Merkwürdiges Problem mit Energieschemas!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Pharaoh, 20.06.2007.

1. #1 Pharaoh, 20.06.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Energieschemas auf meinem FE-28H.
    Nutze Windows XP und habe folgendes Problem:

Als Energieschema nutze ich "Vaio Optimiert". Wenn das Netzteil angeschlossen ist, ist die Helligkeit auf der höchsten Stufe. Bei Akku betrieb drosselt die Helligkeit auf Stufe 5. Soweit so gut. Mein Problem ist, dass das Schema nicht aktiviert wird.

Mal angenommen ich bin im Büro und boote ohne Netzeil, d. h. also nur mit Akku, dann schaltet der Vaio nicht automatisch auf Stufe 5. Das muss ich dann selbst erledigen. Habe versucht irgendwie eine Lösung zu finden, aber ohne Erfolg. Ich hoffe irgendeiner hat Ihr einen Tipp oder besser eine Lösung.

Ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharaoh, 20.06.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Kann den keiner Helfen?

4. #3 Blauzahn, 21.06.2007
    Blauzahn

Blauzahn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    energieschema

Hallo Pharao,geh mal in die systemsteuerung auf das nvidia control panel,dort auf den smart dimmer und probier mal ein paar einstellungen,bei mir war es auch so daß die einstellungen des smart dimmers die der energieschemas überlagert hatten.und somit die energieschemas bezüglich der helligkeitseinstellungen nach standby und ruhemodus ein eigenleben führten. ich habe ein fe 31m.
    hoffe ich konnte helfen.

5. #4 Pharaoh, 22.06.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Blauzahn, ich könnte dich Küssen.
    Es lag tatsächlich an diesem Control Panel.

Vielen Dank!!!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges Problem mit Energieschemas!

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Problem mit Energieschemas! - Ähnliche Themen

1. [Flash Videos RUCKELN!!] Total merkwürdiges Problem, finde keine Lösung. Bitte helfen

[Flash Videos RUCKELN!!] Total merkwürdiges Problem, finde keine Lösung. Bitte helfen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein kompetentes Forum gesucht habe wegen meines Problems :( Ich hatte früher ein...
  2. Merkwürdiges WLAN Problem

Merkwürdiges WLAN Problem: Hallo, ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem WLAN. Ich habe ein ASUS N71J Notebook mit Windows 7 64 mit einem atheros ar9285...
  3. merkwürdiges problem beim studio 1535

merkwürdiges problem beim studio 1535: Hallo, ich habe mir vor 3 wochen hier in den usa ein dell studio 15 gekauft. seit gestern, ohne das ich änderungen vorgenommen hätte, gingen...
  4. merkwürdiges Lüfterproblem

merkwürdiges Lüfterproblem: Hallo! :) Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem inzwischen 3 1/2 Jahre alten Smartbook i-4000V (baugleich Clevo D410E):...
  5. Merkwürdiges Display Problem

Merkwürdiges Display Problem: Hallo! habe ein HEAD Notebook "Headmountain1402" (bitte nicht fragen wer das herstellt, ich weiss es nicht) und der lief/läuft auch noch gut....