellt, was bedeutet Höchstleistung. WLAN und Bluetooth waren ebenfalls eingeschaltet. Ohne WLAN und Bluetooth, mit einer geringeren Helligkeit und auch im Modus "Höchstleistung" waren bei dem Einrichten des Notebooks (also Programme installieren und persönliche Einstellungegn vornehmen) ca. 2 Std drinnen.

LG

PS: Dafür hat das NB mit knapp einer Stunde aber eine ziemlich geringe Ladezeit.
 
so jetzt ist es endlich da... und sogar mit einem LG Display... anscheinend hat Dell das Displayproblem im Griff, da schon mehre NBs mit LG Displays ausgeliefert wurden.

Alle Displays die LG verbaut werden von "Philips" hergestellt und gehören mit zu den besten auf dem Markt...
 
Das deckt sich mit den Testergebnissen:
Notebookcheck: Test Dell XPS M1530 Notebook

Wie bist du denn mit der Nutzbarbeit im Freien zufrieden?

Mit der Nutzbarkeit im Freien bin ich sehr zufrieden, da die Helligkeit sehr gut ist. Wenn man sich eine Weile auf das Display konzentriert fallen auch die Spiegelungen nichtmehr auf. Und zur Not kann man sich ja entgegen der Sonne setzten.

LG

EDIT: Muss mich mit der realen Akkulaufzeit nochmals berichtigen: Ich habe heute meinen neuen WLAN Router bekommen und habe das Notebook im Energiesparmodus mehr als 3 Stunden lang angehabt und bin im Internet gesurft habe eine Power-Point Präsentation für die Schule erstellt. Und das alles bei voller Display-Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben