meine vostro 1500 config ok? // paar fragen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von fewpostbnotnoob, 19.03.2008.

1. #1 fewpostbnotnoob, 19.03.2008
    fewpostbnotnoob

fewpostbnotnoob Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin, hab noch ein paar fragen zum vostro 1500 das ich mir bestellen will:

- stimmt das das die displays vom vostro unterschiedlich sind? will mir das mit der zweiten auflösung + truelife bestellen. (siehe config)
    - bekommt man von vista die verpackung und cd oder ist das nur vorinstalliert?
    - kann man das notebook im laufenden betrieb drehen und so oder macht das die hdd nicht mit?
    - wie ist das mit bios-schutz, lässt sich das einfach resetten oder muss man da die platine austauschen?
    - kann man die multimedia-tasten umprogrammieren in xp? und gibt es ier auch sowas wie beim handy das "branding", d.h. wenn man ne bestimmte taste drückt wird man z.b. auf update.microsoft.com weitergeleitet
    - muss man nach ner zeit die lüfter entstauben oder so wie z.b. beim desktop pc die graka?
    - und kann ich das book in ner tasche lassen beim verwenden oder wird dann lüfter abgedeckt?
    - hat der interne wlan-adapter ne antenne bzw. ist die reichweiter so wie bei usb-adaptern?

hier meine config:
    ---------------------------------------------------------------------------------

ase Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
    Betriebssystem Original Windows Vista® Business
    Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
    Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
    Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
    Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
    Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
    Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
    Gedis-Pakete N0315018
    Microsoft-Software Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
    Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
    Support-Services 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
    CompleteCare CompleteCare abgelehnt
    Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
    Netzteil 90-Watt-Netzteil
    Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
    Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    Taschen Keine Tragetasche
    Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
    Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
    Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
    Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
    LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

SUMME :529,00 €

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    - bekommt man von vista die verpackung und cd oder ist das nur vorinstalliert?
    Man bekommt keine Verpackung/Hülle, allerdings liefert Dell als einer der wenigen Hersteller sogar eine Installations-DVD mit...

- kann man das notebook im laufenden betrieb drehen und so oder macht das die hdd nicht mit?
    Grundsätzlich kein Problem, man sollte nur abrupte Stöße vermeiden...

- wie ist das mit bios-schutz, lässt sich das einfach resetten oder muss man da die platine austauschen?
    Die Frage versteh ich nicht? - BIOS-Passwortschutz? -> Kann resetet werden, wenn man die interne BIOS-Batterie rausnimmt (wenn man das Passwort vergessen hat)

- kann man die multimedia-tasten umprogrammieren in xp? und gibt es ier auch sowas wie beim handy das "branding", d.h. wenn man ne bestimmte taste drückt wird man z.b. auf update.microsoft.com weitergeleitet
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich nur ein Laptop der XPS-Serie habe. Bei meinem Laptop ist es so, das ich die fest vorgebenen Multimediatasten (vorspuren, zurückspuren, lautlos) nicht selbst belegen kann. Es gibt aber (zumindest beim XPS) keine "fiesen" Tasten, die auf irgendwelche Werbe-Internetseiten weiterleiten...

- muss man nach ner zeit die lüfter entstauben oder so wie z.b. beim desktop pc die graka?
    Ja, es empfiehlt sich, je nach Benutzung, alle paar Monate die Lüftungsöffnungen vorsichtig mit Druckluft staubfrei zu halten...

- und kann ich das book in ner tasche lassen beim verwenden oder wird dann lüfter abgedeckt?
    Sollte man nicht machen, da die Lüfter verdeckt werden, wie du schon richtig erkannt hast...

- hat der interne wlan-adapter ne antenne bzw. ist die reichweiter so wie bei usb-adaptern?

Die interne WLAN-Karte hat 2x ordentliche Antennen, die einmal komplett um das ganze Display gelegt sind. Daher ist die Reichweite in der Regel weit besser als bei USB-WLAN-Adaptern, die eher für schlechte Reichweiten-Leistungen bekannt sind....

PS: Was deine Config angeht, würde ich vielleicht statt des "altmodischen" A/B/G WLAN-Moduls ein aktuelles "Draft N"-WLAN-Modul nehmen. Das ist abwärtskompatibel, funktioniert also auch mit allen A/B/G-WLANs und zudem hälst du dir die Möglichkeit offen, auch den schnellen N-Standard nutzen zu können. Der N-Standard hat nur Vorteile, keine Nachteile (außer vielleicht dem Aufpreis bei der Erstanschaffung).

4. #3 fewpostbnotnoob, 19.03.2008
    fewpostbnotnoob

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke dir.

es geht um lokalen schutz. mir wäre es lieber dass man das bios passwort nicht so einfach resetten kann. habe gehört, dass es bei manchen notebooks eben nicht geht, nur durch aufwendigen platinenwechsel.
    dann muss ich mein notebook anders schützen, kensington kabel kommt gut?

danke für den config-tipp mit wlan.

habe nen original windows xp was ich auf den vostro draufmachen möchte. aber wenn ich mti windows vista bestelle (gleicher preis wie xp) dann habe ich noch zusätzlich nen vista original key. geht die taktik auf?

5. #4 4eversr, 19.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Naja, BIOS-Batterie zu entfernen ist auch schon recht aufwendig, da man das Notebook zerlegen muss. (Man kommt von außen nicht ran an die Batterie). Vista Business & Vista Ultimate bieten zudem die Möglichkeit alle Daten auf der Festplatte zu verschlüsseln, so dass diese in keinem anderen System mehr lesbar sind. Für den restlichen Schutz gibts ja ein Windows-Passwor, ohne das niemand etwas an deinem System machen kann...

Wenn du eine gültige Seriennummer für XP besitzt, ja...

6. #5 fewpostbnotnoob, 19.03.2008
    fewpostbnotnoob

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nice. wo du grad da bist. ist die display auflösung meiner config vllt schon zu groß oder optimal für meinen bedarf (word/internet/nachtmensch) ?

sind aktuell noch gutscheine im umlauf? und was meinst du, kann ich über telefonbestellung durch verhandeln noch rausholen? ich mein 600€ is nen guter preis. eigentlich will ich da nicht noch weniger für zahlen ^^

cya
    bin jetzt @ dell shop^^

7. #6 4eversr, 19.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Was die Displayauflösung angeht, da hat jeder so seine eigene Philosophie. Du kannst das am besten abwägen, wenn du siehst was du jetzt an deinem Rechner für eine Auflösung fährst. Wenn du jetzt bei dir 800x600 oder 1024x768 eingestellt hast, dann wird dir das bestimmt zu klein werden. Wenn du aber jetzt 1280x1024 fährst, dann wirst du auch mit 1440x900 leben können. ;)

Die Dell-Gutscheine die mir bekannt sind, sind gestern abgelaufen:

8. #7 fewpostbnotnoob, 19.03.2008
    fewpostbnotnoob

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    soo, vostro 1500 mit evalue-code über privatanwender bestellen funzt nicht bzw. sind 250€ mehr.
    versuche eben über unternehmen mit meinem nachnamen als firma...

die gutscheine kenn ich auch schon. egal.

achja.

ist garantie jetzt 2 jahre oder nur 1 jahr? und wenn das nicht für vom anwender verursachte mängel gilt... für wen dann? jeder der ein notebook besitzt wendet es auch an. oO

was ist eig. surgemaster von belkin und das belkin-übertragungskabel?

9. #8 fewpostbnotnoob, 20.03.2008
    fewpostbnotnoob

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so hab jetzt bestellt.

steht vor oder am 31.03.08 wird geliefert, mal sehen.

melde mich dann wenn ich nen grainy hab oder sonstiges probleme.

btw firma hab ich einfach meinen nachnamen eingegeben, mal gucken :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black Butterfly, 21.03.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Kann mir vorstellen, dass das Probleme gibt. Wieso hast du nicht telefonisch bestellt?

12. #10 fewpostbnotnoob, 21.03.2008
    fewpostbnotnoob

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was ist problematisch?

weil übers telefon ich aus dem firmen-bereich rausgeworfen werde.
    diverse quellen sagen dass die bestellung wie ich sie gemacht habe auch geliefert wird, egal ob privatanwender oder nicht.

Thema:

meine vostro 1500 config ok? // paar fragen

Die Seite wird geladen...

meine vostro 1500 config ok? // paar fragen - Ähnliche Themen

1. Preisbrecher Vostro ausverkauft - Alternative für meine Mutter?

Preisbrecher Vostro ausverkauft - Alternative für meine Mutter?: Hallo Ihr Lieben, nachdem ihr mich im Dez/Januar so gut beraten habt (Vostro 3550) hab ich mal wieder ein Anliegen. Ich bin mit meinem...
  2. Vostro 1500 Vista oder XP+ allgemeines

Vostro 1500 Vista oder XP+ allgemeines: Hallo, habe mir vor 4 Wochen ein Vostro 1500 gekauft (leider über das Internet, weil ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe). Ich habe...
  3. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  4. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  5. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...