Mikrofonproblem beim TravelMate2310

C

clones

Hallo!!
Folgendes Problem: Ohne irgendwelche Einstellungen etc. verändert zu haben, funktioniert mein Mikrofon nicht mehr.
Da ich kein externes Mikro habe und das Mikro auch funktioniert hat, bevor ich eine webcam hatte, muss das Mikro sich im Laptop befinden.
Jetzt die Frage..brauche ich nen Treiber? Oder irgendetwas anderes? Ich kenn mich nicht besonders aus mit PCs, Laptops etc. und würde es sehr begrüßen wenn mir jemand helfen könnte :)
Auch wenn ich bei Systemsteuerung auf Sprachein-/ausgabe gehe, habe ich die Registerkarte Spracheingabe nicht. Und bei den Audioeinstellungen kann ich die Option "Erweitert" bei der Spracheingabe nicht anklicken. Außerdem sagt mir mein Skype, dass es meine Stimme nicht erkennt. Und ich habe einen Hardwaretest gemacht, der ebenfalls sagt, meine Stimme kann er nicht erkennen. Wenn ich aber unten links aufm Bildschirm auf den lustigen blauen Kasten mit Namen "SoundEffect" klicke und die Anschlusserkennung durchführe, sagt der mir, dass er ein Mikro erkennt. Bzw.: Mic In-Anschluss mit tollem Mikrofonbildchen darunter okay. Aber beim Line In-Anschluss findet er kein Signal. Is da ein Unterschied?
Bitte helft mir schnell..meine Freundin is in Südafrika u über Skype kann man nun mal am billigsten telefonieren.
Ich bedanke mich schon mal bei euch :)

Grüße,
Eva.
 
Zurück
Oben