mobiler allrounder mit guter leistung?

I

ickfu

Forum Newbie
Hey liebe Forenmitglieder. Ich stoße, bei der Suche nach einem passenden Laptop, an meine Grenzen. Es gibt einfach zu viel Auswahl und ich habe zu wenig Ahnung von Hardware.

also..hier die Beantwortung der obligatorischen Fragen:


Wie hoch ist dein Budget?

- maximal 1300€


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- ich bin Student


Welche Displaygröße bevorzugst du?

- 13, 14 Zoll (im Notfall 15)


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das
Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


- mattes Display bevorzugt (wird auch im Zug, Auto usw. verwendet - hinsichtlich Lichteinstrahlung durchs Fenster)


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


- hier ist das Große Problem, denn:

1) zum Spielen (Neue Spiele wie Call of Duty MW3, Dragon Age 2, Elder Scrolls 5 sollten ohne Probleme laufen) in mittlerer Stufe

mittlere Grafikleistung (Detailstufen) sollte auch in zukunft möglich sein
(Battlefield 3 lasse ich mit absicht außen vor...es braucht einfach zu viel hardwareleistung)

2) Office/ Studium

3) Internet

4) Photoshop

5) Multimedia (vor allem Filme gucken)
- HD+ oder FullHD ist wünschenswert
- Blueraylaufwerk ebenso


(Zahlenreihenfolge entspricht nicht einer Sortierung nach Wichtigkeit)


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- wie oben erwähnt: neue Spiele, ausser BF in mittlerer Stufe (am liebsten auch nächstes jahr)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- ja


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

-3 stunden mindestens