Mobil + Multimedia + Qualität + NBD-Service = ???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von HarryK, 13.08.2009.

1. #1 HarryK, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    HarryK

HarryK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Suche ein wirklich leistungsfähiges, mobiles Gerät, das aber auch für Multimedia geeignet ist (gerne auf ext. Monitor) - also die für mich ideale Kombi von Beruf und Privat.

Anwendungen:
    Office, ERP, Internet, Präsentation, HD-Videoschnitt, Bildbearbeitung, Filme/Fernsehen, Musik hören

Qualität/Service:
    Benötige unbedingt die Option NBD-Vor-Ort-Service.
    Qualität steht bei mir vor gaaaanz vorne.

Display:
    Sollte sehr gut für den Außenbetrieb geeignet sein, 13-16', vermutlich daher matt

Mobilität:
    Akku sollte mind. 2,5 Std. laufen, Gerät nicht > 3,0 kg (editiert 14.8., 11:07h - ehem. 2,5 kg)

Sonstiges:
    - Mind. 4 GB RAM (DDR3?)
    - Mind. 250GB HDD (darf schnell sein)
    - BD-Player und DVD/CD-RW (ev. extern)
    - Kleines Netzteil
    - WLAN, Bluetooth, LAN, HDMI, UMTS/GSM, 3 x USB, Multicar-Reader, VGA (ev. S-Video wegen Beamer)

Nicht wichtig:
    Kamera, Gaming

Mein Budget ist nicht beschränkt - was wäre Euer Wunschgerät?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Aufgrund der Probleme bei den Dell 14" Modellen würd ich die ausser Acht lassen.

Bleiben Thinkpads der T400, T400s, X301 Serie. sowie HP 2530 in 12"

Wenn du vor externen Laufwerken nicht zurückschreckst auch ein X200

Businessgeräte sind leider mangelware.

4. #3 HarryK, 13.08.2009
    HarryK

HarryK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe bislang erfolgreich auf DELL vertraut, aber derzeit sind mir da zu viele Beiträge mit negativen Hinweisen.

Bei den Modellen der Thinkpad-Reihe bin ich bezüglich der Grafikanforderungen unsicher - werde aus div. Benchmark-Listen nicht schlau, was ich für HD-Video/Bildberbeitung/BD schauen (ruckelfrei, ordentl. Geschwindigkeit) wirklich brauche...

Habe bislang (Dell D820) immer Netzteil, Maus, 2.Akku bzw. Opt.Laufwerk dabei - schrecke daher wirklich nicht vor "Einzelteilen" zurück. Sollte halt insgesamt im Rahmen bleiben (Gewicht und Anzahl). Hatte auch (nur kurz, wegen Diebstahl) ein XPS 17, das war in Summe aber bei weitem zu schwer und der Bildschirm im Freien unbrauchbar...

5. #4 2k5.lexi, 13.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. HarryK

HarryK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...dann sollte ich mich ev. von BD-ROM verabschieden?
    Mir scheint, das ist die echte "Schwachstelle" meiner Wunschliste.

Kann man sich da notfalls nicht einfach mit einem externen Player behelfen? Wenn ja - bei welchem Hersteller wäre das empfehlenswert?

7. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt für die Thinkpads T400/T(W)500 und die X200 Ultrabase einen BR-Brenner. Aber glaube mir, Du möchtest nicht wissen was der kostet (wenn doch: FRU 43N3215 :p).

Für die HP Elitebooks müsste es laut Produktbeschreibung sowohl ein BR-Lesegerät als auch einen Brenner geben. Als nachbestellbares Zubehör habe ich den aber noch nicht gesehen.

8. HarryK

HarryK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :rolleyes: Hatte zwar erwähnt, daß ich kein Budgetlimit habe, aber der Preis als "Ergänzung" ist ja wirklich der Hammer :eek:

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Meiner Aufassung nach ist das Blu-ray Laufwerk nicht umbedingt der Schwachpunkt deiner Wunschliste. Es gibt ein komplett ausgestattetes, mobiles und leistungsstarkes Gerät welches komplett deiner Liste entspricht.

Ein konfiguriertes Sony Vaio Z45X.

Hier die Produktseite von Vaio-Professional: VAIO : Z Serie : Deutschland

Hier kannst du dein Wunschgerät konfigurieren: https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1

Und hier ein Testbericht zu einem sehr ähnlichen Gerät: Tests - Sony VAIO VGN-Z11VN - Neuer Spitzenreiter im Büro auf notebookjournal.de

Als Kritikpunkt wird sicherlich noch die angeblich hohe Lautstärke des Gerätes angegeben, welche aber vom Z11 zum aktuellen Modell verbessert wurde und in meinen Augen schon immer nicht als störend einzustufen war. Außer bei sehr leistunsfordernden Aufgaben bleibt der Lüfter leiser als die Festplatte.

Günstig ist das Gerät allerdings auch nicht, und das Blu-ray Laufwerk kostet auch 299€ Aufpreis.

lg R10

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HarryK

HarryK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir gefällt das konfigurierbare Vaio Z45X außerordentlich gut.
    ABER
    leider habe ich keinen Anbieter gefunden der ein "NBD-Vort-Ort-Service" dafür anbietet. Nach Auskunft bei Sony in Berlin und auch schriftlicher Stellungnahme von Sonystyle wird das "VPPSL / 3"-genannte Garantiepaket nur für vorkonfigurierte Modelle angeboten.

Da ich das Gerät wirklich täglich benötige (und noch dazu auf dem Land wohne, und mich zusätzlich 50% meiner Zeit beruflich im Ausland befinde) ist das leider ein KO-Kriterium.

Trotzdem noch eine Frage - wären Display und auch Grafik für meine Anforderungen bei einem der vorkonfigurierten Modelle wirklich OK?
    Hatte im MM Z, SR und FW (mit beiden Displays) gesehen und muß sagen - mir erschien es (Z und SR) in der dortigen Umgebung (war nicht mal sehr hell) nicht wirklich gut.

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ok, das ist nachvollziehbar.

Zu den Displays. So sind die xBlack 3 Duraview die die Z und TT Serie verwendet eg (ausgenommen RBG LED) die besten die es momant gibt auf dem Markt. Das Display der SR Serie hingegen ist zwar meiner Meinung nach auch nicht als schlecht zu bezeichnen, aber bei weitem nicht erstklassig.

Display und Grafik sollten auch bei den vorkonfigurierten für dich passend sein. Ich würde das folgende Modell empfehlen (ist fast 500€ unter dem UVP): Sony Vaio VGN-Z31WN/B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Nur fehlt hier leider das Blu-ray. Das gibts dann erst wieder für 1000€ mehr, natürlich dann auch mit besserer sonstiger Hardware (SSD!).

lg R10

Thema:

Mobil + Multimedia + Qualität + NBD-Service = ???

Die Seite wird geladen...

Mobil + Multimedia + Qualität + NBD-Service = ??? - Ähnliche Themen

1. Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro: Hallo zusammen :) Ich suche zurzeit ein Notebook. Was ich als Suche oben angegeben habe, ist zur Zeit ja hier im Forum auch stark frequentiert....
  2. Mobiles Office/Multimedia Notebook mit langer Akkulaufzeit

Mobiles Office/Multimedia Notebook mit langer Akkulaufzeit: Hallo, wie im Titel beschrieben, suche ich ein Notebook, dass hauptsächlich für das Studium gebraucht wird. Deshalb ist mein wichtigstes...
  3. Multimedia/Arbeitstier mit Mobilität

Multimedia/Arbeitstier mit Mobilität: Multimediales Arbeitstier Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach meinem "Traum" Notebook. Ich werde jetzt mal versuchen, alle...
  4. Laptop bis 700 Euro - mobiles Multimediatalent

Laptop bis 700 Euro - mobiles Multimediatalent: Ich suche einen Laptop bis zu 700 Euro. Er sollte nicht zu schwer und gross sein, da ich viel unterwegs sein werde. Aber auch kein Mini. Ich...
  5. Mobiles, multimediataugliches 1000€ Notebook

Mobiles, multimediataugliches 1000€ Notebook: Hallo allerseits, Normalerweise registriere ich mich nie auf irgendwelchen Seiten, doch ihr kommt mir relativ vertrauenserweckend vor ;)...