Microsoft Virtual PC 2007 verfügbar

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

Microsoft hat soeben Virtual PC 2007 veröffentlicht, das Programm wird weiterhin kostenlos angeboten.

Infos und Downloadmöglichkeiten gibt es HIER

Thorsten
 
Ich nehme lieber VMWare. Außer Virtual PC hat sich verbessert, im Vergleich zu seinen Konkurrenten war es bisher wirklich träge. Aber danke für die Info!
 
Was ich heute bei Technet gelesen habe, soll die Geschwindigkeit verbessert worden sein, vorallem wird auch die Virtualisierungstechnik von den aktuellen AMD und Intel CPUs unterstützt.

Werde es die Tage mal testen, dann könnte ich XP unter Vista nutzen wenn eine Anwendung unter Vista nicht läuft und mir den Reboot zu XP dann ersparen.

Thorsten
 
Ich habe gerade mal eine Virtuelle Maschine gestartet, die ich für die Entwicklung von ASP.Net-Webprojekten nutze (schulisch). Das ganze scheint mir wirklich ein wenig performanter geworden zu sein. Das Laden eines Projektes geht nicht unbedingt schneller von der Hand, aber das Kompilieren lief flüssiger ab.
Ich hab allerdings nirgendwo eine Stopp-Uhr daneben gehalten, diese Eindrücke sind also recht Subjektiv ^^

Übrigens wird meine Notebook-CPU (CD T2300) in die Pentium-III-Klasse eingeordnet.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig ?

Virtual PC 2007 kann nicht auf einem Host verwendet werden, der unter Windows XP MCE läuft ? angegeben ist jedenfalls nur XP professional edition :( !?
 
HI,

laut Microsoft schon, aber ich vermute, dass Virtual PC 2007 auch unter XP MCE laufen sollte da XP MCE auf XP Pro basiert.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
laut Microsoft schon, aber ich vermute, dass Virtual PC 2007 auch unter XP MCE laufen sollte da XP MCE auf XP Pro basiert.

habs inzwischen probiert: es läuft auch unter XP MCE

allerdings konnte ich den Client-System (rumprobiert mit Linux) irgendwie bisher nicht beibringen, welche Auflösung es zu nutzen hat. Somit ist im gehosteten System dann nix zu lesen oder zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

Bluetooth-Tastatur mit Fingerabdruckscanner von Microsoft

7 zoll pocket pc hängt

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook für Mediengestaltung

Zurück
Oben