Mobiles Arbeitsnotebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Drachma, 15.12.2010.

1. #1 Drachma, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Drachma

Drachma Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire, i5, 320gt
    Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein Notebook besorgen, denn sie hat dieses Jahr mit dem Studium begonnen. Wir wohnen in Berlin und sie studiert in Potsdam und ist dabei immer 1,5 h unterwegs. Wahrscheinlich würde sie das Notebook nicht auf der Fahrt benutzen, könnte allerdings mal vorkommen, sodass es für so einen Fall gerüstet sein sollte.
    Ich hab ein Budget von maximal 300 bis 400 Euro eingeplant. Lieber 300 als 400.
    Das Notebook soll für die Arbeit im Studium sein, also Büroanwendungen. Mehr brauch es eigentlich nicht können. Multitasking und das Abspielen von HD-Videos ist nicht wirlich relevant.
    Am wichtigsten ist das Browsen durchs WWW und das Schreiben von Dokumenten mit Office-Anwendungen.
    Aus praktischen Gründen sollte es außerdem ein mattes Display, lange Akkulaufzeit und ein geringes Gewicht sowie geringe Ausmaße haben.

Ich hoffe, ich habe keine Informationen vergessen und ihr könnt mir einen Tipp geben, denn ich war gerade sehr lange krank und musste dann eine große Projektarbeit schreiben. Sonst hätte ich ja schon selbst recherchiert und was passendes gefunden. :)
    Ich danke euch schon jetzt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachma, 16.12.2010
    Drachma

Drachma Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire, i5, 320gt
    Hat keiner eine Idee?

4. #3 singapore, 16.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Da bleibt nicht viel Auswahl.
    Notebooks & Tablets/bis 12.1" TFT 1366x768, LCD matt (non-glare) | Geizhals.at Deutschland
    Eine Dualcore CPU, damit das Arbeiten nicht zu zäh wird und mit 1366x768 eine Auflösung, die das übermässige Scrollen bei Netbooks unnötig macht.
    Mit Spiegel gibt es noch dieses ganz nette Lenovo:
    Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo K125 1.70GHz, 2048MB, 320GB, 11.6", schwarz (658D835) | Geizhals.at Deutschland
    Tests bei Geizhals verlinkt

5. #4 Drachma, 16.12.2010
    Drachma

Drachma Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire, i5, 320gt
    Vielen Dank! Das ist schonmal ein Anfang!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mobiles Arbeitsnotebook

Die Seite wird geladen...

Mobiles Arbeitsnotebook - Ähnliche Themen

1. Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]

Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für den mobilen Arbeitseinsatz gerüstet ist, sprich eine lange Akkulaufzeit...
  2. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  3. Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Mobiles Gaming Notebook für 1200€: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  4. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  5. Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek

Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek: Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann bin ich Student und verfüge dementsprechend über kein hohes Budget und würde daher gerne Angebote für...