Vaio FZ Merkwürdige Systemabstürze [FZ21M]

M

Method

Forum Newbie
Hey liebe Foren-Mitglieder,

ich hab mir vor knapp über einem Jahr einen FZ21M zugelegt und mich damals auch über dieses Forum informiert.
Nun habe ich leider die ersten Probleme mit meine Vaio, und zwar:

Beim ersten Auftreten des Problems ist das Display mit einem Schlag schwarz geworden und der Vaio hat auf nichts mehr reagiert. Ich musste ihn ausschalten indem ich lange den an/aus Knopf betätigt habe. Beim darauffolgenden Startversuch sah man schon erste Grafikfehler beim booten (u.a. Vaio Logo mit Strichen übers ganze Display; schwarzes Bild mit Grafikfehlern), Windwos ließ sich nicht starten. Beim nächsten Versuch wurde mir die Systemstartreperatur von Vista empfohlen und diese hat auch geklappt und Windows lief wieder und der Computer startete und lief ohne Grafikfehler.
Einen Tag später dann das gleiche Phänomen. Diesmal kam es nicht so plötzlich, das Display fiel aus aber man konnte noch den Mauszeiger sehen, dann war das Bild wieder da. Jedoch folgte kurz darauf wieder ein Totalausfall wie beim ersten Mal.

Daraufhin hab ich mich entschlossen Vista neu zu installieren. (diesmal Vista Buisness) Und nun habe ich ca. 3 Tage nach der Formatierung den gleichen Fehler. Ich befinde mich grad im abgesicherten Modus und frage mich nun ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist.
Ich mag ihn noch nicht einschicken, wenn ich nicht genau das Problem erkenne... habe keine speziellen Software Veränderungen vorgenommen bevor das Problem aufgetreten ist.

Bitte um baldige Hilfe, das ist mein einziges System und ich brauche es dringend für die Uni :(

Danke schon mal für erste Antworten!

Beste Grüße

Method
 
Na ja, hat sich nun erledigt und ich habe mein Gerät eingeschickt. Es ist noch nicht wieder da aber denke schon dass es der Speicher oder eher das Mainboard war.
 

Ähnliche Themen

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Vaio FW FW 41 M Display Anschlüsse erreichen

Hardware oder Software Defekt ?

Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Zurück
Oben