Mobiles I-net - zu zweit gleichzeitig surfen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Mosquito, 08.07.2007.

1. #1 Mosquito, 08.07.2007
    Mosquito

Mosquito Forum Benutzer

Da ich mir wahrscheinlich bald Mobiles Internet kaufen werde, möchte ich wissen, ob es möglich (und nicht zu teuer ;) ) ist, dass 2 Personen gleichzeitig (mit 2 Notebooks) über den selben Internetanschluss surfen. Wenn ja, welche Anbieter (Österreich) könnt ihr mir empfehlen ?

Außerdem würde mich interessieren, ob es noch diese Aktion von A1 und telekom austria gibt, sodass man Mobiles I-net und normales I-net gleichzeitig nutzen kann bzw. ob es diese Aktion auch von anderen Anbietern gibt. (habe dazu leider nichts gefunden)

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.07.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was ist denn "Mobiles Internet" ?

meinst Du wireless LAN ? surfen vom Handy ? oder UMTS ? oder wie oder was ?

:confused:

4. #3 Schripsi, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ Brunolp: Also diese Frage sollte von einem technikaffinen Menschen wie dir nicht wirklich gestellt werden ;), wo fast rund um die Uhr seit Monaten die entsprechenden Werbespots laufen ...
    Mobiles Internet sind die diversen Datenlösungen der Mobilfunkanbieter A1, T-Mobile, One und Drei (Entsprechendes sollte es auch in D geben). Da kriegst um eine fixe Grundgebühr halt z. B. 3 GB an Transfervolumen für den Internetzugang übers Handynetz - meist wird UMTS bzw. HSDPA dafür genutzt. Du bekommst ein eigenes Modem (meist USB, hin und wieder noch PCMCIA oder ExpressCard) dafür und surfst damit halt mobil - egal wo du in Österreich unterwegs bist.

@ Mosquito: Eine Routerlösung (bekommst bei Anmeldung eben einen passenden Router statt des Modems/der Datenkarte) bieten T-Mobile und One, damit kannst du dann per Kabel- oder W-LAN mit mehreren PCs/Notebooks eine mobile Datenlösung verwenden. Nähere Infos erhältst du auf www.one.at bzw. www.t-mobile.at. Die beiden anderen Anbieter (Drei, A1) haben eine solche Lösung derzeit nicht im Programm. Eine Kombilösung gibt es von keinem Anbieter, da keiner sowohl Festnetz wie auch Handynetz betreibt. Und Telekom und Mobilkom (A1) haben schon länger nichts mehr miteinander zu tun ...

5. #4 salvatordali16, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    salvatordali16

salvatordali16 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mit den "fertigen" routern der netzbetreibern schenkst du jedoch deine mobilität her... brauchen ja allesamt 220 Volt...

dieser router von linksys wär auch ne möglichkeit...
    http://geizhals.at/a184259.html
    http://www-de.linksys.com/servlet/S...nksys/Common/VisitorWrapper&lid=6052117595B01

du holst dir bei deinem anbieter bei er erstanmeldung einfach ne hsdpa-karte und steckst sie in den router!
    solltest du unterwegs sein - kannst sie in deinen laptop schieben und bist somit wieder mobil... klarer vorteil!

theoretisch kannst natürlich auch einen laptop mit wlan und eingesteckter karte als router konfigurieren....
    mit dem 2 ten laptop greifst dann über wlan einfach auf diesen zu und gehst so ins internet!
    nachteil... der laptop der als router arbeitet muß eingeschalten sein, sobald der andere ins netz will.... oder du ziehst die hsdpa-karte raus und steckst sie in den anderen...

als ich würd für zuhause den linksys router um 145 euro kaufen, und unterwegs einen laptop als router verwenden, falls auch hier beide ins interne wollen..

WICHTIG: informier dich vor dem kauf ob die karte auch 100% mit dem Router kompatible ist!!

6. #5 Schripsi, 08.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Der LinkSys-Router funktioniert halt nur mit A1/Vodafone.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 08.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Schweineteuer und auch noch nen SIMLOCK drauf. :mad:
    http://geizhals.at/a239738.html das is dann die Variante für alle Anbieter.
    Ich find die Preise a Frechheit eigentlich. Gute WLAN Router gibts schon unter 60€, und dann klatschen die satte 100€ für UMTS drauf.

9. #7 salvatordali16, 08.07.2007
    salvatordali16

salvatordali16 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    tschuldigung... hatte den falschen verlinkt!! ;)

Thema:

Mobiles I-net - zu zweit gleichzeitig surfen

Die Seite wird geladen...

Mobiles I-net - zu zweit gleichzeitig surfen - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Mobiles Gaming Notebook für 1200€: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek

Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek: Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann bin ich Student und verfüge dementsprechend über kein hohes Budget und würde daher gerne Angebote für...
  5. Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€: Liebe Forengemeinde, Seit 2010 bin ich glücklicher Besitzer eines Vaio VPCZ13C5E (i7 M640 2,80GHz, 8GB RAM, 256SSD, Win7). Dieser kleine...