Vaio TX mit Fingerabdrucksensor gesicherte Dateien auf ausgebauter IDE-HDD nicht auffindbar

G

gozilla

Forum Newbie
Hallo,
kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben?
Habe zur Datensicherung meines gecrashten Vaio TX3XP die HDD ausgebaut und über USB-Adapter an ein anderes notebook angeschlossen. Finde nun die "normale gersicherten" Dateien, aber nicht die mit Fingerabdrucksensor.

Besten Dank & gruß,

gozilla
 
Ich denke, das ist der Grund für die Verschlüsselung.
Hast Du es schon einmal mit einer Linux-Version versucht?
Ich vermute aber mal, daß Du dann zwar die Daten siehst, aber nichts damit anfangen kannst, da sie sicherlich verschlüsselt sind und somit auf den ersten Blick nur aus Datenmüll zu bestehen scheinen.
Du kannst natürlich versuchen, die Fingersensor-Software auf das zweite NB zu installieren, Deine Fingerdaten wieder einzuspielen und zu hoffen, daß die Software dann die alten Daten entschlüsselt...
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe unter Linux eine Autowiederherstellungs-Datei meines verschollenen Word-Dokuments gefunden; zwar eine ältere Version, aber besser als nichts. ;)
Ich werde mal nach der Fingersensor-Software googeln.

Der Vaio support war im Übrigen witzig:

...vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.
Diesbezüglich können wir Ihnen keine Informationen zukommen lassen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren...
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Vaio S HDD aufrüsten

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Zurück
Oben