Merkwürdiges Display Problem

C

chaotix

Forum Newbie
Hallo!

habe ein HEAD Notebook "Headmountain1402" (bitte nicht fragen wer das herstellt, ich weiss es nicht) und der lief/läuft auch noch gut.

Ein merkwürdiges Problem besteht, das Display bleibt nur ne Sekunde an, danach ist die Beleuchtung aus, man kann aber noch sehen, das der screen windows anzeigt.

Der Monitoranschluss geht problemlos und wenn ich die FN+Display/Monitor (F3) Taste drücke, springt die Beleuchtung eine Sekunde an, dann geht sie aus.

Hatte jemand schon mal das Problem oder weiss jemand wo ich sowas mal anschauen lassen kann?

VIELEN DANK !!!
 
Hört sich nach einem alltäglichen Problem mit dem Inverter an(Er schafft es nicht mehr die Kaltlichtkathoden zu zünden) oder nach einem Problem der Kaltlichtkathoden selbst (Altersschwäche, zünden nicht mehr, wie eine Neonröhre bei der der Starter im Eimer ist ;) ). Dieses Problem tritt früher oder später bei jedem Flachbildschirm auf (es sei denn er hat eine LED-Hintergrundbeleuchtung, aber diese TFT´s sind noch recht selten)...

Egal ob nun der Inverter oder die CCFL kaputt sind, in beiden Fällen ist die Reparatur recht zeitaufwendig/teuer da Notebook bzw. Display komplett zerlegt und die passenden Ersatzteile verbaut werden müssen,welche auch recht teuer sind: www.polaris-sabel.de
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD aus dem Rahmen entfernen

und mal den Inverter ausbauen: Schauen welcher genaue Typ verbaut ist und dann diesen suchen: am besten bei Ebay.

Wenn es direkt die CFCL Röhre erwischt hat ist entweder ne Reparatur notewendig oder man baut direkt ein neues LCD ein: hängt aber davon ab, was direkt defekt ist.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Zurück
Oben