Memory Stick Icon fehlt nach Treiberinstallation !?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Xavier, 05.02.2006.

1. #1 Xavier, 05.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2006
    Xavier

Xavier Forum Newbie

Hallo,

ich habe bei meinem Sony VGN-FS415M, eine Windows XP MediaCenter Edition vollständig neu installiert. Nachdem ich anfängliche Probleme mit den Audio Treibern hatte (HD Codec fehlte), habe ich alles bestens zum Laufen bekommen.
    Das einzige was ich nicht so richtig hinbekommen habe, ist das fehlende Memory Stick Icon "Symbol". Die Hotline riet mir, daß ich mich hierür besser in den entsprechenden Foren informieren sollte. Nun, hier bin ich !
    Kann mir hierbei jemand weiter helfen ?
    Rein technisch funktionieren die Treiber, nur das Icon fehlt noch ... :confused:

Vielen Dank vorab :)

Xavier

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpha75, 05.02.2006
    alpha75

alpha75 Forum Newbie

4. Xavier

Xavier Forum Newbie

Hallöchen,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Leider sind auf der o.a. Site nur Treiber für den USB Card Reader für Memory Sticks vorhanden. Ich benötige eine Variante für meinen internen Memory Stick Card Reader ("Texas Instruments PCI7420 Integrated FlashMedia Controller"). Der von der VAIO Support Site gelistete Treiber zeigt nach der Neuinstallation kein richtiges Memory Stick Symbol an, sondern nur ein einfaches "Ordnersymbol". Die Funktion ist hierbei jedoch nicht eingeschränkt. Es sieht einfach nur nicht so "schön" aus.:(

Kennt jemand eine Lösung ?

Grüße,

Xavier

5. #4 alpha75, 07.02.2006
    alpha75

alpha75 Forum Newbie

Ja ich weiss dass es ein Treiber für den Cardreader ist ... Bei mir wird aber wenn ich den Treiber installiert habe dann das richtige Symbol für den MS angezeigt. Einfach mal probieren. (Neustart nicht vergessen)

6. Xavier

Xavier Forum Newbie

Absolut fantastisch, wie bist Du auf den Trick gekommen ? Es hat geklappt !!! Obwohl es eigentlich nicht der dazugehörige Treiber ist, habe ich jetzt das richtige Symbol auf meinem "Arbeitsplatz". Vielen, vielen Dank ! :D

7. #6 Thorsten, 07.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Schön, dass dir geholfen wurde.
    Aber mit unserer Forensuche hättest du auch eine Lösung gefunden, da wir dieses Problem schon einmal hatten.

Daher bitte beim nächsten Mal zuerst die Forensuche benutzen - dies trägt dann auch der Übersicht bei.

Danke,

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Memory Stick Icon fehlt nach Treiberinstallation !?

Die Seite wird geladen...

Memory Stick Icon fehlt nach Treiberinstallation !? - Ähnliche Themen

1. Vaio FS win7 Memory Stick Treiber (VAIO VGN-FS215E)

win7 Memory Stick Treiber (VAIO VGN-FS215E): Der Memory-Stick wird von win7 erkannt, wenn man den xp-Treiber leicht geändert installiert: 1.von Sony den xp-Treiber FS2-MemoryStick...
  2. Vaio Z Geschwindigkeit Memory Stick-Slot beim aktuellen Vaio Z (VPC-Z21Q9E/B)

Geschwindigkeit Memory Stick-Slot beim aktuellen Vaio Z (VPC-Z21Q9E/B): Hallo zusammen, ich soweit sehr zufrieden mit meinem VPC-Z21, aber langsam wird der Festplattenspeicher der 128GB SSD-Platte etwas knapp und...
  3. Vaio FE Memory Stick pro duo

Memory Stick pro duo: Hallo miteinander Ich habe ein Sony Vaio Notebook FW 31E IC2D T6400 4096/400/16,4“ DVD mit Windows Vista Premium Software. Vor einigen Tagen...
  4. Memory Stick

Memory Stick: Hallo! Bin neuer Laptop-User (ACER Aspire 5310) und besitze die Sony Foto-Kamera DSC-T3 mit einem Memory Stick Pro Duo. Hatte gedacht den Memory...
  5. Von SD oder Memorystick booten?

Von SD oder Memorystick booten?: Hallo zusammen, erstmal schön, dass es hier ein so nettes Forum gibt, ohne den Registrierungsmurks von Club Sony o.ä.... Nun zu meiner...