Vaio EA Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von samuel, 22.10.2010.

1. samuel

samuel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    gestern wurde mein konfigurierter vaio der e serie geliefert.
    ich hab gleich feststellen müssen, dass er ein problem damit hat via wlan ins internet zu kommen. er findet zwar das wlan netz sofort, kann sich auch damit verbinden und es wird ein sehr gutes signal angezeigt, aber man kann trotzdem nicht ins internet!
    unter wlan option steht " kein identifiziertes netzwerk, kein internetzugriff ".
    mit anderen computern komme ich problemlos ins das wlan netz, deshalb liegt es offensichtlich nicht am netz sondern am laptop.
    ich weiß nicht was ich machen soll, die IP automatisch beziehen als auch eine zuordnen klappt nicht. ich hoffe ihr habt eine idee.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 22.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    google dir ein howto und gehe die Internet-Einrichtung Step by Step durch.

welche Schritte hast Du schon durchgeführt? Stimmen der Key, die Verschlüsselung, ist das verbundene WLan auch wirklich deines? Gibt es einen MACFilter?

4. samuel

samuel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bin mir eigendlich sehr sicher alles richtig gemacht zu haben :/
    es isft zu 100% auch mein wlan, ja.
    passwort is auch richtig, sonst könnte ich mich ja garnicht erst mit dem router verbinden. macfilter ist auch nich drin. bin am verzweifeln hier^^

5. #4 chill24, 23.10.2010
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    Hast du es mal mit nem USB Wlan adapter bzw. per LAN ausprobiert?

6. #5 ChrisTTian667, 23.10.2010
    ChrisTTian667

ChrisTTian667 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12X9E
    Ich nehme mal an "Windows 7"??

Was sagt die Windows Problembehandlung zu dem Thema?

7. #6 Brunolp12, 23.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    davon würde ich dringend abraten. Einfach hektisch ne andere Hardware dranstecken, die dann automatisch irgendwelche Treiberinstallationen nach sich zieht- das ist tödlich, wenn man eh schon ein Problem hat und nicht weiss, was wo wie warum grad klemmt. Die wirkliche Ursache finden wäre der wünschenswerte Weg.

das wäre ein Versuch, wo mein Hinweis nicht gilt, da die Hardware ja ohnehin da ist.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chill24, 23.10.2010
    chill24

chill24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW51ZF / Eee PC 1005 HA
    Das finde ich nicht, also man kann einfach einen Usb Wlan stick nehmen, und ohne irgendwelche zusatzsoftware nur die Treiber dafür installieren. Dann die Interne Wlan karte ausschalten, und die Windows eigene suche per exterenen Stick durchführen. Dann Verbindung herstellen, sollte es damit einwandfrei funktkionieren, kann man doch schon den Fehler einschrenken

10. samuel

samuel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja richtig, windows 7 ..
    per lan hab ich es auch mal probiert, was bis jetzt komischerweise auch nicht geklappt hat :O
    windowsproblembehandlung kann mir auch nicht weiter helfen, die hat mir eigendlich noch nie helfen können^^
    ich bin auch nochmal nen "how to" durchgegangen und hab alles wie beschrieben gemacht. half auch nichts.

Thema:

Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet

Die Seite wird geladen...

Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  3. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  4. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  5. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...