Meinung zum Lenovo 3000n100

P

pandalord

Forum Newbie
Hallo ich möchte von einem Freund den 3000n100 abkaufen...

Er hat folgende austattung:

1,83Ghz dual core
15,4" mit 1680*1050 (oder so)
2Gb Ram
und glaube eine 9200m

was wäre der so wert er würde ihn mir für ca 350€ inkl. einem neuen 9zellen akku geben.

LG
Panda
 
Das erscheint mir zu viel :( Wie alt ist das denn?

Habe für mein N200 vor einem Jahr neu 430 Euro bezahlt!

Gruß
 
Hi das Laptop ist ca 1,5 Jahre alt.
Es soll ca 1300€ gekostet haben.
 
Was willst Du denn damit machen? Sicher, dass dafür ein 1,5 Jahre altes Notebook genügt? Was für ein Dual Core ist denn verbaut? Ist der Akku wirklich neu?
 
Also mir gefällt das Display mit der hohen Auflösung.

Wollte es zum programmieren & ab und zu mal spielen nutzen.

Der Akku wird erst neu gekauft.

Was würdet ihr für einen Preis empfehlen?

Achja es hat eine 160gb Platte
 
Also mir gefällt das Display mit der hohen Auflösung.

Wollte es zum programmieren & ab und zu mal spielen nutzen.

Bei einem Display dieser Auflösung kannst Du mit der 9200M GS (*klick*) nur wirklich alte Spiele spielen.

Um einen Preis zu nennen müsste man auf jeden Fall noch wissen, was genau für ein Prozessor verbaut ist. Oder zumindest den Hersteller und die Modellreihe.
 
also da soll eine 120gb platte und ein core 2 duo mit 1,86ghz drinn sein doch keine 160er mein kumpel glaubt es ist ein e6300

achja einer der usb ports soll wackelig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel glaubt es ist ein e6300
Das glaube ich jetzt wieder nicht... Weil das ist ein Desktop-Prozessor. Wenn der wirklich drin ist, dann würd ich das Notebook nicht nehmen.

Was im Notebook drin steckt kann man z.B. mit dem Programm Everest auslesen.


achja einer der usb ports soll wackelig sein
Wenn noch Garantie drauf ist, dann lass das erstmal reparieren. Und wenn nicht: Lass die Finger vom Notebook. Du weißt nicht, ob damit evtl. ein Schaden am Mainboard verbunden ist.
 
hmmm danke das hat mich um einiges weiter gebracht...

ich werds mir nochmal überlegen^^
 
Wenn es wirklich das Modell mit 2 x 1,83 GHz ist, dann hat er einen C2D T5600-Prozessor drin. Und außerdem eine GeForce Go7300-Grafikeinheit mit 128MB Speicher. SXGA+-Auflösung ist richtig. Wenn dann noch ein neuer Akku dabei ist, würde ich den Wert bei einem guten Zustand auf etwa 350,- EUR schätzen.

Nicht vergessen, liebe Leute, das auch die N200 mit der hohen Auflösung nicht mal eben für 450,- EUR zu bekommen waren.

hajowito
 
Wenn es wirklich das Modell mit 2 x 1,83 GHz ist, dann hat er einen C2D T5600-Prozessor drin.
Der E6300 hat auch 1,86GHz. Und leider findet man immer mal wieder einen Desktop Prozessor in Notebooks. Ich glaube aber auch eher an einen Notebook-Prozessor.

Und außerdem eine GeForce Go7300-Grafikeinheit mit 128MB Speicher. SXGA+-Auflösung ist richtig.
Im 1. Post steht, dass eine GeForce 9200M drin ist ;)

Wenn dann noch ein neuer Akku dabei ist, würde ich den Wert bei einem guten Zustand auf etwa 350,- EUR schätzen.
Ein lockerer USB-Port ist wohl kein guter Zustand... :rolleyes:
 
Kann man denn den 3000n100 mit gutem gewissen empfehlen?
( ich meine Verarbeitung etc)
 
Der E6300 hat auch 1,86GHz. Und leider findet man immer mal wieder einen Desktop Prozessor in Notebooks. Ich glaube aber auch eher an einen Notebook-Prozessor.


Im 1. Post steht, dass eine GeForce 9200M drin ist ;)


Ein lockerer USB-Port ist wohl kein guter Zustand... :rolleyes:

Und ich sage Dir, dass es das N100 nur mit integrierter Intel-Grafikeinheit oder der GeForce 7300 gab, daher ist es ausgeschlossen, dass sich eine 9200 drin befindet. ;) Und ebenso wenig hat ein E6300-Prozessor jemals regulär den Weg in das N100 gefunden. Ich wage auch zu bezweifeln, dass das funktionieren würde...

@pandalord: Grundsätzlich sind die N100 schon nicht übel, vor allem das hochauflösende Display findet man nicht allzu oft in diesem Preisbereich. Weitere Positiv-Merkmale sind die gute Tastatur und der Zugriff auf die Lenovo System-Tools. Negativ sind dagegen die mickrige Soundausstattung, das Fehlen eines GigaBit-LAN-Ports und die kratzempfindliche Oberfläche. Wenn das Book gut in Schuss ist, kann man es ruhig riskieren. Auch der eine wackelnde USB-Port würde mich jetzt nicht so sehr stören, wenn es nicht gerade der auf der linken Seite ist, denn der ist am besten nutzbar. Von den dreien auf der rechten Seite darf ruhig einer defekt sein, die kann man ohnehin nicht alle zusammen nutzen, weil sie zu eng beieinander liegen.

hajowito
 

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

suche Beratung für Kaufentscheidung

SSD vs. höhere Rechenleistung - was soll ich kaufen?

Suche Laptop 300-450€, Office-Internet-(Gaming)

LENOVO G550 - unterste Preisklasse, aber laut Test...

Zurück
Oben