Mengenrabatte bei Festplatten (DiTech, Peluga und Co)?

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von Sykwitit, 14.08.2011.

1. #1 Sykwitit, 14.08.2011
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hallo!

Da ich meinen Speicherplatz vor paar Wochen stark reduzierte(verkauft), soll natürlich geeigneter Nachschub kommen.

Weiß jemand, ob man bei DiTech, Peluga und Co bei kauf ab bestimmte Anzahl von Festplatten (keine SSD) nen Rabatt/Preisnachlass bekommt oder hat man da als Endkunde keine Chance?

Kaufe fast jeden Monat bei Peluga ein, aber hab da noch nie nachgefragt, ob am Preis was machbar ist. Vielleicht hat ja jemand schon mal das Probiert.

Möchte mir nämlich 2xWD20EARS sowie eine 2,5" 1TB von Samsung holen.

Oder es gibt doch diese "Mengenkaufrabatte", wo sich einige zusammen tun und dadurch einen guten Preis erhalten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Edit: bitte ignorieren - habe meinen Kommentar wieder entfernt, da ich vermutlich das Thema nicht richtig verstanden habe

4. #3 Sykwitit, 14.08.2011
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    hast du sehr wohl ;)

Wäre halt interessant, wenn da was machbar wäre, wenn man wirklich mehrere Platten kauft.
    Das ich bei 3 Platten keine 10% erwarten kann ist mir schon klar. Aber vielleicht gibts ja so ein "Mengenkauf" über mehrere Leute etc. also wenn zB 10 Personen sich die gleiche Platte holt etc., dass da was machbar wäre!

5. #4 Mad-Dan, 14.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wenn du Gewerbe treibender bist, ist das möglich nur um nen vernünftigen Preis zu bekommen, musst du locker so um die 10 Platten od. mehr abnehmen.

Wenn du jeden Monat bei deinem Händler kaufts frag doch mal so ganz unverb. od du nicht als Business Kunde eingestuft werden kannst, denn da geht meist immer was.
    Aber als Privat mit nem Normalen kunden konto eher nicht.

Bei einigen Firmen (gewerbe egal) richtet sich der Prozentuale Rabatt meist am Jahres umsatz den man der Firma bringt, dann gibts teilw. Rückvergüttungen.

6. #5 Brunolp12, 14.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dafür hast du dann aber auch den organisatorischen Aufwand, die Sammelbestellung im Bekanntenkreis zu organisieren, die Ware wieder zu verteilen, das Geld einzusammeln, bei Problemen die Dinge zu regeln etc.
    Das wäre mir die paar Euro Ersparnis nicht wert...

7. #6 Mad-Dan, 14.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hinzu kommt, gesetz den Fall du kaufst jetzt auf Doof mal 50 Platten wirst aber nur 30 los, dann haste nach nem halben Jahr a. noch 20 alte Platten liegen und b. Geld für 20 Platten teilw. verloren.

8. #7 Sykwitit, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Rückblickend hab ich dieses Jahr bei einem Händler:

2 Festplatten (ca. 210€), 1 SSD (190€), 1 USB-HUB, 2 16GB SDHC (ca. 40€)Speicherkarten und einiges an Kleinkram dieses Jahr eingekauft.

Bin schon seit einigen Jahren dort Kunde und theoretisch gesehen kaufe ich mind. einmal im Monat dort ein^^ Nur halt meistens 1-2 Produkte.

Also ich kaufe dort ein als Business Kunde, als auch als Privat-Kunde. Aber ich habe da nie nachgefragt, ob man ein Rabatt kommt, weil bei einer Platteaußer ab 1000€) ist sicherlich wenig machbar.

Werde mal nachfragen, ob man da als Business Kunde auch vergünstigungen bekommt.

edit:
    Wegen Sammelkauf könnte man ja mit dem Händler verhandeln und man sich entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt gemeinsam dort trifft und einkauftft ODER via "bestätigung" einfach selber dort kauft. Je nach erlass macht es halt mehr oder weniger Sinn ein Sammelkauf

9. #8 Brunolp12, 14.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn du mich fragst:
    deine Mengen sind nicht besonders hoch.

und:
    wenn du mit ner Horde Kunden vor Ort vorbeischaust und jeder bezahlt (s)eine Platte, dann ist es für den Händler kein Vorteil. Die Arbeit musst dann schon du übernehmen, würd ich denken.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 14.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Naja, 1000€ im Jahr is nicht der Bringer ich dachte du wärst da eher im bereich von 10000€ od. mehr weil dann rechnet sich sowas erst.
    Mit vllt. 1000€ bist du ja Quasi nur ein Normalo Hardware Käufer.
    Gut Ok fragen kann man ja.

12. #10 Sykwitit, 14.08.2011
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Ich weiß, dass meine Menge nicht so viel ist, aber wenn halt mehrere dabei sind eventuell..

Natürlich kann der nur 1 Rechnung ausstellen und die anderen bekommen eine Kopie davon (wegen Garantie)

Hmm..naja so viel brauch ich auch nicht..^^ bzw. bin ja auch kein Reseller oder dergleichen.

Thema: Mengenrabatte bei Festplatten (DiTech, Peluga und Co)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrere festplatten kaufen rabatt

,
  2. mehr als 10 festplatten mengenrabatt

,
  3. mengenrabatt festplatten

Die Seite wird geladen...

Mengenrabatte bei Festplatten (DiTech, Peluga und Co)? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Festplatten auslesen VPCZ1

Festplatten auslesen VPCZ1: Hallo zusammen, ich habe ein VPCZ1 (VPCZ13M9E) das leider mechanisch komplett defekt ist (schwerer Sturz). Ich habe nun die "Festplatte"...
  2. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  3. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  4. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  5. HP EliteBook 850 G2 - ZWEI Festplatten möglich?

HP EliteBook 850 G2 - ZWEI Festplatten möglich?: Ich interessiere mich für ein HP EliteBook 850 G2. Jetzt brauche ich zum Einen einen grossen Speicher- platz, zum Anderen hätte ich gerne eine...