Mindestanforderung für DVD schauen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von fhler, 14.04.2007.

1. fhler

fhler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    da ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr Hardware mässig informiert habe und mir einen ganz einfachen Laptop ohne viel ExtraHextra kaufen möchte der nur zum Office arbeiten und DVD schauen gedacht ist.

Welche Mindestanforderung(Hardware muss er erfüllen).

Grüße
    Alex W.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 14.04.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn du jetzt einen neuen kaufst und kein speziell codiertes hd ankucken willst, schafft das jedes aktuelle notebook ohne probleme.

bei 1080i/p jedoch müsste der rechner schon einiges schneller sein. aber ich denke mal sowas wirst du eh nicht vorhaben.

4. #3 design2006, 16.04.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Weiß noch, dass damals (vor vielen Jahren) die Aussage war, dass flüssiges DVD-Schauen erst auf Rechnern mit mindestens 400 MHz möglich sei, wenn man nicht extra noch eine Zusatz-Decoder-PCI-Karte kaufen wollte... :D

Selbst die langsamsten heute neu erhältlichen Rechner sollten ein Vielfaches dieser Leistung erbringen. ;)

5. #4 Schripsi, 16.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau, DVDs schauen ist doch für jedes aktuelle Gerät ein Klacks, das kann wirklich jeder. Genauso wie jedes heute erhältiche Gerät ohne Probleme für Office-Aufgaben geeignet ist.

6. fhler

fhler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich wollte ja eigentlich nur wissen was so das Mindeste an Hardware sein muss.

Reicht ein Compaq Evo N400C mit 850MHZ, 8MB ATI, 256Ram?
    Grüße

7. #6 design2006, 16.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Hatte ich die Frage zum Hardware-Minimum nicht schon beantwortet? :rolleyes: Die Grafikkarte ist schnuppe, die Decoder-Leistung wird von der CPU erbracht. RAM ist i.O (kommt natürlich aufs OS an, unter Vista kannste's vergessen :D).

Natürlich brauchst du tragischerweise auch, und das hat hier noch keiner erwähnt (nicht einmal du), ein DVD-Laufwerk (Minimum: Singlespeed-Laufwerk)... :D;)

EDIT: Okay, kann natürlich sein, dass der Decodier-Aufwand im Laufe der Jahre gestiegen ist dank besserer Kodier-Verfahren, welche die Bildqualität steigern, aber mit 850MHz bist du eigentlich sehr gut bedient.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mindestanforderung für DVD schauen

Die Seite wird geladen...

Mindestanforderung für DVD schauen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...