Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

E

El-Topo

Hi,

nach mehr als 4 Jahren geht mir mein MSI Laptop in meinem Studentenleben ziemlich auf die Nerven, da es schwer, laut - wirklich sehr laut ist und extrem heiß wird.

Jetzt möchte ich im Prinzip genau das Gegenteil haben: Klein, leise und gut verarbeitet. Das sieht nach dem Fragebogen wie folgt aus:

Wie hoch ist dein Budget?

1000 €, ist meine selbstgesetzte Grenze, jedoch bin ich mir bewusst, dass größere SSD-Festplatten (256) mehr kosten und ggf. auch mehr ausgeben würde, jedoch nur wenn es vernünftig ist.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja, bin Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13,3-14. Bevorzuge diese Größe, da das Gewicht natürlich auch relativ gering ist, kann mich aber auch mit einem leichten 15-Zoller anfreunden.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt - auf jeden Fall, eines der Vorteile meines jetzigen Laptops. Möchte auch draußen arbeiten und sitz in der Bib gerne am Fenster.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office, Internet, Multimedia - vor allem Filme, hohe Auflösung am Fernseher sind auch wichtig. Alles andere sind keine Auswahlkriterie für mich.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, geringes Gewicht ist wichtig. Es muss jetzt nicht das leichteste Ultrabook sein, aber mehr als 2kg sollten es auch nicht sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

4-5 Stunden Officebetrieb bei einer akkzeptablen Displayhelligkeit wären optimal ( ist das realistisch?).