MM Angebot Satellite A100-480

Lass die Finger davon. Ich war heute dort und hab den Benchmark laufen lassen ^^ nach genehmigung vom Mitarbeiter und ich kann nur sagen L A S S D I E F I N G E R davon :)

Gruß Fire
 
der hat 128 MB Videospeicher, also ist mit 64 bit angebunden... hat zur Folge-> schlechte Performance in Spielen!!
 
Beim 3dMark05 kahmen 1800 punkte raus... das ist mehr als jämmerlich
 
Ist das jetzt neue Masche, daß die (u.a. Samsung, Toshiba, ???) die Bandbreite der Grafikkarten halbieren? Was bringt denen denn das? Es kommt doch früher oder später eh auf.
 
Naja,,, wollen wir nicht lieber die Kirche im Dorf lassen? Das Dingelchen kostet nur zwölfhundert Euro, hat schon den Core2Duo und 160er HDD. Was, wenn man nicht unebdingt die aktuellsten 3D-Shooter spielen will? Für Vista und Aero wird es mehr als reichen.

Man müsste den Threadstartet eben fragen, ob er vor hat, damit den Unreal-2008-Tournament-Rekord mit 120 fps bei 9000x9000-Punkte in 128-Bit Farbtiefe schlagen zu wollen oder nicht.
 
"nur" 1200 € ist ein wenig untertrieben. Ich finde, das ist ganz schön viel Geld für so eine Kiste. Wenn ich die ausgebe, dann will ich auch vernünftige Komponenten. Oder zumindest das, was auch außen drauf steht. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller Standardkomponenten wie eine Grafikkarte nur mit der halben Bandbreite anbinden. Was versprechen sie sich von dieser Maßnahme? Spart das so viel Geld ? Spätestens beim Benchmark kommt es doch eh raus. Da kann ich mir ja gleich eine shared Memory Karte kaufen und viel Geld sparen. Für mich heißt das, nicht überall wo eine 7400er oder 7600er Grafikkarte drauf steht, ist auch eine vollwertige Grafikkarte drin. Ich will sicher nicht den Geschwindigkeitsrekord in Unreal Tournament brechen. Ich will nur nicht verarscht werden!
 
Du solltest nciht die Notebookhersteller anklagen, sonder Nvidia selber. Ati hat den schwachsinn jedenfalls nicht nötig und gibt immer nur eine Graka mit einer festen Speicherbandbreite raus. Wenn du also eine X1600 drin sein soll kannst du sicher sein dass sie auch ''vollwertig'' ist und nciht irgendwie kastriert.

Meit Tipp in diesem Fall: Das P100-921

Hat zwar nur 120 Gb Festplatte und ein mattes statt einem glänzendem Display, dafür kannst du einfacher auf 2Gb Ram aufrüsten, da nur ein Speicherbaustein verbaut ist.
 
Danke für den Hinweis mit ATI. Werde mich verstärkt nach ATI umschauen.
 
Also was ich rausgefunden habe machen die das wegen der Wärmeentwicklung.

Ich habe mir das Toshiba bestellt was mein Vorredner eben genannt hat und werde mal kucken wie das von der qualli und leistung her ist :) Die Ati Karten sind auf jeden Fall nicht beschnitten!!

Gruß Fire
 
hi,

mit den ati karten wäre ich mir nicht so sicher. habe mir am wochenende das acer aspire 5672 (auch in der media markt werbung) angeschaut und mit everest die daten ausgelesen. everest zeigt bei der ati x1600 auch nur eine speicherbusanbindung von 64bit an. kann natürlich auch an everest liegen und letztendlich bringt sicher nur ein benchmark klarheit, aber wie gesagt wäre da nicht so sicher.

denke auch nicht, dass es an den grafikkarten anbietern liegt. wird eher so sein, dass die notebook hersteller die karten kastrieren, um mit lüftermanagment und hitzeentwicklung hinzukommen.

gruß norman
 
Kann es evtl. auch sein, daß Everest nicht die korrekte Speicherbusbreite anzeigt ? Ich hatte Everest auf USB Stick dabei und hatte bei einem R55 mit 7400er Grafikkarte gar keine Angabe der Busbreite.
 
kann schon sein. wie gesagt, da hilft dann nur noch ein benchmark programm.

die nvidia 7400go hat ja von haus aus nur 64bit, soll aber im samsung r55 auf 32bit gedrosselt sein. da gibts auch hier im forum einen thread mit benchmark ergebnissen. bin aber jetzt zu faul zum suchen ;-)
 
also diese TOSHIBA P100-921 wird schon 128 bit Speichebusbreite haben, da es 256 VRAM hat, es ist aber so, dass die 128 MB Modelle nur 64 Bit haben.. Ich habe auch ATI Radeon Mobility X1600 drin und gestern ließ ich 3D Mark 2005 laufen: 3539 3DMarks
Any Questions? :D
 
ja welche powermanagement settings und welches vga profil...
 
Kann schon sein das Everest nicht immer das richtige anzeigt. Ich hatte das Samsung aber ja da und bei dem extrem niedrigen Benchmarktwert sprich die hälfte von dem was es haben hätte sollen gehe ich stark davon aus das die angaben vom Everest mit 32 bit stimmt.
 
Egal ob nVidia GeForce Go 7600 oder ATI 1600, in 99% der Fälle passt die Faustformel:
128MB VRam = 64 bit Speicheranbindung,
256MB VRam = 128 bit Speicheranbindung.

Oder in 3DMark05:
64bit = 1800 bis 2200 Punkte
128 bit = 3300 bis 4000 Punkte

Dies sind Erfahrungswerte aus Benchmarks mit CoreDuo und Core2Duo. Außer der Speicheranbindung ist häufig der Speichertakt auf 350 statt 400 MHz runtergeregelt. Bei einem Asus vor nem viertel Jahr war nix gedrosselt, daher die 4000 Punkte in der Spitze.
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

neues Notebook für €600

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben