Mittelklasse gesucht ...

A

Aracan

Forum Benutzer
Guten Abend !
Also ersteinmal würd ich mich gerne Entschuldigen das ich auch einen neuen Thread mit einer Kaufberatung aufgemacht habe.

Als zweites würde ich gerne allen Leuten danken die so fleissig Leuten wie mir, antworten auf ihre Fragen geben. Dankeschön

So und nu zum Hauptthema:
Es ist nun 1 Monat her seit dem ich mir dne entschluss gefasst habe mir ein Notebook zu kaufen. Ich habe mich sehr viel informiert und bin tortzdem kein stück weiter gekommen. Doch nun ist es so weit. Ich weiss was ich will !!! *strike*

Ich suche:

Prozessor: Intel Core 2 Duo mit ungefähr 1,8 bis 2,0 GHZ
Display: Einem guten!!! Bildschirm mit 17 Zoll !
Arbeitsspeicher: 1-2 Gb Arbeitsspeicher ( bevorzugt 2 GB )
Harddisk: 1 Sata Platte 100-160 GB bei 5800 U/min
Grafik-Adapter: Mittelklasse Grafikkarte min. 7600 GT und aufwärts !!!
Optical Drive: Normaler DVD Brenner, oder Dual Layer DVD Brenner
Netzwerk: WLAN und Netzwerk 100/1000 Mbyte,
Betriebssystem: Windows XP Deutsch (Professional oder Home is egal) !!!


- Wo die Tastatur und Allgemein das Gehäuse gut verabreitet ist ( Wo nichts rappelt und wackelt )
- Nicht so laut ist

Gewicht: Unter 4 KG

Und das ganze wenn es geht für Maximal ca. 1300 Euro .


Ich hoffe sowas ist verfügbar und nicht nur einer meiner Träume >.<

Ich danke schonmal für die nette Hilfe.
Und noch einen schönen Abend !

mfG. Aracan
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend !

Ja gerade das hatte ich eigentlich nicht vor ...
Weil wenn ich da 200 Euro draufschlage ... dann kann ich mir auch gleich ein Nexoc E 703 kaufen für 1600 Ohne OS

Deswegen ... mir is bewusst das ich irgendwo abstriche machen muss.
Ich denke zB bei dem Display ... es muss denke ich kein WUXGA sein also
1900X1280

Meine Desktop auflösung is auch nur 1280x1024 ... also denke ich würde ein gutes WXGA oder WXGA+ reichen. Es kommt mir eher auf die Qualität an ...
Ich würde wirklich gerne was orednetliches für mein geld haben ... deswegen wie gesagt ca 1200 € is schmerzgrenze.

Das Dell Inspirion is ja schon ma net so schlecht ... auch preislich ...
Aber es hat halt einfach ma Vista dabei ... und das möchte ich auf keinen Fall.

Also ich hoffe auf weitere Vorschläge.

Danke

mfG. Aracan
 
Aracan schrieb:
Abend !

Ja gerade das hatte ich eigentlich nicht vor ...
Weil wenn ich da 200 Euro draufschlage ... dann kann ich mir auch gleich ein Nexoc E 703 kaufen für 1600 Ohne OS

Deswegen ... mir is bewusst das ich irgendwo abstriche machen muss.
Ich denke zB bei dem Display ... es muss denke ich kein WUXGA sein also
1900X1280

Meine Desktop auflösung is auch nur 1280x1024 ... also denke ich würde ein gutes WXGA oder WXGA+ reichen. Es kommt mir eher auf die Qualität an ...
Ich würde wirklich gerne was orednetliches für mein geld haben ... deswegen wie gesagt ca 1200 € is schmerzgrenze.

Das Dell Inspirion is ja schon ma net so schlecht ... auch preislich ...
Aber es hat halt einfach ma Vista dabei ... und das möchte ich auf keinen Fall.

Also ich hoffe auf weitere Vorschläge.

Danke

mfG. Aracan

Über Telefon bestellen und XP statt Vista ordern. Ich kann dich zu 100% verstehen :)
 
Guten Morgen Freunde !

Also ich glaube euch gerne das ich wenn ich bei Dell anrufe mein Notebook mit XP bekomme.
Aber mich stört auch die Graka ein wenig ... wenn ich per online shop schaue kann ich da nur eine X1400 anwählen.
Und laut meiner Ansicht is das keine Mittel- bis obere Mittelklasse mehr.
Mittelklasse is für mich min. 7600 GT

Aber, Achtung .. ich habe meine Vorstellungen ein wenig vereinfacht.
Weil ich hab gemerkt das es bissl zu arg war für das Geld.

Also bitte nochmal oben schauen. Danke


mfG. Aracan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du so nicht bekommen!

1) Der 17'' Screen frisst viel zu viel strom für 3 Std Akku
2) die 7600 frisst auch Strom wie der böse Wolf freche Kinder.
3) Qualität hat ihren Preis.
4) Ab 1500-1800 können wir nochmal über deine Anforderungen reden
 
Morgen !

Also wegen der Akku laufzeit brauchen wir nicht zu schauen ... da der Laptop eh meistens bei mir zu Hause betrieben wird kann ich ihn auch ans Netz hängen.

mfG. Aracan

PS: Also ich hätte nichts gegen das Inspiron 9400 einzuwenden, wenn wie im Test ne bessere Graka verbaut wär ....
Wenn dann noch der Preis stimmt würde ich sofort anrufen und es mir bestellen.

PS2: Kann man bei den Dell NB auch den RAM aufrüsten? ... oder stellt das ein Problem da? Weil dann würden mir erstma 1GB ram genügen und kaufe mir dann nen günstigen nach.

PS3: Das Precision M90 Notebook sieht aber auch nicht schlecht aus ... hab das eben im Test gefunden ... das hat ja bessere Leistung als das Inspirion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst da halt das I9400 nehmen ,welches in der Grundkonfiguration am teuersten ist. Da ist dann auch eine 7900gs drin.
 
Also ich kann bei der auswahl maximal das Imsirion ROyal nehmen .. und bei dem kann ich die Graka einfach nicht verändern. Bin ich zu blöd dafür?:confused:
 
Ram aufrüsten ist beim 9400 kein Problem.
 
geh einfach bei irgendeinem Bereich rein. Wennst bei Privatkunden rein gehst kannst ev. nur die kleine Grafik wählen. Es gibt ihn aber auf jeden Fall mit 7900GS Grafik.

Wenn der I9400 nicht in deiner Preislage is, dann schmink dir den M90 ab. Der is noch a stückerl teurer, und dafür net wirklich unterschiedlich bis auf die GRAKA.

Wenn dir Qualität wichtig is, dann mach Abstriche bei der Konfig und hol dir nen Dell.
Wenn du die Konfig unbedingt willst, dann musst z.B. bei Acer schauen. FuSi is auch noch ne Möglichkeit.

Für Ram verlangt Dell teils sehr viel. Kannst ja 1x1GB rein stecken lassen, und den 2ten Riegel steckst dann mal dazu wennst wieder a bissal Kohle auf der Seite hast.
 
Der shop is down, gestern gabs den i9400 noch mit 7900gs. musste halt warten bis er wieder drinsteht.
 
2k5.lexi schrieb:
Der shop is down, gestern gabs den i9400 noch mit 7900gs. musste halt warten bis er wieder drinsteht.

Ich meine gelesen zu haben das es Lieferprobleme mit der 7900 GS geben soll, daher könnte die Herausnahme der Garfikkarte kommen. Aber sicher bin ich dabei nicht
 
Leuts ...
Warum machen wir das net so ... ich hätte gerne das beste Notebook was geht mit 17 Zoll für 1200-1300 euro ... fertig.


Und noch ne frage ... wie war des 1 OS Lizen Key Pro Haushalt .. oder Pro Rechner ?
Wisst ihr was ich mein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend !

Also ich wär jetzt beii 1200 Euro mit der Inspirion Konfiguration die ich mir wünsche. Aber wie gesagt die Graka halt noch.

Was meint ihr mit was für einem aufpreis kann ich da rechnen wenn ich eine bessere Graka haben möchte ? Dankeschön

mfG. Aracan
 
Aracan schrieb:
Und noch ne frage ... wie war des 1 OS Lizen Key Pro Haushalt .. oder Pro Rechner ?
Eigentlich heißt es pro Installation, aber mit pro Rechner kommst da meist eh gut hin.
 
Aracan schrieb:
Abend !

Also ich wär jetzt beii 1200 Euro mit der Inspirion Konfiguration die ich mir wünsche. Aber wie gesagt die Graka halt noch.

Was meint ihr mit was für einem aufpreis kann ich da rechnen wenn ich eine bessere Graka haben möchte ? Dankeschön

mfG. Aracan

Ein Upgrade von der X1400 auf die 7900gs kostet so weit ich weiss ~ 150€
 
Hallo erstmal ,

ich dachte ich stelle meine Frage mal hier rein weil ich auch einen Mittelklasse Notebook suche.

Also ich suche einen relativ leistungstarken notebook mit Windows Vista und 2GB RAM. Er soll sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause leistungsfähig sein (Netzwerk, Office Anwendungen, DVD, Photoprogramme etc.). Das ganze sollte es am besten unter 1000 EUR geben. Ist da was zu machen?
Gespielt wird mit dem notebook nicht.

Vielen Dank schon mal voraus!

MFG

Alekbaldwin
 
Alekbaldwin schrieb:
Hallo erstmal ,

ich dachte ich stelle meine Frage mal hier rein weil ich auch einen Mittelklasse Notebook suche.

Also ich suche einen relativ leistungstarken notebook mit Windows Vista und 2GB RAM. Er soll sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause leistungsfähig sein (Netzwerk, Office Anwendungen, DVD, Photoprogramme etc.). Das ganze sollte es am besten unter 1000 EUR geben. Ist da was zu machen?
Gespielt wird mit dem notebook nicht.

Vielen Dank schon mal voraus!

MFG

Alekbaldwin

14, 15, 17 Zoll?
Schon mal Notebooks bei nem Elektronikmarkt angefasst?
Spiegelndes Display oder matt?
Service wichtig?
...?

Für 1000 Euro findet sich bestimmt was leckeres, aber mit den von Dir geschilderten Anforderungen/Wünschen können "die Profis hier" auch nur ins Blaue reinraten. :(
 
hoerndl schrieb:
14, 15, 17 Zoll?
Schon mal Notebooks bei nem Elektronikmarkt angefasst?
Spiegelndes Display oder matt?
Service wichtig?
...?

Für 1000 Euro findet sich bestimmt was leckeres, aber mit den von Dir geschilderten Anforderungen/Wünschen können "die Profis hier" auch nur ins Blaue reinraten. :(

Ich denke 15 Zoll Monitor reicht. Er soll natürlich eine möglichst hohe Akkulaufzeit haben.
Spiegelnd oder nicht weiß ich nicht genau, ich will halt was sehen, und zwar drinnen und draussen.
Tja und Service sollte es auch schon geben wenn was ist. Ich meine wer verzichtet auf Service?!

Danke für die erste Antwort!

PS: Im Elektronikfachgeschäft war ich noch nicht, ich dachte im Netz kann man noch ein bisschen was sparen. Werde aber auch da nochmal hin.

MFG
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Entscheidungshilfe

welcher Laptop ist der beste?

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Zurück
Oben