Meinungen zu folgenden Systemen

B

banton

Forum Newbie
Hallo,
möchte mir bald ein Notebook besorgen, da ich das Studium beginne und vermutlich auch bald daheim ausziehen werde. Das Notebook möchte ich sowohl in der Uni benutzen, als auch zuhause. Also nun zu den von mir ausgesuchten:

Samsung R560-Studentbook

Acer Aspire 5930G-944G32BN

oder ein Dell XPS 1530 mit T9300 (2,5ghz), 4gb ram, 500gb festplatte, wxga+ display und nVidia® GeForce™ Go 8600M GT

Das wären die drei. Eventuell noch das neue Toshiba Qosmio F50-10. Das erscheint mir allerdings ziemlich teuer.
Könnt ihr mir ein paar Infos zu Verarbeitung und Service geben? Kenne mich nicht besonders gut mit Notebooks aus und es wäre auch mein erstes.
Wenn jemand Alternativen mit in etwa diesen Leistungen kennt, würden mich diese auch interessieren.

Vielen Dank
 
Um mal die Subjektivität dazuzubringen: Mein M1530 ist super und ich würde es gegen kein Notebook der Welt eintauschen :D

Also, wenn du noch Fragen zu dem Teil hast, die nicht in den verlinkten Tests beantwortet werden - Nur zu, schieß los.
 
mich würde interessieren, wie sich der stärkere prozessor und das höher auflösende dispaly beim samsung auf die akkulaufzeit auswirkt. glaubt ihr, dass diese dadurch stark abnimmt?
weil das was ich jetzt vom r560 gelesen habe, bezog sich alles auf die etwas schwächeren geräte.
 

Ähnliche Themen

ultramobiler Desktopersatz

Dell XPS M1530 vs. Samsung R560 Studentbook

Welches Notebook???

Zurück
Oben