Mobiles Arbeitsnotebook

D

Drachma

Forum Newbie
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein Notebook besorgen, denn sie hat dieses Jahr mit dem Studium begonnen. Wir wohnen in Berlin und sie studiert in Potsdam und ist dabei immer 1,5 h unterwegs. Wahrscheinlich würde sie das Notebook nicht auf der Fahrt benutzen, könnte allerdings mal vorkommen, sodass es für so einen Fall gerüstet sein sollte.
Ich hab ein Budget von maximal 300 bis 400 Euro eingeplant. Lieber 300 als 400.
Das Notebook soll für die Arbeit im Studium sein, also Büroanwendungen. Mehr brauch es eigentlich nicht können. Multitasking und das Abspielen von HD-Videos ist nicht wirlich relevant.
Am wichtigsten ist das Browsen durchs WWW und das Schreiben von Dokumenten mit Office-Anwendungen.
Aus praktischen Gründen sollte es außerdem ein mattes Display, lange Akkulaufzeit und ein geringes Gewicht sowie geringe Ausmaße haben.

Ich hoffe, ich habe keine Informationen vergessen und ihr könnt mir einen Tipp geben, denn ich war gerade sehr lange krank und musste dann eine große Projektarbeit schreiben. Sonst hätte ich ja schon selbst recherchiert und was passendes gefunden. :)
Ich danke euch schon jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt nicht viel Auswahl.
Notebooks & Tablets/bis 12.1" TFT 1366x768, LCD matt (non-glare) | Geizhals.at Deutschland
Eine Dualcore CPU, damit das Arbeiten nicht zu zäh wird und mit 1366x768 eine Auflösung, die das übermässige Scrollen bei Netbooks unnötig macht.
Mit Spiegel gibt es noch dieses ganz nette Lenovo:
Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo K125 1.70GHz, 2048MB, 320GB, 11.6", schwarz (658D835) | Geizhals.at Deutschland
Tests bei Geizhals verlinkt
 
Zurück
Oben