mobiler allrounder mit guter leistung?

I

ickfu

Forum Newbie
Hey liebe Forenmitglieder. Ich stoße, bei der Suche nach einem passenden Laptop, an meine Grenzen. Es gibt einfach zu viel Auswahl und ich habe zu wenig Ahnung von Hardware.

also..hier die Beantwortung der obligatorischen Fragen:


Wie hoch ist dein Budget?

- maximal 1300€


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- ich bin Student


Welche Displaygröße bevorzugst du?

- 13, 14 Zoll (im Notfall 15)


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das
Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


- mattes Display bevorzugt (wird auch im Zug, Auto usw. verwendet - hinsichtlich Lichteinstrahlung durchs Fenster)


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


- hier ist das Große Problem, denn:

1) zum Spielen (Neue Spiele wie Call of Duty MW3, Dragon Age 2, Elder Scrolls 5 sollten ohne Probleme laufen) in mittlerer Stufe

mittlere Grafikleistung (Detailstufen) sollte auch in zukunft möglich sein
(Battlefield 3 lasse ich mit absicht außen vor...es braucht einfach zu viel hardwareleistung)

2) Office/ Studium

3) Internet

4) Photoshop

5) Multimedia (vor allem Filme gucken)
- HD+ oder FullHD ist wünschenswert
- Blueraylaufwerk ebenso


(Zahlenreihenfolge entspricht nicht einer Sortierung nach Wichtigkeit)


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- wie oben erwähnt: neue Spiele, ausser BF in mittlerer Stufe (am liebsten auch nächstes jahr)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- ja


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

-3 stunden mindestens


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

-nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


- usb 3.0, W lan sollte sein!




sooo...ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich weiss, dass ich sehr hohe ansprüche stelle).
ich höre mir auch gerne vorschläge an, bei denen ich auf das eine oder andere verzichten muss.


Vielen Dank, ickfu :)
 
Hmmm...

Tja, kein Wunder, das du nix findest....

Z.B.: TES V; empfohlen wird eine GTX260 (Desktop wohlgemerkt !) In aller Regel kann man sagen, das die empfohlenen Anforderungen heut zu Tage die sind in denen das Spiel eben die von dir gewünschten mittleren Einstellungen zulässt und dann auch läuft.

Eine der 260er ebenbürtige mobile Karte fängt so bei einer GTX 580m / HD 6990 an. Kannst ja mal schauen, was Books mit diesen GPUs kosten...:(

Nächstes Jahr auch noch aktuelle Games mit einer mittleren Einstellung kannst du eh knicken.
 
Mist..sowas hab ich mir schon gedacht :( und wie sieht es bei weniger aufwendigen Spielen aus? Z.b. pro Evolution soccer 2012 und das allerwichtigste wird diablo 3 und guild wars 2 ...aber für diese Spiele stehen die Anforderungen noch nicht wirklich fest. Kannst du mir irgendwelche Notebooks empfehlen?
 
Mist..sowas hab ich mir schon gedacht :( und wie sieht es bei weniger aufwendigen Spielen aus? Z.b. pro Evolution soccer 2012 und das allerwichtigste wird diablo 3 und guild wars 2 ...aber für diese Spiele stehen die Anforderungen noch nicht wirklich fest. Kannst du mir irgendwelche Notebooks empfehlen?

hab die systemanforderungen für die diablo 3 beta gefunden:

Windows Vista / 7
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz / AMD Athlon 64 X2 5600+ 2.8 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher
nVidia GeForce 260 / ATI Radeon HD 4870 oder besser
12 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 9.0c
dauerhafte Internetverbindung


zu guild wars 2 ist nur das bekannt:

Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest, aber wie bei der ursprünglichen Guild Wars-Reihe wollen wir ein schönes Spiel schaffen, das sich auch auf Gaming-PCs der mittleren Leistungsklasse wunderbar spielen lässt.
 
aber Achtung - beide Angaben beziehen sich auf Desktops, nicht auf Notebooks.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben