Mit dem SZ nach Italien...

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Hi zusammen!

In zwei Wochen gehts los, da fahr ich und mein SZ für ne Woche an den Gardasee :) !

Meine Frage ist, brauche ich denn einen Adapter für das Netzteil? Ist ja kein Eurostecker...

Weiß da jemand was?

Danke ;)
 
SirRobin schrieb:
Hi zusammen!

In zwei Wochen gehts los, da fahr ich und mein SZ für ne Woche an den Gardasee :) !

Meine Frage ist, brauche ich denn einen Adapter für das Netzteil? Ist ja kein Eurostecker...

Weiß da jemand was?

Danke ;)

Nein wieso, sollte funktionieren!
In Österreich und Deutschland gibt es eh nur C und F!
Und da es in Italien die Stecker C, F und L gibt brauchst du keinen Adapter!
>>>Klick<<<
 
:eek: da war wohl jemand schneller als >>>ICH<<<
 
Echt jetzt? Ich dachte immer nur die Eurostecker, also die flachen, passen da. Mein Netzteil hat ja einen runden, Schuko-Stecker. Hm...
 
Schuko funktionieren in den meisten europäischen Ländern, und im Zweifelsfall, so wie ich machen, und sich ein kurzes Verlängerungskabel basteln, das von Euro(stecker) auf Schuko(dose) geht. Schuko wird jedenfalls immer mehr Standart.

Es gibt übrigens praktisch keine Euro-Wanddosen, sonder praktisch nur Schuko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Dir empfehlen, einen Adapter mitzunehmen. Hab selber länger in Italien gelebt und kann Dir daher berichten, daß Du zwar oft in Italien Steckdosen finden kannst, in welche das Netzteil problemlos paßt, es gibt aber auch oft noch Steckdosen, bei denen das nicht der Fall ist. Ohne Dir es technisch korrekt sagen zu können, haben diese Steckdosen 3 "Löcher", wobei die äußeren so weit auseinanderstehen, daß ein "normaler" Stecker nicht paßt.
Allerdings kannst Du die Adapter im Bedarfsfall in jedem "alimentari" bzw. Supermarkt bekommen.
Schönen Aufenthalt

BieneM
 
bin italiener ;) du brauchst sicher keinen adapter!!!
 
Spike schrieb:
bin italiener ;) du brauchst sicher keinen adapter!!!

Echt? Das wäre ja super! Ich hoffe das passt auch, wäre schlecht wenn ich da keinen Saft hätte... :)
 
Ich hatte in Italien schon das Problem das ein zweipoliger Euro Stecker einwandfrei sich in die STeckdose drücken lies allerdings ein Schukostecker ging nicht rein. Also ich würde mir sicherheitshalber einen Adapter mitnehmen bevor ich dastehe und keinen Saft habe oder einen Adapter vor Ort kaufen muss.
 
Das stimmt. Ich werde den Adapter und eine Mehrfachsteckdose einstecken. Sonst gibts nur Ärger :D !

Weiß eigentlich jemand, ob so ein SZ in einen Zimmersafe passt? Wohl eher nicht, oder? Hab ein bisschen Angst dass es abhanden kommt...
 
du fährst wahrschenilich übers WE an den gardasee ;)

hüte edich vor der mafia!! ;)
 
Spike schrieb:
du fährst wahrschenilich übers WE an den gardasee ;)

hüte edich vor der mafia!! ;)

Nein, ich fahr von Samstag nächster Woche bis Samstag drauf :D

Bin mal sehr gespannt wie das wird, fahr mit meiner Freundin hin. Hatten sehr viel knatsch die letzte Zeit, na ja, jetzt mal sehen ob es sich da wieder einkriegt. Daher brauch ich mein VAIO für alle Fälle :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben