Mittelguter Alleskönner

N

nikefresser

Forum Benutzer
Hallo,

Nach längerem Suchen in diesem Forum habe ich mich entschlossen einen eigenen Beitrag zu erfassen, da ich keinen passenden gefunden habe

Ich will mir ein neues notebook kaufen
Daten:
  • Display: 15.4-16" WSXGA+,Full HD
  • Intel Core 2 Duo 2.2-2.5 Ghz
  • Arbeitsspeicher 3-4 GB
  • LW: Blue ray ready
  • HDMI schnittstelle
  • GK: Geforce 8800GT, 9500GS oder ähnliches

Verwendung:
Ich will ein mittelguten - guten Allrounder. Ich arbeite vorallem mit dem PC: MathCAD, Pro/e, Autocad, office und ähnliches, jedoch will ich mit dem Laptop auch spielen können vorallem Egoshooter
Der Laptop wird fast jeden Tag verwendet sowohl zuhause als auch mobil

Preis bis 1400€
Welche Laptops könnt ihr mir empfehlen bzw. habe ich mich schon auf 2 spezialisiert. Welchen der unten genannten Laptops würdet ihr empfehlen? oder gibt es bessere Alternativen?

mögliche Laptops:
Acer Aspire 6920-834G32BN (2.4 Ghz Version)
**********
ASUS M50SA-AK013C
**********
 
LW: Blue ray ready
Was soll das denn heißen?
Du willst ein Notebook mit Blu ray Laufwerk oder du willst später eines einbauen?
Display: 15.4-16" WSXGA+,Full HD
Die Auswahl an 15,4 Zoll Notebooks mit 1920x1200 Ausflösung ist nicht sehr groß.
Der Laptop wird fast jeden Tag verwendet sowohl zuhause als auch mobil
Dann würde ich eigentlich sowas empfehlen:
Lenovo IBM ThinkPad T61p, Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 2048MB, 100GB, DVD+/-RW, 15.4" (NH36YGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP 8510w, Core 2 Duo T7700 2.40GHz, 2048MB, 120GB, Windows XP Professional (GC115EA/GC117EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber bei deinem Budget wird es wohl auf das XPS M1530 hinauslaufen:
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530
 
also es sollte bereits ein HD Laufwerk eingebaut sein

ja das IBM und das HP entspricht nicht meinen Preisvorstellungen, und die haben ja beide ne geforce quadro drin, diese ist ja für spiele ja nicht wirklich die geeignete Grafikkarte
Um genau zu sein wird der Laptop ca 60% für arbeitsanwendungen genutzt und 40% für multimediaanwendungen wie spielen, DVD, usw

Also von meinen angegeben Laptop haltest du nicht viel?
 
Gerade wenn du es zum Arbeiten benutzen willst und auch viel transportierst, sollte das Notebook robust sein und einen guten Service haben. Deshalb habe ich auch die besonders stabilen, hochwertigen Arbeitsgeräte empfohlen und dann das XPS.

Food for Thought
 
achso ok danke einmal werde den XPS in meine Auswahl aufjedenfall miteinbeziehen, muss mich über den laptop noch mehr informationen holen

bezüglich der mobilität und der stabilität mach ich mir keine sorgen bei meinen notebooks, da ich ihn eh immer in einer Tasche aufbewahre und sehr sorgfälltig mit meinen sachen umgehe, der Laptop wird eh nur in geschlossenen Räumen benutzt nicht auf Baustellen oder so

nur würde ich gerne die meinung zu meinen laptops wissen
 
so habe mir jetzt den Dell Xps so ähnlich wie den acer 6920 konfiguriert und ich komme ohne BL Laufwerk auf einen Preis von 1260€
und mit Blue Ray Laufwerk auf 1650€

ich finde die Preis/Leistung der anderen Notebokks unschlagbar

lg
 
ja, dann sag doch du hasst acer oder asus bezüglich support und service
nur ein freund hat zB seinen acer schon 5 jahre ohne probleme
und die garantieverlängerung bei dell ist nicht gerade billig, in ein paar shops die den acer 6920 verkaufen hab ich hscon garantieverlängerungen + unfallschutz um 70€ für 3 jahre gesehen, dieses angebot geht direkt vom shop aus und nicht von acer oder einem anderen anbieter im vergleich dazu kostet nur die unfallversicherung bei dell für 3 jahre 240 €
 
Aha ok, ja ich kann es ja nicht richen deswegen hatte ich auch immer wieder gefragt, was ihr von diesen laptops haltet

Bezüglich Verarbeitung hab ich nämlich schon bei ein paar test gelesen das diese laptops gut verarbeitet wurden

danke für eure meinungen ich werde im net weitersuchen

lg
 
Wer redet hier von hassen?
Wenn du mit der miesen Akkulaufzeit des Asus leben kannst und 4 Wochen Reparaturzeit dann kannst du auch das Asus nehmen.
Da du aber gesagt hast, du willst es beruflich nutzen, habe ich es von vorne herein ausgeschlossen.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Entertainer und Spielefreund
Es ist halt nicht vergleichbar mit den oben erwähnten Lenovo und HP Notebooks mit extra verstärkem Rahmen und Businesssupport.
Das Acer hat ein schlechtes Keyboard und ist auch nicht gerade leise.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Film-Genuss ohne schwarze Streifen
Zum Arbeiten würde ich keins der Modell haben wollen.
 
danke für das posting
genau diese information wollte ich wissen, ich wollte wissen was du/ihr von den notebooks haltet
lg
 
Ok, bin neu hier aber kann das Acer 6920 nur wärmstens empfehlen..

Traum Verarbeitung, Leistung *+ Qualität >TOP

Mfg
 
Zurück
Oben