MICROFON geht nicht. Hilfe...

C

carolin114

Forum Newbie
Hallo...

ich bin am verzweifeln.:confused:

hab mir vor einigen Monaten einen Samsung R40 gekauft und Skype installiert.
Bloß funktioniert mein Micro nicht...
also meine gesprächspartner hört mich entweder gar nicht oder nur ganz leise..
Aber ich höre ihn sehr gut...

ich habe schon sämtlich Einstellungen überprüft...
Stecker sitzt richtig...
Wenn ich es am Rechner dranmache geht es ja alles perfekt. also es müssen irgendwelche Einstellungen...

Vielleicht ging es ja schon jemand genauso...

danke im vorraus..

Grüße aus Erfurt =)
 
carolin114 schrieb:
Wenn ich es am Rechner dranmache geht es ja alles perfekt. also es müssen irgendwelche Einstellungen...
Was heisst das? :)

Ich schlage dir vor zu versuchen mit dem Windows Audiorecorder, den du unter Programme --> Zubehör findest, eine Aufnahme zu machen. Hör sie dir an und sag mir, ob du dich auch nur sehr leise oder gar nicht hörst.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
geh in die lautstärkeregelung und lass dir die aufnahmegeräte anzeigen.
dann beim mikrofon den regler ganz nach oben schieben und eventuell in den erweiterten einstellungen bei "Mic-Boost" einen haken setzten.
 
Das ist das, was nach dem Audiorecorder kommt, wenn es immer noch leise ist ;).
Ansonsten hat es was mit Skype zutun.
 
Zitat von carolin114
Wenn ich es am Rechner dranmache geht es ja alles perfekt. also es müssen irgendwelche Einstellungen...



damit meinte ich das es am PC funktioniert aber nicht an meinen Laptop...



habe jetzt alles das gemacht was du geraten hast...
In der Aufnahme höre ich mich in normaler Lautstärke und als ich diesen einstellungen vom Mikro den Verstärker rein gemacht habe kam bei mir immer ein rauschen im Kopfhörer, aber mein Gesprächspartner hörte mich immer noch ganz leise...

:(
 
wenn ich den jenigen dann anrufen will via skype hört er mich nur ganz leise und er sich selber auch nochmal... wie gesagt das ich nur wenn ich am Laptop bin...
am PC hört er mich in super Lautstärke...
 
carolin114 schrieb:
Zitat von carolin114
Wenn ich es am Rechner dranmache geht es ja alles perfekt. also es müssen irgendwelche Einstellungen...



damit meinte ich das es am PC funktioniert aber nicht an meinen Laptop...



habe jetzt alles das gemacht was du geraten hast...
In der Aufnahme höre ich mich in normaler Lautstärke und als ich diesen einstellungen vom Mikro den Verstärker rein gemacht habe kam bei mir immer ein rauschen im Kopfhörer, aber mein Gesprächspartner hörte mich immer noch ganz leise...

:(

Hat das Notebook ein Mikro integriert?Wenn ja könnte es seind,ass du diese ers deaktivieren musst...
 

Ähnliche Themen

Audio-Signal geht nur an Aux-Ausgang

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Dell Precision M4500

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben