Mittelklasse - Gaming Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DaddyO, 20.01.2010.

1. #1 DaddyO, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    DaddyO

DaddyO Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Allerseits,

ich hab mir zwar hier im Forum schon ein Paar Anregungen zu einem - wie ich es nenne "Mittelklasse" Gaming Notebook geholt aber ich hätte da noch ein paar Individuelle Fragen.

Kurzum, ich suche suche ein nicht allzuteures (bis max € 700) Notebook mit dem man dennoch vernünftig zocken kann. Vernünftig soll heißen, dass ich nicht die Grafikleistung im Vordergund liegt ("mittel" sollte schon drin sein) sondern die Spielbarkeit. Konkret denke ich an Spiele wie:

*Gothic 3
    *Fallout 3
    *Risen
    *GTA IV
    *Assassin's Creed II
    und eventuell zum online Zocken BF:BC2

Besonders am Herzen liegen mir die 3 am ersten genannten Spiele. Ich bin, durch das Forum hier, auf den Samsung R522-Aura T6400 gestossen. Packt der das? Oder gibt es in meinem Preissegment noch ordentliche Alternativen? Ich hab auch woanders gelesen, dass ASUS Notebooks und nvidia Chips nicht so zu empfehlen sind. EDIT: 15" oder 17" ist mir eigentlich egal, die Leistung soll im Vordergrund stehen

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Mal sehen: 700€ sind Budgetgamer, nicht die Mittelklasse, die beginnt bei Notebooks so um die 1000-1500€.

15" --> Samsung R522 Ahadi. Was besseres gibts um 700 nicht. Wenn du selbst schauen möchtest wie die Spiele, abhängig von der GPU, bei 1024x768 (!!!) laufen, dann kannst du das hier tun: Liste der GPU.

Aja: die GPU kann man bei Notebooks ändern, und zwar so! Kostet zwar ein wenig, aber dürfte funktionieren.

Aja Nr. 2: GTA 4 profitiert enorm von Quadcores; nachdem die in der Preisklasse nicht verbaut werden bzw. schnell überhitzen, solltest du das Spiel streichen.

PS: du bist im falschen Forum - lass dich mal in die Kaufberatung verschieben.

4. DaddyO

DaddyO Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort!

Also ich bitte einen Mod das Thema "Kaufberatung" zu verschieben, Danke!

5. #4 eraser4400, 20.01.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Die Anforderungen für AC 2 sind noch nicht bekannt, kannst du mit deinem Budget aber vermutlich ebenso streichen...:(

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Eigentlich ja schon.

7. DaddyO

DaddyO Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ich ja von "Mittelklasse" in den "Budged" Bereich gerutscht bin muss ich das wohl verkraften :rolleyes:

Wichtig sind mir wie gesagt die ersten 3 Spiele. In geraumer Zeit kommt dann vielleicht ein Tower dazu, aber ich kann im Moment auf ein Notebook nicht verzichten. Und bis dahin - und dank der anscheinend guten Verarbeitung - darüber hinaus wird's das Samsung sicher tun.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelklasse - Gaming Notebook

Die Seite wird geladen...

Mittelklasse - Gaming Notebook - Ähnliche Themen

1. Mittelklasse Gaming Notebook gesucht

Mittelklasse Gaming Notebook gesucht: Moin =) Ich bin derzeit auf der suche nach einem Gaming-Notebook der Mittlerenklasse Das Notebook soll maximal 600 € kosten ... außerste...
  2. Suche Mittelklasse Gaminglaptop

Suche Mittelklasse Gaminglaptop: Hi zusammen, Ich bin der Dominik aus Oberösterreich und mach grade meinen Zivildienst, nachher wird studiert. Vorher hab ich im Gymnasium...
  3. Mittelklasse Gaming Notebook

Mittelklasse Gaming Notebook: Moin, ich will mir bald ein Notebook zulegen. Neben der Funktion als Officegerät (fürs Studium, etc.) will ich aber auch ein bisschen zocken....
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni: Hallo zusammen, Nach einer Flut von Laptopangeboten, die mich letztendlich etwas überfordert haben, bin ich hier gelandet =) Wie hoch ist...