Metall Sicherheitsrahmen

P

Peter D.

Forum Benutzer
Hi Lenovo Freunde,

Ich bin drauf u dran mir ein neues Lenovo Gerät zu kaufen, am liebsten wäre mir eines der T Modell, aber aufgrund des Preises wird es wohl eher ein SL oder ein R Modell.

Weiß jemand von euch zufällig, ob SL und R Modelle auch den Metall (bzw. Magnesium) Sicherheitsrahmen haben wie die T Modelle ??
Wenn ja, welche SL und welche R Modelle ??

Danke für eure Hilfe,
Peter D.
 
Thinkpad T haben den voll-Metallkäfig
Thinkpad R haben einen einen Kunststoffkäfig soweit ich weiss und über alle seitenkanten einen Metallkäfig, a la Dell Studio15 (kannst ja ma google fragen, da sieht man das dann)
Thinkpad SL sind keine THinkpads im eigentlichen Sinn. Die haben keinen Rahmen und sind nur aus Kunststoff
 
Hallo Lexi,

Danke für deine Antwort!

Kan man die R Modelle (ich würde ein R400 nehmen) trotzdem als hochwertige robuste Notebooks bezeichnen oder gehen die eher in die Richtung billiger Plastikbomber ?
Ich nehme das Gerät schon recht viel mit, passe zwar drauf auf, aber es sollte einiges aushalten können für den Fall der Fälle...

Danke Dir nochmals!
MFG
Peter
 
Die "echten" Thinkpads (nicht dieser billige SL abklatsch Mist!) sind alle sehr robust. Noch robuster was verkratzen und so angeht sind evtl neuen die HP elitebooks; die 6930 und 6530 müssten die 14"modelle sein.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Lenovo Laptop max 1000€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben