mit Teleplan Service nicht zufrieden ... Frage zu Widerruf

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Tob1, 14.07.2005.

  1. Tob1

    Tob1 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    9143

    Hi..

    Habe jetzt mein Notebook wegen diverser Paritätsfehler, Bluescreens und Controllerfehler beim Samsung Service (Teleplan) gehabt. Heute hab ich das Notebook wieder erhalten.. und was müssen meine kranken Augen sehen? Wieder die gleichen Fehler in der Ereignisanzeige.. die haben nur das System neu aufgesetzt! Und angeblich winstress durchlaufen lassen. Nur nützt winstress wenig, wenn windows auf Grund von diesen Fehlern die Festplatte immer in den UDMA 4 bzw. einmal sogar in einen PIO Modus schaltet! Gleich Service wieder angerufen und um ein Austauschgerät gebeten. Nix zu machen. Haben mir nur eine erneute "Reperatur" angeboten!!!!! Habe jetzt von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und beim Händler reklamiert. Dieser schreibt mir, ich soll das Notebook in voller Originalverpackung und auch die CD-Hüllen (Papier) unversehrt zurücksenden.
    In diesem § 13 BGB steht was von "wenn nicht der original Zustand gegeben ist, kann ein gesetzlich zulässiger Betrag abgezogen werden!" Was ist ein gesetzlich zulässiger Betrag, wenn 3 CD-Hülsen aufgemacht worden sind, und das Betriebssystem einmal neu installiert worden ist?? :-?

    MfG

    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast abgemeldeter Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    9144

    Das ist unterschiedlich. Damit der Verkäufer etwas mit der Ware anfangen kann, muss er sie wieder in den "Neuzustand" versetzen. D.h. Software gegen versiegelte ersetzen und das System zurücksetzen. Letzteres kostet bei kulanten Händler 15 bis 30 Euro, die Preise für die Neubeschaffung der Softwarepakete ist herstellerabhängig.
     
  4. TomW

    TomW Ultimate Member

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    IBM T60
    9148

    hi

    naja die Überschrift finde ich schon etwas zu hart, ist wohl eher bei Teleplan anzusiedeln, die Leute am Telefon können dir da sicher nicht mehr anbieten, als sich quasi zu entschuldigen und dir eine erneute Reparatur anzubieten und das werden sie auch sicher getan haben. Hab mit denen auch schon das ein oder andere mal telefoniert, die sind schon sehr freundlich und kümmern sich wirklich um alles, rufen einen auch zurück usw. Ja um so den Dreh von Tankred +evtl. ein paar Bearbeitungsgebühren würde ich auch rechnen.

    grüsse
     
  5. Tob1

    Tob1 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    9151

    Ok überzeugt mit der Überschrift ;) Sind echt eigentlich zuvorkommend.. Nur hat mir die Dame gleich am Anfang mal gesagt ich brauch nicht mit einem neuen Notebook zu rechnen bei einem Defekt, da mein Notebook noch zu NEU sei??!? Sehr seltsam, oder? Und jetzt lehnen Sie es auch kategorisch ab mir einfach ein neues zu geben..

    Also 3 Papierhüllen sind halt offen gewesen.. Aber lassen sich noch zukleben und haben sonst keine Gebrauchsspuren.. (die windows xp home recovery und die beiden Systemtreiber CD´s)

    Meint ihr also, es kommen keine horrenden Nachforderungen auf mich zu?
    Ich kann ja mal Screenshots hochladen mit den Fehlern..
     
  6. Manfel

    Manfel -

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnbach
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    9150

    habe den Titel ein wenig humaner und unpersönlicher gestaltet ;-)
     
  7. Tob1

    Tob1 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    9152

    hier mal ein paar Screenshots.. hab schon alle Treibervarianten durchprobiert.. SP2 ist ja ehh schon installiert..

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast abgemeldeter Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    9153

    Na das Problem bei Deinem Widerruf ist doch, dass Du das Gerät quasi als Besitzer in Gebrauch genommen hast. Die 14 Tage sind dazu da, die Ware wie im Geschäft zu begutachten und nicht, beigelegte Software zu öffnen und schon gar nicht, die Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen!!! Dafür musstest Du Dich ja schliesslich als Besitzer des Gerätes mit der Seriennummer XY registrieren und das schliesst eigentlich eine Rückgabe nach FAG aus, da Du das Gerät somit nachweislich als Besitzer in Gebrauch genommen hast.

    Entweder man erkennt den Fehler und nimmt gleich sein Widerrufsrecht in Anspruch oder man gesteht dem Hersteller drei Nachbesserungsversuche zu. Schlagen alle drei fehl, so kann man den Kaufvertrag wandeln. Ein Abzug für die Nutzungzeit bei Dir, ist da völlig im Rahmen des Gesetzes und üblich.

    Du kannst letztlich nur alles sorgfältig verpacken und hoffen, dass der Händler sehr kulant ist.
     
  9. Tob1

    Tob1 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    9155

    ja das is mir schon klar mit dem Support.. Nur hab ich einfach keinen Bock 1200 Eus für ein Notebook zu bezahlen, das ständig abstürzt, langsam läuft und dann 1 mal ca. eine Woche bei der Reperatur ist und da nix dran gemacht wird.. und ich mich dann quasi als penibler inkompetenter Kunde hinstellen lassen muss.. Dann würde ich es jetzt nochmal hinschicken und ihnen wieder Zeit geben.. Dann labern Sie wieder irgendeinen Mist und dann kann ich´s nochmal hinschicken!!! Kann ich die Registrierung bei Samsung wieder löschen?

    editiert von: Tob1, 14.07.2005, 21:16 Uhr
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

    Gast abgemeldeter Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    9157

    Du kannst auf die Löschung Deiner Daten nach Bundesdatenschutzgesetz bestehen. Das bringt Dir hinsichtlich des Widerrufs aber nichts, da die Seriennummer des Geräts nicht zu den personenbezogenen Daten gehört und das Gerät somit als schon einmal in Reparatur gewesen eingebucht bleibt.

    Ewig musst Du das Spiel ja nicht mitmachen. Wie gesagt darf Samsung nur drei Mal nachbessern.
     
  12. TomW

    TomW Ultimate Member

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    IBM T60
    9159

    hi Tob,

    die Sache ist ärgerlich, das ist klar, aber ich denke nicht, das sie dich als inkompetenten Kunden hinstellen. Normalerweise sind die Techniker bei diesen Servicestellen besser als ihr Ruf, kenne selbst welche (nicht von Teleplan), die wissen schon was sie machen. Jetzt hast du halt 2 Möglichkeiten, schicke es ein mit den Screenshots hier aus dem Thread oder gebe es zurück, aber wie schon gesagt, geöffnete CDs usw. sind generell vom Umtausch ausgeschlossen, das ist nun mal so. Und Samsung wird dir anbieten es zu reparieren, dafür haben sie ja ihren Service, der von Teleplan ausgeführt wird. Kann aber durchaus sein, wovon ich eher ausgehe, das sie es diesmal gründlicher reparieren. Immerhin muss sich ja Teleplan auch bei Samsung rechtfertigen und du wirst die Tage noch einen Anruf von Samsung bekommen, ob du mit der Reparatur zufrieden warst.

    grüsse
     
Thema:

mit Teleplan Service nicht zufrieden ... Frage zu Widerruf

Die Seite wird geladen...

mit Teleplan Service nicht zufrieden ... Frage zu Widerruf - Ähnliche Themen

  1. Wie kulant ist Samsung bzw. Teleplan?

    Wie kulant ist Samsung bzw. Teleplan?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Genau genommen sind es ein paar Mängel an meinem neuen X20 1860 SE (>1 Woche alt). Ich habe mich diesbezüglich...
  2. Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

    Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service: Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:...
  3. Erfahrungen mit pcspezialist-regensburg-notebookservice.de?

    Erfahrungen mit pcspezialist-regensburg-notebookservice.de?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Thema. Mein Sony Vaio Notebook geht nicht mehr. Nach der ersten Analyse ist es wahrscheinlich das Mainboard....
  4. Latitude Serie Mainboardwechsel - Manufacturing Mode: Level 40 - Akku blinkt gelb/blau + Service Tag

    Mainboardwechsel - Manufacturing Mode: Level 40 - Akku blinkt gelb/blau + Service Tag: Erledigt! Manufacturing Mode: Level 40 ///edit Oha, ich war nur zu blöd zum lesen. Da war kein Magic dabei :D. ////originalpost......
  5. Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt

    Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt: Hallo Asus Freunde, ich brauche eine kurze Hilfestellung. Ich habe mein V1S zur Reparatur gebracht, weil das Laptop sich zwar einschalten...