Mischung aus Gaming / Office Notebook

B

Bison

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes.
Als erstes mal die Fragen :

  • Wie hoch ist dein Budget? sollte bei maximal 800.-€ liegen. Aber lieber weniger
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Der Sohn ist noch Schüler, aber ich hab keine Ahnung von solchen sachen.
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Denke er wird es meistens in der Wohnung nutzen
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Da seine Spiele ne CD als Kopierschutz verlangen sollte mindestens n DVD-Laufwerk dabei sein.
wobei ich n Bluray bevorzugen würde.

  • Welche Displaygröße bevorzugst du? mindestens 17"
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Da es hauptsächlich im Haus genutzt werden würde, denke ich das es keine rolle spielt.
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Schulische aktivitäten und eher nicht zu anspruchsvolle Spiele.
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Spiele technisch steht er auf sowas wie der Landwirtschaftssimulator.
Denke mal dass das nicht die höchsten ansprüche sind, aber das sollte laufen. Und wenn in
einem Jahr, oder so, n neuer Teil rauskommt, dann sollte der auch noch gut laufen. Denke mal so
4 oder 5 Jahre wäre es schön wenn es keine Probleme damit geben würde.
Full HD muss sein, oder auch nicht, denke mal ne 1600 Auflösung wäre auch OK.

  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Da der
Betrieb hauptsächlich im Haus stattfinden wird, denke ich mal das es relativ egal ist ob 4h oder 5h
laufzeit

  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ne, wenn er nicht läuft dann werde eh ich her halten müssen :-(
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? nix besonderes


So, ich hoffe ich hab alle wichtigen Fragen beantwortet.
Falls mit wer n gutes Angebot weis, bin ich sehr dankbar.

Gruß Bison
 
Hab ein Paar Notebooks auf dieser Seite gesehen die deine Kriterien erfüllen sollten :)
Viel Spass
Die besten Geräte im Vergleich -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dich hier mal um. Da sind Testberichte inklusive;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben