mini-usb-notebook-kamera von tchibo

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von la fee, 12.12.2006.

1. #1 la fee, 12.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2006
    la fee

la fee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und stehe vor einem großen problem, was meine neue webcam betrifft...

Also, habe mir heute die neue mini usb notebook kamera von tchibo für 13 euro gekauft und bin etwas enttäuscht, weil ich feststellen musste, dass die zusätzliche software fehlt. In der gebrauchsanweisung steht, dass man sich welche aus dem internet entweder kaufen oder freeware runterladen könnte, aber da ich keine ahnung habe, wo ich welche finden soll, frage ich SIE...

Kann mir bitte jmd helfen??

Vll kann mir auch jmd eine noteboolwebkam empfehlen? Sie sollte aber nicht all zu teuer sein, qualität ist mir aber schon wichtig...,dann könnte ich nämlich diese wieder abgeben...

Wäre sehr dankbar für eure ratschläge :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.12.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wozu brauchst du eine Software? Webcams funktionieren ja plug and play. In geeigneten Programmen (z. B. Skype) kannst du direkt darauf zugreifen. Das ist so wie mit einem Drucker. Dort bekommst du in der Regel ja auch nur einen Treiber, drucken musst du dann aus einem geeigneten Programm (Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Tabellenkalkulation ...).

4. #3 DeltaFox, 13.12.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Und im Windows direkt hast du die Kamera auch und kannst damit arbeiten - guck mal auf den Arbeitsplatz - da sollte sie sein.

5. la fee

la fee Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich danke euch, war froh zu sehen, dass mir jmd geantwortet hat :)

Allerdings denke ich, das meine Ausdrücksweise etwas undeutlich war...

Ich weiß schon wie man damit Fotos machen kann und es klappt super, aber mir bleiben alle andere Funktionen verborgen wie z.B. Videos aufnehmen oder Aufnahmequalität verändern..., deswegen denke ich, dass ich dafür noch Software brauche.., in der Gebrauchsanleitung steht jedenfalls, dass das Einrichten der Kamera als Webcam zusätzliche - nicht im Lieferumfang enthaltener - Software bedarf, die allerdings auch als Freeware im Internet zugänglich sind.

Also, wenn mir da jmd weiterhelfen kann, wär es super.

Vll kennt aber auch jmd eine gute, schon geprüfte Notebookkamera??

Ich danke schon mal allen:)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mini-usb-notebook-kamera von tchibo

Die Seite wird geladen...

mini-usb-notebook-kamera von tchibo - Ähnliche Themen

1. Vaio Z vaio z und Tchibo/o2-Sim-Karte

vaio z und Tchibo/o2-Sim-Karte: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit einen HUAWEI-Surfstick mit Tchibo-Prepaid-Karte für das mobile Internet. Auf meinem neuen Vaio Z...
  2. Funktioniert die o2 Tchibo Prepaid Karte im o2 UMTS/HSDPA Prepaid USB-Stick?

Funktioniert die o2 Tchibo Prepaid Karte im o2 UMTS/HSDPA Prepaid USB-Stick?: hallo, weiss jemand, ob eine o2 prepaid karte von tchibo auch in dem usb umts/hsdpa stick von o2 (der ja z.b. zusammen mit einer o2 prepaid karte...