merkbare leistungssteigerung?

V

vali

Forum Freak
ich habe vor kurzem in einer zeitschrift über die "Asus XG Station" gelesen und da habe ich mich gefragt ob bei dieser externen grafiklösung eine "merkbare leistungssteigerung" zu erwarten ist?
man kann ja jede grafikkarte in dieses gehäuse einbauen, da stellt sich natürlich noch die frage ob es sinn macht die neueste nvidia grafikkarte einzubauen wenn das notebook sonst von der leistung nicht wircklich überzeugt?
 
habe noch mal gegoogelt und herausgefunden dass sie bald erscheinen soll.
der einzige nachteil ist dass man einen externen bildschirm anschließen muss.
 
und das sie nur mit xp funktioniert.

aus diesem grund wurde die entwicklung auch eingestellt -> betrieb unter vista faktisch unmöglich.
 
ja aber wurde deswegen der erscheinungstermin nicht wegen diesem problem verschoben?
 
vielleicht haben sie das problem gelöst.
ich habe nämlich gehört dass der erscheinungstermin wegen triberproblemen verschoben wurde.
 
349-399 € :eek:

Und dann ist da nur eine 8600GT verbaut...
 
ich habe gehört dass nur eine nvidia 7900 verbaut ist!
aber sie soll ja auch ohne grafikkarte verfügbar sein.
also wenn eine deutliche leistungssteigerung zu erwarten ist werde ich sie mir wahrscheinlich zulegen, das einzige problem ist das mit dem bildschirm.
 
Wenn man den Kommentaren zu der verlinkten news vertraut, dann ist die Leistung durch die Bandbreite etwa auf dem niveau einer x1400 zu suchen.

Ich finde das garnicht mal so übel für einen laptop der sonst nur nen gma drinne hat o.ä, aber den Preis rechtfertigt das wohl kaum.
 
ja mal sehen wie es dann aussieht bei dem erscheinungstermin.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2" SSD

Zurück
Oben