Mindestanforderung für DVD schauen

F

fhler

Forum Newbie
Hallo,
da ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr Hardware mässig informiert habe und mir einen ganz einfachen Laptop ohne viel ExtraHextra kaufen möchte der nur zum Office arbeiten und DVD schauen gedacht ist.

Welche Mindestanforderung(Hardware muss er erfüllen).

Grüße
Alex W.
 
wenn du jetzt einen neuen kaufst und kein speziell codiertes hd ankucken willst, schafft das jedes aktuelle notebook ohne probleme.

bei 1080i/p jedoch müsste der rechner schon einiges schneller sein. aber ich denke mal sowas wirst du eh nicht vorhaben.
 
Weiß noch, dass damals (vor vielen Jahren) die Aussage war, dass flüssiges DVD-Schauen erst auf Rechnern mit mindestens 400 MHz möglich sei, wenn man nicht extra noch eine Zusatz-Decoder-PCI-Karte kaufen wollte... :D

Selbst die langsamsten heute neu erhältlichen Rechner sollten ein Vielfaches dieser Leistung erbringen. ;)
 
Genau, DVDs schauen ist doch für jedes aktuelle Gerät ein Klacks, das kann wirklich jeder. Genauso wie jedes heute erhältiche Gerät ohne Probleme für Office-Aufgaben geeignet ist.
 
Hallo,
ich wollte ja eigentlich nur wissen was so das Mindeste an Hardware sein muss.

Reicht ein Compaq Evo N400C mit 850MHZ, 8MB ATI, 256Ram?
Grüße
 
Hatte ich die Frage zum Hardware-Minimum nicht schon beantwortet? :rolleyes: Die Grafikkarte ist schnuppe, die Decoder-Leistung wird von der CPU erbracht. RAM ist i.O (kommt natürlich aufs OS an, unter Vista kannste's vergessen :D).

Natürlich brauchst du tragischerweise auch, und das hat hier noch keiner erwähnt (nicht einmal du), ein DVD-Laufwerk (Minimum: Singlespeed-Laufwerk)... :D;)

EDIT: Okay, kann natürlich sein, dass der Decodier-Aufwand im Laufe der Jahre gestiegen ist dank besserer Kodier-Verfahren, welche die Bildqualität steigern, aber mit 850MHz bist du eigentlich sehr gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben