Mikrofon an D630

L

Lammy

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein neues D630, das soweit super funktioniert. Nur das Mikrofon bekomme ich nicht zum Laufen. Den aktuellen Treiber von Dell habe ich installiert und ich kann über das Windows-Aufnahmeprogramm auch etwas aufsprechen, aber alles Andere wie Skype oder vergleichbare Anwendungen funktionieren nicht bzw. was ich sage, kommt nirgendwo an. Einstellungen sind alle ok, auch die Problembehandlung auf der Dell-Homepage bringt mich nicht weiter... Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Als Audiogerät ist überall "SigmaTel Audio" ausgewählt, andere Geräte sind auch nicht auswählbar.

Gruß & danke,
Christian
 
was sagt der Skype Testanruf? Ich musst da nix besonders einstellen. Hat anstandslos funktioniert von Anfang an.
 
hmm... hab jetzt nochmal etwas probiert und Skype klappt jetzt. Der Treiber war wohl doch nicht richtig installiert bzw. nach De- und Neuinstallation geht es jetzt.:)
Nur die Arcor-Sprachsoftware zum Telefonieren geht nach wie vor nicht. Kann natürlich auch sein, dass das an der Software selbst liegt?!

Gruß
Christian
 
wenn Skype funktioniert würd ich wirklich auf ein Software Problem tippen.
In den Audio Einstellungen von Windows is alles OK?
 
Wenn ich unter Windows den "Assistenten zum Testen der Soundhardware" nehme, geht der Mikrofontest einwandfrei, der Lautsprechertest "produziert" aber nur ein lautes Kratschen und beide Regler (Aufnahme und Wiedergabe) gehen ganz nach oben. Also quasi, als ob da eine Art Rückkopplung besteht und sich das Signal selbst immer wieder aufnimmt und abspielt?!

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Asus n75sl v2g tz081v

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

A317M Mikrofon brummen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben