Mobiler Begleiter gesucht

Vergleich Asus UX31A-4003H vs UX32VD-4024H

Guten Tag,
in gewisser Weise wurde hier mein Problem besprochen, jedoch weniger konkret in Bezug auf die beiden Zenbooks im Titel.

Ich suche ein Notebook/Ultrabook, das schnell und zuverlässig arbeitet und zwar länger als ein Jahr. Insbesondere bringt mich ein ewig langer Boot-Vorgang auf die Palme, daher ist mir die Geschwindigkeit dabei besonders wichtig.

Zu den Zenbooks von Asus:

UX31A und UX32VD.

Es gibt nur wenige Unterschiede, das UX32 hat:
-einen HDMI Anschluss, keinen Mini-HDMI
-keine on-Board-Grafik
-einen USB3.0 Port mehr

Meiner Meinung nach ist im direkten Vergleich das UX32 "besser", kostet dennoch 50€ weniger, laut notebooksbilliger. Daher frage ich mich, ob bzw. was ich übersehe, das den Unterschied rechtfertigt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Gerne nehme ich auch alternativ-Vorschläge entgegen.

Mit freundlichem Gruß,
newkman
 
Alternativen sind doch hinreichend genannt worden?

Meine persönliche Meinung: Bevor ich 1300€ für ein Asus Notebook zahle nähe ich mir lieber ein Klavier ans Knie.
 
Also 1300 flocken für ein Asus, nie im leben.
ich würde an dieser stelle eher ein Apple nehmen, evtl. ein 13er pro Late 2012 oder ein Air.
Beides für unter 1300 zu bekommen, den Rest könnte man in AppleCare investieren und man hätte dann 3 Jahre Ruhe.
Und Windows läuft auf der Kiste als VM oder BC genauso flüssig/Schnell wie auf nem PC!
 
Alternativen sind doch hinreichend genannt worden?

Meine persönliche Meinung: Bevor ich 1300€ für ein Asus Notebook zahle nähe ich mir lieber ein Klavier ans Knie.

Mir ist bewusst, dass Alternativen genannt wurden, allerdings sind die Beiträge mindestens ein halbes Jahr alt, weshalb ich mir nicht sicher war, ob sie noch Aktualität besitzen.
Ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen, hast du dort bereits erklärt weshalb Asus so schlecht sei ?

Also 1300 flocken für ein Asus, nie im leben.
ich würde an dieser stelle eher ein Apple nehmen, evtl. ein 13er pro Late 2012 oder ein Air.
Beides für unter 1300 zu bekommen, den Rest könnte man in AppleCare investieren und man hätte dann 3 Jahre Ruhe.
Und Windows läuft auf der Kiste als VM oder BC genauso flüssig/Schnell wie auf nem PC!

Danke, ich werde mir deinen Rat durch den Kopf gehen lassen. Wie oben, was macht Asus so mangelhaft ?

Grüße
 
Das Problem bei ASUS ist leider der Service und die allg. Wertigkeit der Produkte.
Und mal ehrlich wenn ich ein Hochwertiges Produkt für summe x bekomme, warum soll ich dann ein Minderwertiges für die gleiche Summe kaufen?
Ich fahre Privat Apple und Windows Geräte, wobei ich ganz klar sage das alle meine Geräte immer über 1k€ gekostet haben, logo ich hätte auch nur 600€ ausgeben können aber das wollte ich nicht, ich will und wollte geräte die auch länger als 1-2 Jahre halten, siehe Lexi mit seinem Dell.
Das Dell war mal ein Sau Teures Gerät und, es läuft immer noch.
Bei den Günstig gurken ist das halt leider nicht der fall, klar kann man Glück haben und es hält.
Aber nimmt man nun nen Hochpreisigen Hersteller kann man nach der Garantie auch sicher sein noch an Ersatzteile zu kommen.
Und Marketing blubbblubb ala I7 usw. ist totaler Nonsens.
Das max an CPU sollte in einem Notebook ein i5 sein, mehr brauch keiner.
 
@Mad-Dan Mit dem Preis macht natürlich Sinn. Ich hatte von Apple etwas Abstand genommen, weil mein iPod Touch ziemliche Probleme gemacht hat, aber mit Apple Care dürfte man dem ja vorbeugen können.
Dass der i5 ausreicht war mir nicht bewusst, in den Tests von denen ich gelesen hatte hieß es meistens, dass der i5 3317 etwas schwächer sei, daher meine Tendenz zum i7.

Vielen Dank auf jeden Fall für euren Support, ich werde mir die MacBook Airs auf jeden Fall nocheinmal näher anschauen.
 
Ich hab den Eindruck hier wird wieder pauschal geschimpft, ohne in diesem Beispiel den Asus Produkten eine Chance zu geben.

Ich besitze seit Herbst 2012 ein Asus UX32VD und bin für die Zwecke, für die ich das Notebook ausgesucht hab zufrieden.

Ich hatte vor dem kauf Testweise ein Macbook Air ausgeliehen und mir ein UX31A bei Media Markt angesehen. Von der Verarbeitung finde ich das UX32VD ähnlich wertig wie ein Macbook Air. Gleich nach dem Kauf hab ich das Gerät mit einem 8GB Speicherriegel und eine Samsung 256GB SSD aufgerüstet.

Zuvor hatte ich ein Dell Latitude E4200. Das war aber von der Rechenleistung einfach in die Jahre gekommen und die Displayauflösung hatte mich auch nicht mehr glücklich gemacht.

Ich hab das UX32VD gewählt
- wg. dem FullHD Display
- der Möglichkeit zusätzlich zum Display zwei externe Monitore zu betreiben, - der Möglichkeit es günstig auf 10GB Ram aufzurüsten
- der austasuchbaren HDD
- dem günstigen Preis


Ich bin kein Großer Fan von dem Touchpad das im Gerät eingebaut und unterlasst kann der Lüfter ziemlich nervig laut werden.

Einkalkuliert hab ich den "problematischen" Service. Der ist bei Asus halt nicht auf einem Niveau von Dell oder Lenovo, sondern mit Glück eher ein wenig unter Apple Niveau.. Wenn das Ding kaputt ist, geht halt erstmal nix mehr. Aber das muss es für mich auch nicht. Meine Daten sichere ich ohenhin Auf einen Datenserver und in die Cloud. Und ein Ersatzrechner ist auch noch im Haus.
Ich hab mein Gerät bei Amazon gekauft, und wenn innerhalb der ersten 2 Jahre was an dem Gerät ist, werde ich es an Amazon zurückschicken, und schauen was passiert ;)
 
Insbesondere bringt mich ein ewig langer Boot-Vorgang auf die Palme, daher ist mir die Geschwindigkeit dabei besonders wichtig.
Der Bootvorgang gibt keine Information über die Schnelligkeit einer SSD oder Festplatten.
Bei Win7 dauert ein Boot mit SSD zw. 20 und 30 Sekunden.
Bei Win7 rund 10-15 Sekunden.
Bei Apple gehts noch schneller - hängt vom BS ab. Da ist wichtiger die Richtigen Einstellungen festzulegen. Denn wen du 30 Programme im Autostart hast und die dann alle gleichzeitig geladen werden, kanns auch mit einer SSD mal länger dauern. ;)


Was ist mit dem Samsung Serie 9 900X3C-A04DE?
Das soll recht gut sein.
Test-Update Samsung Serie 9 900X3C-A04DE Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben