Meine Freundin braucht ein billiges Notebook... Ideen ?

MiuMiu

MiuMiu

Forum Benutzer
Huhu !

Diesmal geht es nicht um mich, ich warte weiter auf die neuen Yonah Books, es geht um meine Freundin Julia.

Julia will ein Notebook haben, sie hätte gerne ein Notebook um damit

Office zu betreiben, auch Powerpoint, Präsentationen quasi - sie würde gerne damit Briefe schreiben, im Internet surfen (WLAN wäre natürlich prima), Brennen müsste das Ding auch können (DVD Brenner sind aber zu teuer, CD Brenner reicht auch), die Festplattengröße ist nicht so wichtig, - allerdings würde sie gerne Windows XP haben... Bildschirmgrößer 15" oder 15,4".

Ich habe schon nach Notebooks gesucht, die günstig sind und ein paar gefunden, allerdings frage ich Euch lieber noch einmal, weil viele Augen Ohren sehen hören mehr als meine... :)

Es soll zwar ein neues Book sein, ... Ihr könntet aber auch schreiben welches denn gebraucht einen Sinn machen würde, falls Euch eins einfällt.

Vielen Dank im Voraus, Liebe Grüße, MiuMiu
 
MiuMiu schrieb:
Huhu !
Ich habe schon nach Notebooks gesucht, die günstig sind und ein paar gefunden, allerdings frage ich Euch lieber noch einmal, weil viele Augen Ohren sehen hören mehr als meine... :)

welche hast du denn gefunden?
wieviel darf das notebook kosten?
 
Nein, sie wollte ursprünglich ein gebrauchte NB über eBay kaufen und ca. 500 Euro ausgeben. Ich bin gerade am überreden, dass ein neues NB besser wäre... :)

Ich habe zum Beispiel das hier gefunden :


Acer TravelMate 4020LCi (LX.TAH05.129)

Pentium-M 720 1.50GHz • 256MB • 60GB • DVD/CD-RW Combo • Intel GMA900 onboard Grafik max.64MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Hat zuletzt 679.- Euro gekostet, ist im Moment ausverkauft - findet man bestimmt aber ähnlich.

Nur kann es eben sein, dass einer von Euch bessere Ideen hat. :)

Grüße, MiuMiu
 
Ach okay... bei Geizhals ist es nicht mehr drin, deshalb dachte ich, dass es ausverkauft ist. :)

Grüße, MiuMiu
 
Bei gebrauchten aber nur Markenprodukte kaufen. Habe selber jetzt fast 3 Jahre ein Sony Vaio gehabt und das hat sehr gute Dienste geleistet. Da eure Anforderungen net so hoch sind wäre ein günstig Gebrauchtes völlig ausreichend wenn ihr Geld sparen wollte. Sollte die Mobilität absolut wichtig sein kommt nur ein Centrinogerät in Frage.

Bei 256 RAM Ausstattung und onboard Grafik wird der Arbeitsspeicher mit mehreren Officekomponenten unter Umständen knapp.
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

Zurück
Oben