Mit der Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von josko, 27.11.2012.

1. josko

josko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich benötige dringend ein Notebook für die Schule.
    Es sollte für Programm wie AutoCad, cacti, protheus usw. ausreichend sein.
    Spielen werde ich mit dem Ding nicht. Mein Budget wäre um die 600 - 700 Euro. Aber je günstiger je besser. Es wird nur für max. 5-6 Programme (Protheus usw.) verwendet. Habe aber keinen Durchblick. Bitte schlägt was vor!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josko

josko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. josko

josko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry hatte ich übersehen:

Wie hoch ist dein Budget?

600 - 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Halb -Halb (Zuhause-mobil)

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

CD/DVD sollte eingebaut sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

um die 15''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

wird nicht so oft unter freien Himmel genutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Programmieren, Auto-Cad, Internet, Office (Protheus, AutoCad, Cacti...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Gelegentlich, sehr selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

nicht relevant

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

auch nicht so wirklich relevant

5. josko

josko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo?????

6. #5 eraser4400, 27.11.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    1. Das hier ist ein unabhängiges Forum. Die Leute die hier Antworten tun das FREIWILLIG und UNBEZAHLT !

2. Es wird dir dann geantwortet, wenn jemand Lust und Zeit hat und auch was zum Thema sagen kann.

3. Wenn du in einem halben Jahr wieder neu kaufen kannst, steht dem PackardBell eigentl. nix im Wege.

Grüße !

7. josko

josko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1. Das weis ich und dafür Respekt.
    2. Verstehe ich, es ist aber leider dringend!
    3. Super hilfreiche Antwort...Danke!

8. #7 sprinttom, 27.11.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    PackardBell ist die Billigmarke von Acer und die sind neben Asus qualitativ unterste Schublade.

Besser (Qualität, Service): Dell Vostro, HP Probook

9. josko

josko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, danke erstmal. Dell Vostro ist mir zu teuer. Hättest du auch andere Vorschläge?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. josko

josko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  12. #10 2k5.lexi, 27.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Willkommen im Notebookforum und danke fürs Beachten unseres Kaufberatungseinstiegs.

Wie schon gesagt sind wir alles Ehrenamtliche mit so blöden Verpflichtungen wie Studieren, Arbeiten oder einfach Schlafen und faullenzen. In der Regel geht es mit Antworten von irgendwem schon ziemlich schnell (idr. unter 60min. Reaktionszeit), wer dennoch eine schnellere Beratung haben will sollte sich dann doch evtentuell in einen Fachhandel verirren.

Zum Thema: Das Vostro 3560 wäre wegen der hohen Displayauflösung und einer dezidierten Grafikkarte schon eine gute Wahl.
    Was den Preis angeht kannn ich dir nur www.gh.de empfehlen. Evtl hast du einfach nur noch nicht das günstigste Angebot gefunden und ein übertrieben ausgestattetes (und entsprechend teures) Gerät gefunden.

@Radiergummi: Ich stimme dir voll und ganz zu. Trotzdem versuche bitte einen gemäßigten Ton zu wahren.

Thema:

Mit der Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Mit der Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  3. HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!

HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!: Hi meine Lieben , ich hab ein Problem.mit deinen Elitebook , ich wollte diese zurück auf Werkeinstellung zurück setzten klappte alles ganz gut bis...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!

Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!: Hallo! Wir suchen ein Gamingnotebook und haben eine Schmerzgrenze von 1000 - 1100 € (absolute Schmerzgrenze) für meinen Sohn. Er ist ja...