Mikrofone unter Vista bei FE31

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von reneausbocholt, 21.03.2007.

1. #1 reneausbocholt, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    reneausbocholt

reneausbocholt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-F22S1E
    Hallo,
    bin am letzten Samstag von XP MCE auf Vista Home Premium umgestiegen. Die Installation lief soweit ohne Probleme ab.

Leider ist es mir jedoch, anders als bei XP nicht mehr möglich, das interne Mikrofon und ein externes über die Klinkenbuchse, parallel zu aktivieren.

Hintergrund: Unter XP konnte ich das interne Mikrofon hervorragend für Skype nutzen. Wenn ich Lust auf Ultrastar (Singstar für den PC) hatte, so schloss ich einfach das externe Mikro an und machte einen Popstar. Großartig konfigurieren musste ich da selbst einmalig nichts.

Will ich nun vom internen auf das externe wechseln, so muss ich erst unter Vista auf "Sound -> Aufnahme" gehen und dort das "Nicht verfügbare" "Als Standardgerät auswählen".

Hat einer von euch eine Lösung, wie ich das wieder automatisch hin bekomme.

EDIT: Während ich getippt habe, hat ein anderer hier die Lösung präsentiert. Die Treiber tauchen leider nicht unter den Downloads für mein FE31M auf, aber man kann natürlich die der 41er nehmen. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 22.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wurde auch langsam mal Zeit, dass Sony die Treiber veröffentlicht.
    Vorher hattest du wohl nur die Vista eigenen Treiber - oder?

Thorsten

4. #3 reneausbocholt, 22.03.2007
    reneausbocholt

reneausbocholt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-F22S1E
    Ja, allerdings ist mir das Problem auch erst am Dienstag aufgefallen, insofern war es nicht so tragisch.

Thema:

Mikrofone unter Vista bei FE31

Die Seite wird geladen...

Mikrofone unter Vista bei FE31 - Ähnliche Themen

1. Mikrofoneingang als Audioausgang Nutzen

Mikrofoneingang als Audioausgang Nutzen: Hey Leute, kann ich bei meinem Aspire 7750g den Mikrofon eingang als Audioausgang nutzen? Habe mal gelesen, dass es bei manchen Notebooks...
  2. X7BSV: Mikrofoneingang stereo oder mono?

X7BSV: Mikrofoneingang stereo oder mono?: Für eine bestimmte Anwendung (Software Define Radio) brauche ich einen Soundkartenzugang in Stereo, um Phasendifferenzen erkennen zu können. Ich...
  3. Mikrofoneingang zu Audioausgang umfunktionieren

Mikrofoneingang zu Audioausgang umfunktionieren: hallo Ich hab mal ne Frage Kann man den Mikrofoneingang zu einem 2ten Audioausgang umfunktionieren? :confused: Ich hab den Toshiba Qosmio...
  4. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...