Mit dem SZ nach Italien...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SirRobin, 23.05.2007.

1. #1 SirRobin, 23.05.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Hi zusammen!

In zwei Wochen gehts los, da fahr ich und mein SZ für ne Woche an den Gardasee :) !

Meine Frage ist, brauche ich denn einen Adapter für das Netzteil? Ist ja kein Eurostecker...

Weiß da jemand was?

Danke ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flanker, 23.05.2007
    Flanker

Flanker Guest

4. #3 Dodiquaxi, 23.05.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Nein wieso, sollte funktionieren!
    In Österreich und Deutschland gibt es eh nur C und F!
    Und da es in Italien die Stecker C, F und L gibt brauchst du keinen Adapter!
    >>>Klick<<<

5. #4 Dodiquaxi, 23.05.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    :eek: da war wohl jemand schneller als >>>ICH<<<

6. #5 SirRobin, 23.05.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Echt jetzt? Ich dachte immer nur die Eurostecker, also die flachen, passen da. Mein Netzteil hat ja einen runden, Schuko-Stecker. Hm...

7. #6 Flanker, 23.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2007
    Flanker

Flanker Guest

Schuko funktionieren in den meisten europäischen Ländern, und im Zweifelsfall, so wie ich machen, und sich ein kurzes Verlängerungskabel basteln, das von Euro(stecker) auf Schuko(dose) geht. Schuko wird jedenfalls immer mehr Standart.

Es gibt übrigens praktisch keine Euro-Wanddosen, sonder praktisch nur Schuko.

8. BieneM

BieneM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE 31M
    Ich würde Dir empfehlen, einen Adapter mitzunehmen. Hab selber länger in Italien gelebt und kann Dir daher berichten, daß Du zwar oft in Italien Steckdosen finden kannst, in welche das Netzteil problemlos paßt, es gibt aber auch oft noch Steckdosen, bei denen das nicht der Fall ist. Ohne Dir es technisch korrekt sagen zu können, haben diese Steckdosen 3 "Löcher", wobei die äußeren so weit auseinanderstehen, daß ein "normaler" Stecker nicht paßt.
    Allerdings kannst Du die Adapter im Bedarfsfall in jedem "alimentari" bzw. Supermarkt bekommen.
    Schönen Aufenthalt

BieneM

9. Spike

Spike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AR31S.G4
    bin italiener ;) du brauchst sicher keinen adapter!!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirRobin, 27.05.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Echt? Das wäre ja super! Ich hoffe das passt auch, wäre schlecht wenn ich da keinen Saft hätte... :)

12. #10 Closertogod, 27.05.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich hatte in Italien schon das Problem das ein zweipoliger Euro Stecker einwandfrei sich in die STeckdose drücken lies allerdings ein Schukostecker ging nicht rein. Also ich würde mir sicherheitshalber einen Adapter mitnehmen bevor ich dastehe und keinen Saft habe oder einen Adapter vor Ort kaufen muss.

Thema:

Mit dem SZ nach Italien...

Die Seite wird geladen...

Mit dem SZ nach Italien... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  2. Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update

Interner Speicher voll - Nach Lollipop Update: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das Lollipop Update bei meinem neuen Asus Fonepad 8 gemacht. Ich hatte das Gerät davor für ca. 5 Wochen mit...
  3. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...