mobiles internet für apple

A

aguire

Forum Benutzer
bin gerade am überlegen, ob ich mir ein mobiles internet zulegen soll. zahle nämlich derzeit ziemlich viel für meine internetleitung über kabel. bin mir nur nicht ganz sicher, ob das auch auf einem apple einwandfrei funktioniert. vielleicht wisst ihr ja dazu bescheid und habt allgemein schon erfahrungen mit mobilem internet. danke schon mal für eure antworten........:)
 
hey aguire,

bin auch jetzt umgestiegen, aufgrund der Kosten. Ich bin jetzt bei one HUI und finds super, weil man die Kosten total unter Kontrolle hat, sobald du die Kapazität übersteigst, wirst du gewarnt, also keine unangenehmen überraschungen!

Und ob du einen mac oder pc hast ist da glaub ich egal, aber man kann ja sicherheitshalber nachfragen bei one. Ich kanns dir auf jeden Fall echt empfehlen, vor allem als Neo-Umsteigerin :p

lg
 
danke für deine antwort. ja von dem hui hab ich schon gehört. hab mich schon mit den ganzen anbietern in verbindung gesetzt und das geht alles auch auf apple, hätte mich ja auch gewundert wenn das nicht so gewesen wäre.
mir gehts eben auch um die kosten, da meine kabelverbindung schon ein wenig teuer ist, wie ich finde..... also bei dir geht scheinbar alles einwandfrei, das ist schon mal gut zu wissen. welches paket hast du denn?
 
Ich hab mir vor kurzem diese aktion geschnappt, wo du keine Aktivierungsgebür zahlen musst und 3gb für 20Euro bekommst. aber vorsicht, die gibts nimma lang, ich glaub nur noch bis ende september oder so..
Viel spaß auf jeden Fall! :cool:
lg
 
3 GB um rund 20 Euro bieten alle fünf Anbieter (A1, T-Mobile, tele.ring, One, Drei) an. A1 verlangt halt 22, Drei 19 Euro. Am günstigsten ist tele.ring für Vertragskunden und Studenten: Da kosten die 3 GB dann nur 16 Euro. Das Huawei-220-Modem (das runde Modem) funktioniert mit Apple und wird von allen Providern gleichermaßen angeboten:

 
Aber Aktivierungsgebühr! Das musst bei one grad nicht zahlen und da ersparst dir Einiges. Außerdem glaub ich dass die sich jetzt alles mitn preis a bissi bekriegen, aber die qualität is da relativ verschieden, ich glaub dass da einige Anbieter was Service und Ausbau betrifft, one ziemlich hinterherhinken.
 
aber was ist mit dem 4 eckigen modem von a1? geht das auch auf mac?
 
Gibts dieses mobile Internet auch für Deutschland?
 
Dunkelbunt schrieb:
aber was ist mit dem 4 eckigen modem von a1? geht das auch auf mac?
Magst vielleicht selber auf www.a1.net schauen? Steht doch eh alles dort dabei. Nur kostet dieses Modem 49 Euro, das Huawei nix. Der einzige Unterschied ist, dass das "viereckige Modem" schnelleren Upload beherrscht.

Hab mir die Mühe gemacht, hier die Info von der A1-Seite:

Damit Sie die Vodafone Mobile Connect USB Modem 7.2 nutzen können, benötigen Sie folgende Voraussetzungen:
• Laptop oder PC mit USB 1.1 oder höher
• Windows 2000, XP oder XP Pro Betriebssystem
• Mindestens 50 MB Festplattenspeicher, empfohlen 100 MB
• Mindestens 32 MB RAM, empfohlen 64 MB
• Mac OS X.3.x oder höher; Software steht noch nicht zur Verfügung

Jochen schrieb:
Gibts dieses mobile Internet auch für Deutschland?
Ja natürlich, schaust einfach auf die entsprechenden Providerseiten (www.t-mobile.de und wie sie alle heißen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir in Deutschland haben so eine PCMCIA Card, welche aber nicht so der Renner ist und auch die Kosten sind viel zu hoch. Deswegen dachte ich, dass es mit diesem anderen Modem, das ihr habt, es vielleicht auch andere Angebote gäbe.
 
Vielen Dank Schripsi. Werde mal zu einem A1 Shop gondeln.
 
Von der Qualität her gibt es schon Unterschiede. In einer der letzten @media-Ausgaben wurde die Geschwindigkeit verglichen, soweit ich mich erinnern kann lag da t-mobile vor drei und a1, die Unterschiede beim Upload waren recht groß, beim Download weniger. Link hab ich leider keinen. Von den 7,2 Mbit bleibt jedenfalls nicht viel über, selbst in Städten sind 1 Mbit kaum zu erreichen (wenn man den Tests Glauben schenkt. Für mich wäre übrigens eine Express Card-Lösung besser, die am besten kaum über das Gehäuse hinausragt um in mein incase-Sleeve zu passen. Wechsel kommt für mich aus genannten Gründen eher noch nicht in Frage, zumal Anbieter wie tele2 meinen unlimitierten Completeanschluss um 39,90 gerade auf 16 Mbit umgestellt haben. Wird quasi alle paar Monate zum Nulltarif schneller, da binde ich mich nicht gerne für 24 Monate und stell auch noch Xbox Live ins Eck.

Wenigstens bei Handytarifen und mobilem Internet haben wir Ösis den Deutschen so einiges voraus ;-)
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Zurück
Oben