Mini Subnotebook unter 10" als Vaio C1 Ersatz

I

icke

Forum Newbie
Hallo,

ich suche für meinen in die Jahre gekommenen Vaio C1MGP einen zeitgemäßen Ersatz. Das Notebook sollte also:

- ein Breitbild Display unter (oder nicht wesentlich über) 10" haben (höhe mindestens 600 Pixel aber höher wäre gut)
- einen zeitgemäßen schnellen Dual Kern (oder noch mehr) Prozessor besitzen (C1 hatte einen 766 MHz Crusoe)
- möglichst viel Arbeitsspeicher verwalten können, 2 GB is das Minimum (C1 ging nur bis 384 MB)
- USB 2.0, Bluethooth, LAN Anschluss müssen sein
- das der Lüfter nich so viel Lärm machen soll versteht sich auch von selbst
- sollte die klassiche Notebook- oder Tablet- (aber mit eingebauter Tastatur) Form haben, also zum auf den Tisch stellen, aufklappen, nicht wie andere Minicomputer die man in der Hand halten muss um sie zu bedienen

Der Rest wäre dann denk ich nebensächlich, ob auch als Tablet PC nutzbar oder mit Touchscreen ist nicht so wichtig, schön wäre ein internes optisches Laufwerk, aber kein Muss. 3d Grafik ist vernachlässigbar. Damit spiele ich nicht. Geld spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit PCMCIA und optischem Laufwerk glaub ich nicht, dass du unter 11" was finden wirst.
Ich glaube das Vaio TX erfüllt am ehesten deine Wünsche. Das neue TZ hat AFAIK nur noch Express-Card.
 
Ok PCMCIA muss nicht wirklich sein, ist eher Bequemlichkeit um altes Zubehör zu nutzen...Dinge wie WLAN sind ja meist jetzt eh schon intern verbaut heutzutage.

Hab inzwischen ein paar Notebooks die in Frage kommen könnten gefunden:

Fujitsu Siemens LifeBook P1610, Core Solo U1400 1.2 GHz, 8.9" TFT 1280 x 1024 UXGA, 1 GB RAM max
23,2 cm breit, 16,7 cm tief, 3,7 cm hoch
- kein Breitbild
+ als Tablet benutzbar

LG C1-PPRAG, Core™ Duo U2500 1.2 GHz, 10.6" TFT 1280 x 768, 1 GB RAM Aufrüstung nur über Service
27,1 cm breit, 20,5 cm tief, 2,7 cm hoch
+ als Tablet benutzbar
+ Kartenleser
+ Bluethooth
- nur externes Laufwerk trotz der Größe

JVC MP-XP 741, Pentium M 733 1.1 GHz, 8.9" TFT 1024 x 600, 768 MB RAM max
23,5 cm breit, 21,4 cm tief, 3,2 cm hoch
- Auflösung etwas gering,
- kein Bluetooth
- mit 21 cm bissl zu tief,
+ aber dafür internes optisches Laufwerk

Flybook 33i, Pentium M Processor ULV 733 1.1 GHz, 8.9” 1024 x 600, 2 GB RAM max
23,5 cm breit, 15,5 cm tief, 3,1 cm hoch
- Auflösung etwas gering
+ als Tablet benutzbar

Averatec 1100, Pentium M Processor ULV 733 1.1GHz, 10.6" WXGA 1280x768, 2 GB RAM max
26,6 cm breit, 20,24 cm tief, 3,4 cm hoch
- relativ groß
- kein Bluetooth
+ optisches Laufwerk

Aber vielleicht gibts ja noch mehr..das Lifebook mit optischem Laufwerk hätt ich sofort genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

hat der Markt hier schon was Neues ausgepuckt? Evtl. ein Nachfolger vom Lifebook in Sicht?
 
Wie wärs denn mit dem FSC P7230?
 
Meine gesammelten Modelle sind inzwischen über ein Jahr alt..heutzutage muss doch mehr drin sein als 1,2 GHz.

Das Fujitsu LifeBook P1630 macht nen interessanten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben