Mikrofon an D630

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Lammy, 12.10.2007.

1. Lammy

Lammy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell D630
    Hallo,

ich habe ein neues D630, das soweit super funktioniert. Nur das Mikrofon bekomme ich nicht zum Laufen. Den aktuellen Treiber von Dell habe ich installiert und ich kann über das Windows-Aufnahmeprogramm auch etwas aufsprechen, aber alles Andere wie Skype oder vergleichbare Anwendungen funktionieren nicht bzw. was ich sage, kommt nirgendwo an. Einstellungen sind alle ok, auch die Problembehandlung auf der Dell-Homepage bringt mich nicht weiter... Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Als Audiogerät ist überall "SigmaTel Audio" ausgewählt, andere Geräte sind auch nicht auswählbar.

Gruß & danke,
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 12.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    was sagt der Skype Testanruf? Ich musst da nix besonders einstellen. Hat anstandslos funktioniert von Anfang an.

4. Lammy

Lammy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell D630
    hmm... hab jetzt nochmal etwas probiert und Skype klappt jetzt. Der Treiber war wohl doch nicht richtig installiert bzw. nach De- und Neuinstallation geht es jetzt.:)
    Nur die Arcor-Sprachsoftware zum Telefonieren geht nach wie vor nicht. Kann natürlich auch sein, dass das an der Software selbst liegt?!

Gruß
    Christian

5. #4 ThomasN, 12.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn Skype funktioniert würd ich wirklich auf ein Software Problem tippen.
    In den Audio Einstellungen von Windows is alles OK?

6. Lammy

Lammy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell D630
    Wenn ich unter Windows den "Assistenten zum Testen der Soundhardware" nehme, geht der Mikrofontest einwandfrei, der Lautsprechertest "produziert" aber nur ein lautes Kratschen und beide Regler (Aufnahme und Wiedergabe) gehen ganz nach oben. Also quasi, als ob da eine Art Rückkopplung besteht und sich das Signal selbst immer wieder aufnimmt und abspielt?!

Gruß
    Christian

Thema: Mikrofon an D630
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latidude d 630 exuternes mikro

,
  2. dell d630 mikrofon eingang aktivieren

,
  3. dell latitude d630 internes mic geht nicht

Die Seite wird geladen...

Mikrofon an D630 - Ähnliche Themen

1. HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?: HP Compaq 6715s: 1. Int. Mikrofon? / 2. Max. CPU? / 3. USB onboard? / 4. LCD-Upgrade? Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Compaq 6715s. 1.)...
  2. UX303LN Mikrofon kracht/rauscht

UX303LN Mikrofon kracht/rauscht: Hallo allerseis, ich habe ein UX303LN, mit dem ich sehr gut klarkomme. Einziges Problem: Das interne Mikrofon rauscht und kracht. Es ist...
  3. Mikrofoneingang als Audioausgang Nutzen

Mikrofoneingang als Audioausgang Nutzen: Hey Leute, kann ich bei meinem Aspire 7750g den Mikrofon eingang als Audioausgang nutzen? Habe mal gelesen, dass es bei manchen Notebooks...
  4. Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!

Internes Mikrofon funktioniert nicht so wie es soll!: Hallo, Ich habe bereits seit einigen Wochen ein Lenovo ideapad G500. Eigentlich war ich bis gestern auch noch sehr zufrieden damit aber auf...
  5. X7BSV: Mikrofoneingang stereo oder mono?

X7BSV: Mikrofoneingang stereo oder mono?: Für eine bestimmte Anwendung (Software Define Radio) brauche ich einen Soundkartenzugang in Stereo, um Phasendifferenzen erkennen zu können. Ich...