Mensch, mein 1. Vista Virus

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von SoldSoul, 17.10.2007.

1. #1 SoldSoul, 17.10.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hi,

ich hab meinen Deskop PC vor ca. 2 Wochen neu aufgestetzt und gestern wollte ich mir meinen MSN aktualiesieren und hab mir so ein file Namens "neu.exe" runtergeladen. Doch dann kam nichts und ich wusste schon, dass das nichts gutes heisst. Also irgendwann ist dann die Internetverbindung nichtmehr gegangen und hab ihn neugestartet. So, jetzt geht GARNICHTS mehr. Ich kann den PC weder neustarten, noch ausschalten. Kennt ev. jemand den Virus? Ich hab Windows Vista Ultimate 64-bit installiert.
    Kann ich den löschen, Bitdefender findet ihn, aber kann ihn nicht löschen. Übrigens der Bitdefender funtkioniert auch nicht mehr einwandfrei.

LG Berni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    lade ihn doch mal bei so nem einschlägigen Online Scanner hoch, der gleich mehrere Scanner drüber laufen lässt. Dann siehst Du, welcher Scanner ihn erkennt und welcher nicht. Danach kannst Du dann beurteilen, was Du als nächstes tust

4. #3 Foaly, 17.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2007
    Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Das MSN Update welches Du Dir von der offiziellen MSN Seite runtergeladen hast beinhaltete diesen Virus?

Falls ja:
    Lösch alle MS Produkte um weiteren Viren zu entgehen

Falls nein (und Du hast Dir diese "neu.exe" von einer anderen, dubiosen Quelle runtergeladen:
    Lösch Dein Windows und installiere Dir Linux. Dieses Betriebssystem ist etwas verzeihender im Umgang mit leichtfertigen Internetsurfern ;)

5. #4 SoldSoul, 17.10.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hm. ja ich war so blöd und habs mir von ner "nicht MS" Homepage geladen, da ich bei MS kein Update gefunden habe. :(
    Naja, ich werd jetzt wohl den PC (schon)wieder neu aufsetzen müssen :mad:

Schei** Viren !!!

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nichts gegen deine MS Antihaltung, aber zumindest mich würde dein Post nicht sonderlich helfen...

Allerdings denke ich auch, außer mal nen Onlinescanner drüberlaufen zu lassen ( da bekommt man übrigens auch gerne mal noch nen paar Viren :D, aber bei ner Neuinstallation nun einer mehr oder weniger ist ja auch ega ), bleibt dir nicht viel anderes als Format C übrig!

7. #6 SoldSoul, 17.10.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Ohje. Naja, das hab ich mir ja auch gedacht :(
    Werd ich wohl bald machen, man weiss ja nie, was die mit dem PC anstellen. Hatte vorher einen BlueScreen wo iwas von der Hardware drinnen stand, bestimmt hat der Virus auch was am Bios geändert :mad: Das wurde so perfekt eingestellt ...:(

LG

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Sehr unwahrscheinlich, dass der was am Bios gemacht hat -> da kann ich dich beruhigen. ;)

9. #8 MrGroover, 17.10.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Wenn das mal kein Zeichen ist...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 17.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: vielleicht einfach mal weniger EXEs aus unbekannter Quelle ausführen ?

12. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Mein Post war auch nicht zum Helfen gedacht (der Tipp mit dem Onlinescanner kam ja schon), sondern nur zum Reue erwecken ;)

Quasi ein "pass das nächste Mal auf dass Du Dir keine exe Dateien aus unbekannten Quellen installierst"

Thema:

Mensch, mein 1. Vista Virus

Die Seite wird geladen...

Mensch, mein 1. Vista Virus - Ähnliche Themen

1. Display Rahmenschaden HP Pavillion dm3-1010eg

Display Rahmenschaden HP Pavillion dm3-1010eg: Hallo zusammen, schaut euch bitte mal folgende Bilder vom HP dm3 1010eg meiner Mam an. Sie hat mich gerade angerufen, und gesagt, meine kleine...
  2. Mensch sucht Notebook!

Mensch sucht Notebook!: Notebook gesucht! Huhu alle zusammen, zunächst einmal wie "Fakten": Wie ist dein Budget? max. 900€ Kannst du Angebote für Forschung und...
  3. GRT 815E zusammenschliessen mit Car-LCD

GRT 815E zusammenschliessen mit Car-LCD: Hallo Ich habe einen LCD-Monitor fürs Auto gekauft und wenn ich den an das Notebook anschließe höre ich nur den Ton! Es war ein Kabel dabei...
  4. welche Programme beim FZ11S braucht kein mensch?

welche Programme beim FZ11S braucht kein mensch?: Hallo, welche mitgelieferten Programme beim FZ11S und eventuell sony tools kann man bedenkenlos deinstallieren? schön gruß
  5. Mensch-Ärger-Dich-Nicht Figuren bei den Nicks

Mensch-Ärger-Dich-Nicht Figuren bei den Nicks: Hallo, was sagt die Farbe der Figuren aus. Konnte irgendwie dazu nichts finden. Bei mir ist sie blau, bei manchen rot ?????