Mobile Connect Stick E169 HSDPA 19GB - MacBook Pro

N

nylonmagazin

Forum Newbie
hallo.
ich habe mir heute bei A1 einen Vodafone Mobile Connect Stick E169 HSDPA mit 19GB gekauft. Wenn ich den Stick bei meinem MacBook Pro anstecke ziegt er mir jedoch nichts an, und beim abstecken kommt auch nicht dieser Warnhinweis.

kann mir vielleicht jemand helfen? :confused:

ach ja, den MacBook hab ich erst seit gestern, also kenn ich mich nicht besonders gut aus. :eek:

ich bitte euch, helft mir.
 
Hi,

ist das Teil denn ausdrücklich als "Mac-Kompatibel" beschrieben? Hast Du die die im Handbüchlein beschriebene Installationsprozedur genau befolgt?

Michael
 
Die A1 Seite sagt dass das Ding auch unter OS X läuft, allerdings wird das Dashboard nur als EXE ausgeliefert :D.
Funktioniert die Original Huawei Software die ich dir verlinkt hab mit dem A1 Stick?
 
hi.
ich hab sogar schon freunde befragt die einen mac haben.
aber die wissen selber nicht wirklich wie das funktioniert.
den PIN der SIM-Karte hab ich schon mal deaktiviert und A1 hat mir selbst gesagt dass ich die dashboard software runterladen soll, aber wie soll ich sie ohne Internet runterladen??
Deshalb mein missglückter Versuch, mit dem alten PC die software auf nen usb-stick speichern und diese beim mac öffnen-aber mac erkennt das nicht!
hier dieser Link.

Updateservice

Im Handbuch steht nur der Vorgang mit Windows.
Ich versuch jetzt deine Software auf nen usb-stick zu speichern und bei mac zu öffnen.
wenn dies nicht klappt, geh ich morgen zum A1 shop mit dem teil.. :mad:
 
so, ich habs versucht, NEIN, dein original Link kann mein Mac nicht erkennen.
vll liegt das problem an meinem mac??:(
 
hey leute.
sagt, wo find ich beim mac ob ich mich im 32Bit-Modus oder im 64Bit-Modus befinde?
ich hab mit der Serviceline telefoniert, die Software für 10.6 gibt es noch nicht aber wenn ich bei meinem Mac den Bit-Modus ändere (32Bit) dann sollte es funktionieren. :)
 
Auf (Snow) Leopard läuft sowohl 32 als auch 64Bit Software. Da musst nix umstellen, bzw. kannst das glaub ich gar nicht.
Dein Modem hat nen Lock auf A1. Das ist wohl auch der Grund warum die Originalsoftware nicht funktioniert. Ich hab nen Yesss Stick der letzten Generation, da hat sie funktioniert.

Bei mit hat das funktioniert mit Anstecken und dann Software starten. Wenn die LED am Gerät blinkt einfach die Software starten. Die von Leopard muss auch funktionieren.
Ob der Stick als Wechseldatenträger erkannt wird weiß ich nicht mehr. Hab den grad nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert das alles aber nicht. mac erkennt gar nichts, blödes teil.
glaubst kann mir ein apple store weiterhelfen?
A1 anscheinend nicht. :mad:
 
ja, der Stick funktioniert bei meinem Windows Rechner.
und nun?
 
Da ich den Fall noch nie hatte hab ich da jetzt auch keine Idee.
Vielleicht schafft ne neue Firmware Abhilfe. Mangelnde Unterstützung für Mac ist leider nunmal die Praxis. Ob Snow Leopard oder Leopard ist aber egal.
 
hallo.
es hat geklappt, es funktioniert endlich.:)
ich musste mich einfach nur mit einem fremden Internet einloggen und dann die Software downloaden die A1 vorschlägt. voll easy. ^^

also vielen dank, dass du mir geholfen hast. danke. :D

bis zum nächsten mal.:cool:
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vodafon Mobile Connect

Windows Vista auf MacBook Pro (2,33 GHz 15,4 Zoll)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben