Mittlere Maustaste für Tabs

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von chillimorpheus, 04.04.2007.

1. #1 chillimorpheus, 04.04.2007
    chillimorpheus

chillimorpheus Forum Benutzer

Hi,

wolllte gerne mal wissen, wie ihr das "problem" löst, dass die meisten NB's nur 2 Maustasten am pad haben, aber es in der heutigen zeit von tabs sowohl beim firefox als auch beim IE fast nicht mehr ohne mitteltaste geht!!!

wie löst ihr dieses problem beim öffnen von links? immer über rechte MT und dann "in neuem tab öffnen"???

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Rischtisch! :D

4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Einige NBs unterstützen das auch dass man mit zwei Fingern in einigem Abstand auf das Touchpad klicken kann. Das wird dann als mittlere Maustaste erkannt. Oder halt rechten und linken Button gleichzeitig klicken.

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Das funktioniert bei mir auch ganz wunderbar.

6. #5 deuterianus, 04.04.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Die Synaptics-Touchpad-Treiber ermöglichen es, Tipbereiche festzulegen. Ich habe davon auch gebrauch gemacht. Oben rechts ist der Rechtsklick, oben links die mittlere Maustaste. Ein Tippen irgendwo aufs Touchpad (ausgenommen die definierten Tipbereiche) ist ein Einzelklick, Doppeltip = Doppelklick, Doppeltip mit Verziehen des zweiten Tip um Objekte zu verschieben. Damit ich nicht immer neu ansetzen muss, lässt die Maus das zu schiebende Objekt erst nach einem weiteren Tippen wieder los. Solang man nur aufsetzt, schiebt und wieder loslässt, verschiebt man das Objekt.

Hier ein Screenshot

MFG

7. #6 Wurzelmann, 04.04.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Es funktioniert aber auch, wenn man STRG beim Klicken gedrückt lässt, dann reicht ein Druck auf die linke Taste und es wird im Tab geöffnet (geht aber glaube ich nur im Firefox)

8. #7 chillimorpheus, 04.04.2007
    chillimorpheus

chillimorpheus Forum Benutzer

das is ja cool....wie finde ich denn raus, ob ich ein Synaptics-Touchpad habe, oder generell was für eins ich habe?

9. #8 Dodiquaxi, 04.04.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Hallo? Es gibt ja eh beim Touchpad rechts und unten eine scroll funktion!
    Eigentlich braucht man da ja kein Mausrad mehr!

Aber noch einfacher kannst du das Problem lösen indem du eine Maus anschließt?!?

;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deuterianus, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Start -> Systemsteuerung -> Maus
    Da werden dir im Tab "Hardware" alle Zeigegeräte angezeigt. Das sieht dann z.B. so aus.

Das werden aber wahrscheinlich auch andere Touchpad-Treiber unterstützen. Ich kann es mir zumindest nicht anders vorstellen.

Was haben die Scrollbereiche (bei mir ist übrigens der waagerechte deaktivierbar, der senkrechte immer zwangsweise da) mit den Tasten zu tun ?

Ich war bei der Letzten Zugfahrt recht froh, mit dem Touchpad so viel anstellen zu können. Außerdem hat man nicht immer den Platz für eine Maus (enger Tisch) oder eine Maus würde nicht funktionieren (Glas-Tisch ;) ), bzw wäre einfach unbrauchbar (wie z.B. im Zug oder auch im Auto, da natürlich nicht als Fahrer ^^).
    Zudem kann man ein Touchpad sehr angenehm mit links bedienen, während man mit der rechten Hand isst (das aus sicht des Rechtshänders, der Linkshänder, der die Maus auch linkshändig nutzt, wird das vielleicht anders herum so praktisch ansehen).

MFG

12. #10 Dodiquaxi, 04.04.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Essen und Trinken hat mal nichts beim Notebook verloren!
    Tja eine "3te" "Taste" gibt es heutzutage bei keiner Maus mehr, sondern nur Räder!
    Deswegen bin ich davon ausgegangen das ich zb. im Internet auf und ab, links und rechts wollt!

Und nochwas, wer als Beifahrer,oder Mitfahrer beim Auto ein Notebook auspackt ist nicht mehr ganz dicht!
    Kann ja nicht sein das man so süchtig oder sonnst irgendwas ist und es nichtmal beim Autofahren eingepack lassen kann!
    Das ist nicht mehr normal, meiner Meinung!

Thema:

Mittlere Maustaste für Tabs

Die Seite wird geladen...

Mittlere Maustaste für Tabs - Ähnliche Themen

1. Mittlere Maustaste geht in Firefox 3 nicht

Mittlere Maustaste geht in Firefox 3 nicht: Hi, Ich benutze Vista auf meinem T61. Normalerweise kann man sich im Firefox, durch gedrückt halten der mittleren Maustaste, in Webseiten nach...
  2. Laptop für Frau mit mittleren Spielanforderungen

Laptop für Frau mit mittleren Spielanforderungen: Suche einen ausreichenden Pc für meine Frau Wie hoch ist dein Budget? 700 - 800 Euro Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Sehr...
  3. Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften: Hallo liebes Forum, da mein altes Notebook langsam den Geist aufgibt (Thread im Forum), will ich mich darauf vorbereiten, ein neues Notebook...
  4. [Suche]HP Laptop + Docking Sation im mittleren Preis Segement

[Suche]HP Laptop + Docking Sation im mittleren Preis Segement: Hallo, ich bin seit Jahren Fan von Fujitsu Siemens, HP und Asus Laptops. Nein ich kauf mir nicht so häufig welche, aber Bekannte, die man auch...
  5. Elitebook - Abgenütze Maustaste - Garantiefall?

Elitebook - Abgenütze Maustaste - Garantiefall?: Ich habe ein HP 8530w welches ca. 2 Jahre alt ist. Der Gummi der linken Maustaste ist durch ganz normale Office-Nutzung mittlerweile fast...