Mittelklasse Gamer Notebook

M

Marco93

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

hab mich grade angemeldet nachdem ich hier das Forum mal durchstöbert habe.

Die Frage ist um dies gleich vorwegzunehmen ich suche ein Notebook das momentane Spiele flüssig spielt (muss ned umbedingt höchstauflösend sein) das Problem wie manchen kennen, ich bin Lehrling und das Geld spielt die entscheidende Rolle beim kauf :D

Habe mich schonmal etwas auf Ebay umgesehn und dachte mir kauf dir doch nen guten gebrauchten allerdings bin ich mehr so der PC-Zocker und sehe das die Grafikkarten etwas "schwächer" aussehen was ja auch logisch ist wegen Stromverbrauch abwärme & Co.

Deshalb welche ist empfehlenswert hab da was von der GTX260m gehört aber ein Notebook das ich unter 1000€ bekommen werde wird diese Graka nicht wirklich haben oder???

CPU mäßig sind ja die core I3-5-7 im kommen allerdings heist das ja dann wieder mehrkosten oder??? also Dual-Core oder Quad-Core??

Also zusammengefasst 1000€ ist oberste grenze und da hab ich schon mit zu kämpfen :rolleyes:

Bildschirm reicht mir ein 15" vollkommen aus!! designmäßig darf er auch bissi was hermachen wenn ihr versteht ;)


Empfehlungen oder Tips wären super von euch

Ist es überhaupt machbar??

Grüße aus dem verregneten Bayern
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es überhaupt machbar??

Machbar irgendwie sicher, in meinen Augen aber nicht wirklich empfehlenswert. Für das Geld bekommst du einen top Spiele-Desktop der dir jedes noch so teure Notebook in Grund und Boden rechnet. Bei den Notebooks bekommst du aber für unter 1000 Euro noch nichtmal ansatzweise das was sich im Notebookbereich überhaupt maximal machen lässt und selbst das ist im Vergleich zu Desktops nicht wirklich der Rede wert.

Wenn es aber wirklich nur darum geht, gerade aktuelle Spiele mit niedriger Auflösung und reduzierten Details flüssig auf dem Schirm zu bekommen, ist schon etwas möglich - du hast aber praktisch keine Luft mehr nach oben und jeder 500€ Desktop dreht um das Ding bereits Kreise. Das macht also nur dann ansatzweise Sinn wenn es wirklich unbedingt ein Laptop sein muss, z.B. weil du alle 2 Tage umziehst und keinen Desktop mitschleppen kannst aber trotzdem etwas zocken möchtest. Sinnvoll investiertes Geld sieht aber anders aus.
 
jössas! Braucht ma ja nicht gleich bös zu sein ;)
Brindsibell hast aber recht. Würde auch sagen, dass sich ein Laptop für Spiele nicht lohnt es sei denn es MUSS sein. Hab auch früher nur einen Laptop aus eben genau dem Umzugsgrund gehabt. Aber ich bin auf Desktop für 1200€ umgestiegen der alle aber auch wirklich alle Stücklen spielt. Und jetzt möcht ich mir einen passablen Laptop dazu kaufen um ca. 700-800€ der halt nicht alle Spiele auf Max. spielt aber der aktuell ist, genug RAM hat und einen ganz guten Prozessor hat.
Bei mir wirds dieses Gerät: HP Pavilion dv6-3011sg
Der hat für Laptops dieser Preiskategorie eine wirklich gute Grafikkarte und einen ganz guten Prozessor. Ausschauen tut er, weil dich das interessiert hat auch gut. (Leider wie ein Mac .. ) Wobei das Design bei einem Gerät wie einem Computer der zu 99,9% auf Leistung ausgerichtet ist wohl doch eher nebensächlich ist. :cool:
 
-.- Hört doch auf den Leuten ständig auszureden sich nen Notebook anzuschaffen, die haben schon ihre Gründe und wenn es nur der Grund ist, dass man sich halt auch mal an den Stubentisch damit setzen möchte und dabei TV schauen. Das geht euch doch alles garnichts an und ist auch garnicht gefragt ;-)

Er hat klare Anforderungen formuliert und klare Ressourcen entweder ihr habt einen Vorschlag oder halt nicht. ;)
 
-.- Hört doch auf den Leuten ständig auszureden sich nen Notebook anzuschaffen, die haben schon ihre Gründe und wenn es nur der Grund ist, dass man sich halt auch mal an den Stubentisch damit setzen möchte und dabei TV schauen. Das geht euch doch alles garnichts an und ist auch garnicht gefragt ;-)

Er hat klare Anforderungen formuliert und klare Ressourcen entweder ihr habt einen Vorschlag oder halt nicht. ;)

Es geht doch nicht darum jemandem Auszureden, dass er ein Notebook kaufen will. Es geht darum klar zu ziehen wieviel Power von einem 1000€ Notebook erwartet werden kann und dass ein 1000€ Desktop ca 3-4x so viel Power haben wird - bei 1000€ incl. hochwertigem Display.
 
@DerKoenig:

Das hier ist ein autonomes Beratungsforum, und keine Heizdecken-Verkaufsshow auf einer Butterfahrt !;)
 
Ganz genau, ein "Notebook"-Beratungsforum, d.h. wenn ich ein Notebook, also kein PC, haben möchte frage ich die Leute hier.

Da ich mich für ein Notebook, kein PC, entschieden habe, erwarte ich logischerweise auch eine Notebook-Beratung ^^.

Der Preis spielt überhaupt keine Rolle egal in welchem Thread, es heisst immer sobald das Wort Gaming fällt: Notebooks sind nicht dafür geeignet.

Naklar ist ein Desktop dafür besser geeignet, aber wenn ich mich für ein Notebook entscheide, dann hat es einen Grund und mit Sicherheit nicht den, dass irgendwer auf der Welt glaubt, dass ein Notebook mehr Leistung oder gleichwertige Leistung bringt wie ein Desktop-Pc in der gleichen Preisspanne.

Spart euch doch mal diese Desktopdiskussionen in jedem Thread, macht von mir aus ein vermerk in eurer Signatur nach dem Motto:

"Achtung Notebooks mit denen man Games spielen möchte sind sehr sehr sehr sehr teuer kauft euch dafür lieber einen Desktop PC"

So können die User die eine Notebook-Beratung wollen, eure Signatur einfach ignorieren und ihr spart euch die ewig doppelte Schreibarbeit ;-)

Wenn ich eine Beratung möchte mit folgenden REQUIREMENTS:

Notebook
Gaming
unter 1000€

Dann sind das ANFORDERUNGEN keine Optionen, dass heisst es ist absoluter Blödsinn zu schreiben kauf dir lieber einen Desktop PC. Der Thread heisst schliesslich nicht: "Soll ich mir ein Desktop PC kaufen oder kriege ich auch ein Notebook mit dem man zocken kann für unter 1000€", nein der User will ein Notebook ;) und wenn man Ihn nicht beraten kann, weil man keines kennt, dann schreibt man einfach nichts!


Gruß an die Miesmacher ^^




Nun zum Threadstartet:

So zur Empfehlung, damit du nicht leer ausgehst ;-)

Ich persönlich würde dir für unter 1000€ zum gamen MSI empfehlen. Denn du sagtest sie sollen optisch auch was hermachen und das tuen sie meiner Meinung nach auf jedenfall.

In Frage kommen würde z.B.
http://www.notebooksbilliger.de/not...si+gt640+i7247w7p+incl+tomb+raider+underworld

Da ist eine GTS 250M drin habe das Ding auch schon getestet beim Kumpel und war eigentlich ganz zufrieden ;-)

Far Cry2 getestet, Top! ;)


Kleiner Nachtrag:
Was du jedoch beachten solltest: Die <>| Taste befindet sich nicht an der gewohnten Position ^^ (Falls du Programmierer bist)
Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde dir für unter 1000€ zum gamen MSI empfehlen
Siehst du und das ist der Springende punkt.
MSI ist nun nicht für Quali bekannt.
Und das wichtigste ist halt warum ist MSI so günstig auch wenn es Power hat?
Da wird am Kühlsystem,Display usw. gespart.
Und um jetzt massig Geld in ein Qualitativ schlechteres Gerät zu stecken das Technisch eh in 1Jahr keine Kuh mehr vom Eis holen kann.
Finde ich die Hinweise auf ein Desktop OK.
Keiner will hier jemanden Schrott auf zwingen.
Und niemandem ist Geholfen jetzt 1000€ auszugeben und dann hinter festzustellen das es dann doch nicht das Richtige war.
Und JA wir sind hier ein Notebookforum, da hast du Recht aber was Spricht dagegen wenn man Empfhelungen für Desktop´s ausspricht?
Fakt ist das Viele User einfach falsche Informationen von anderen bekommen haben und/oder auch falsche vorstellungen was die Leistung angeht.
Der Preis spielt überhaupt keine Rolle egal in welchem Thread, es heisst immer sobald das Wort Gaming fällt: Notebooks sind nicht dafür geeignet.
Diese Aussage stimmt nicht!
 
Schön. Dann bekomm ich ein Bling Bling book, dessen Kühlsystem vor 3 Jahren schon beschissen war und wo null dran geändert wurde, bekomme ausserdem ein Mieses Display und ne Tastatur die Weich wie Watte ist. Da hast du dann bei jedem Tastendruck das Gefühl du würdest die Taste unten durchs Gehäuse durchschlagen. Aber sonst ists ein super Gerät.

Sorry König. Für mich hast du dich grade selber geoutet. Dein Beratungsniveau ist etwa das eines Mediamarktverkäufers.

PS: den Meissten die hier Fragen ist nicht bewusst, dass eine GTX260m und eine GTX260 nichts gemeinsam haben ausser den Namen. Und dann kommt so ne falchliche Fritte um die Ecke und sagt: "Ey, das 1000€ Notebook da hinten ist voll cool!"

Wenn mir jemand nach dem Hinweis auf den Desktop sagt: das ist mir alles bewusst und ich möchte Trotzdem ein Notebook kann er doch immernoch ordentlich beraten werden, wobei ich dir sicher sagen kann, dass ich mit Sicherheit als allererstes KEIN MSI empfehlen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Dann bekomm ich ein Bling Bling book, dessen Kühlsystem vor 3 Jahren schon beschissen war und wo null dran geändert wurde, bekomme ausserdem ein Mieses Display und ne Tastatur die Weich wie Watte ist. Da hast du dann bei jedem Tastendruck das Gefühl du würdest die Taste unten durchs Gehäuse durchschlagen. Aber sonst ists ein super Gerät.

Sorry König. Für mich hast du dich grade selber geoutet. Dein Beratungsniveau ist etwa das eines Mediamarktverkäufers.

Oh mein Gott!

Wenn ich so eine Scheisse schon lese, muss ich echt lachen. Man es ist IMMER so, dass wenn man nicht unbegrenzt Kapital zur Verfügung hat, dass man Abstriche machen muss. Aber die musst nicht DU machen, sondern der Käufer.

Jetzt habt ihr es aber ansatzweise richtig gemacht. Ich sag, welches Notebook ich empfehle und warum und ihr sagt daraufhin, warum dies keine gute Wahl wäre.

So muss das eigentlich laufen, also dafür gibt es von mir für euch jetzt mal 5 Punkte ;-). Toll wäre jetzt gewesen, wenn ihr auch ein Notebook geschrieben hättet, wo ich dann mein Senf zu geben kann, wenn ich denn dazu etwas weiß (egal ob positiv oder negativ).

*ironie on*
Googlet mal nach Nutzwertanalyse. ;-)
*ironie off*

Wie gesagt immer wenn man ein beschränktes Kapital hat muss man Abstriche machen, IMMER, ob diese Abstriche zu krass für den Käufer sind, dass muss er entscheiden, nicht ihr ;-) Das heisst eine vernünftige Beratung beinhaltet Gerät empfehlen -> Vorteile aufzählen + Nachteile aufzählen
Ihr = nix entscheiden ;-)

Naja egal, es war klar, dass ihr euch angegriffen fühlt :D Aber was solls.

Ich habe wie gesagt das MSI getestet und ich fand die Tastatur ok, war angenehm zu tippen (es gibt übrigens immer irgendwo auf der Welt eine bessere Tastatur, selbst bei dem krassesten Top Gerät)

Die Lüfterleistung war gut genug, dass ich zocken konnte, das Gerät nicht zu heiss wurde und es nicht explodiert oder ausgegangen ist. (Ok könnte etwas leiser sein, aber was solls! Kopfhörer auf, hörste deine Feinde eh besser...)

Display fand ich jetzt als ich davor saß auch nicht 'schlecht', wie gesagt es gibt mit Sicherheit hochwertigere, aber die gibt es einfach immer. Es ist auch Geschmackssache. Schau dir das Gerät im laden an und dann entscheide selbst.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
*ironie on*
Googlet mal nach Nutzwertanalyse. ;-)
*ironie off*
Habe ich gerade getan, und siehe da:
Nachteil [der Methode, anm.]
Problem bei der Auswahl der Kriterien/Gewichtung
Was hier in diesem Forum stattfindet ist lediglich die Zurechtrückung der Gewichtung der Kriterien bzw. die Erweiterung der Auswahl (alles, was die Hersteller nicht in den Prospekt reinschreiben). Der Schuss ging wohl ziemlich nach hinten los. :rolleyes:

Das heisst eine vernünftige Beratung beinhaltet Gerät empfehlen -> Vorteile aufzählen + Nachteile aufzählen
Ihr = nix entscheiden
Wie ich schon vor ein paar Monaten mal schrieb: wer so beschränkt ist in einem Notebookforum nur auf Notebooks zu fokusieren, verliert eine Menge an Alternativen aus den Augen, die in Kombination mit den falschen Vorstellungen der Nutzer ("ich will neue Spiele auf hoch auf 1920x1080 um 400€"), oft besser geeignet sind (PS3, Xbox, PC, etc.).

Die Lüfterleistung war gut genug, dass ich zocken konnte, das Gerät nicht zu heiss wurde und es nicht explodiert oder ausgegangen ist. (Ok könnte etwas leiser sein, aber was solls! Kopfhörer auf, hörste deine Feinde eh besser...)
Display fand ich jetzt als ich davor saß auch nicht 'schlecht', wie gesagt es gibt mit Sicherheit hochwertigere [...]
Und deine "Beratung", die eigentlich eine Rechtfertigung der Schwächen ist, fußt jetzt auf welchen neutralen Standpunkten?
 
Hallo zusammen,

wow super danke für die Antworten und Hinweise :)

Also ja ich weis das PC´s für dieses Geld wesentlich mehr Leistung haben können (und sie das auch haben) allerdings ich bin jetz nicht mehr so er extrem zocker und will endlich von meinem Kasten wegkommen :D Ich glaube der richtige begriff ist gelegenheitszocker :D
Das Hauptspiel lief auf dem Laptop von meinen Eltern (HP Compaq mit Pentium Dual core 2,1 ghz und 256er graka) allerdings sollte er etwas mehr Leistung haben damit zB. das kommende TDU2 auf mittel läuft. Battlefield Bad Company 2 wird auch manchmal gezockt (mittlwerweile allerdings auch nur auf mittel da meine "Gute" Grafikkarte schrott ist :) der MSI sieht gut aus, wobei ich auch dankbar bin das manche hier ihre Meinungen dazu eingebracht haben -> Super :)
Mein Arbeitskolege würde sein MSI "Megabook" GT725Q-9047VHP mit Quad core und 4850er Graka verkaufen ... 4gb RAM, 17", 500GB HDD, Vista usw. für 899?? ist halt wieder MSI obwohl ich mir eigentilch nicht vorstellen kann das das Notebook soooooo schlecht ist ?? allerdings für dieses Geld würde ich ein neues von dem Link vom "DER KOENIG" bekommen *verwirrt bin*

Grüße :)
 
er zockt nicht mehr will sich ein Mc Book kaufen oder wie man das schreibt :D


SOOO sehe grade ein Angebot auf Ebay für 799€
Intel Core i7 QUAD 720QM 4x 1,6 GHz (Turboboost bis 2,8 GHz) - RAM: 4096 MB DDR3 - HD : 320 GB - DVD±RW (+R Double Layer) - ATI HD4650 - 2,8GB (1024 MB DDR3 eigener Speicher, bis zu 1792 MB shared) - WLAN : 802.11b/g/n - Windows 7 Home Premium 64bit - 39,62 cm (15,6") Breitbildschirm TFT 1366 x 768 Acer CineCrystal™ (LED Hintergrundlicht) TFT LCD, Card Reader, HDMI, Webcam, Fingerprint Reader
Acer Aspire 5940G-724G32MN

wär der was ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du es ist ganz simpel ;-)
Wenn dein Arbeitskollege das Book anbietet, sag du willst es dir erst einmal ein paar Tage anschauen und testen. Dann wenn es dir gefällt kannst du ihn mit meinen Link konfrontieren und er macht es dir nochmal um einiges billiger ;-).


Achja und an meinen vorredner, habe seinen Namen vergessen ^^ und keine Lust nachzusehen, wenn ich in einem Notebookforum lese, beschränke ich es auf Notebooks.

Wenn ich eine andere Information haben möchte, gehe ich in ein Fachforum was sich mit dieser Problematik beschäftigt.

Ich persönlich hab übrigens nur schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht, ist ne ****firma...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] wenn ich in einem Notebookforum lese, beschränke ich es auf Notebooks.

Wenn ich eine andere Information haben möchte, gehe ich in ein Fachforum was sich mit dieser Problematik beschäftigt.
Wenn du (ernsthaft) diskutieren möchtest, dann bring Argumente (Es ist besser nur über Notebooks im NBF zu reden, weil ...) vor und keine persönlichen Vorlieben/Meinungen (Ich mache es so und so). :rolleyes:
 
Naklar ist ein Desktop dafür besser geeignet, aber wenn ich mich für ein Notebook entscheide, dann hat es einen Grund und mit Sicherheit nicht den, dass irgendwer auf der Welt glaubt, dass ein Notebook mehr Leistung oder gleichwertige Leistung bringt wie ein Desktop-Pc in der gleichen Preisspanne
Da liegst Du schief! - Beweis:
Wir haben mehrfach in der Woche User, die fragen, wie sie die Grafiklösung ihres Notebooks aufrüsten können.
Viele User kommen nunmal mit immer denselben, aber falschen Vorstellungen zu uns. Das liegt daran, daß es auch viel "Laufkundschaft" gibt, die sich anmeldet, ein- / zwei Fragen stellt und dann erstmal wieder weg ist. Nicht jeder wird zum Stammgast oder zum Experten.

Man kann gern alles kritisieren und diskutieren. Aber ich sehs ganz klar als Pluspunkt, daß auch sowas immer wieder -idR. geduldig- erklärt wird. Auch wenn es natürlich im Grunde nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich wollte wirklich nicht nerven mit meiner Frage aber allerdings brannte mir diese Frage auf dem Geldbeutel :D

nungut Laptop von Kolegen is schon weg :(

Wieso findest du Acer so ...eiße?? Würd mich brennend interressieren ich bin momentan begeistert vno acer :D

Grüße
 
soo ich werde mir vermutlich jetzt das Acer holen werde dann noch eine kleine Info hinterlassen :)
 

Ähnliche Themen

Notebook für CAD und Games

Zurück
Oben